Zusatzluftfeder
luftfederung

Karlsruhe-Bordeaux


Baschdl am 10 Aug 2014 22:05:57

Hallo,
bin neu hier und schon eine Frage!
Wir wollen nächste Woche die Strecke Karlsruhe-Bordeaux auf der N80 mit unserem Bus fahren und auf halber
Tour irgendwo wo es schön/ interessant ist die Nacht verbringen. Irgendjemand die Tour schon gefahren und
vielleicht ein Tip (Schloss, See, Fluß...) für uns wo es ruhig und wunderschön ist????
Jetzt schon mal Danke und viiiieeeelllen Dank
Baschdl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Ganzalleinunterhalter am 10 Aug 2014 23:09:28


bernierapido am 11 Aug 2014 09:38:48

Wir fahren oft die Strecke:
über Mulhouse bis Besancon über die Autobahn (mit Maut) wäre aber auf der Nationlastraße eine elende Kurbelei.
dann auf die D673 / N73 vorbei an Dole bis Chalon-sur-Saone
Weiter aauf der N80 (E607) vorbei an Mpntceau-les-Mines über Moulins, Montlucon
E62 Gueret, La Souterraine, (E603)Bellac, Confolens, Saint Claude, Angouleme
Von Angouleme über die N20 nach Bordeaux

Ich erreiche auf dieser Strecke mit meinem Sattelgespann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 80kmh, Es sind nicht zu viele Kreisverkehre und ortschaften zu durchfahren und auch die LKW fahren dort ganz gute Geschwindigkeiten.
Viele Ortsumfharungen sinnd ausgeschildert als village d'Etappe und man kann die Strecke kurzfristig verlassen um an der Loire entlang zu fahren und auch dort irgendwo übernachten.
Chalon sur Saone hat einen großen Parkplatz am Stadtzentrum V/E in der Nähe aber an Markttagen vormittags zugeparkt.
Am Canal du Centre kann man auch sehr schön an den Schleusen/Häfen übernachten.
Zum Tanken entlang der Route bieten sich die Supermärkte an bei denen ich überall mit Karte und PIN zahlen konnte.

Baschdl am 13 Aug 2014 19:32:22

Ja cool, viiieeellen Dank für die Infos,
Samstag gehts dann los, ich werd berichten
wie`s war!
Baschdl

mobiltourer am 24 Jun 2015 11:23:37

und wieder mal wurde ein leeres Versprechen auf einen abschließenden Bericht abgegeben...

Ist dies ein Freisteher-Kennzeichen der nur "nach oben gehaltenen Hand"

Lebt ein Forum nicht allein vom nehmen oder nicht gehaltenem versprechen?

nach karlsRUHE

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingcar-Park
Hilfe! Kurfristige Tipps für Frankreich gesucht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt