Hallo
Die von dir in die nähere Wahl gezogenen Fahrzeuge sind meines Erachtens alle zu teuer.
Fangen wir mal aus Sicht deiner Angebote von hinten an.
Der DB ist auf der Vorderachse empfindlich und ausserdem sehr rostanfällig.
Den Ford würde ich direkt aussortieren, weil du in dem Baujahr defintiv nur den Saugdiesel drin hast und du beim fahren dein eigenes Wort nicht verstehst.
Mein vater hatte so ein Ding, nie wieder.
Der T4 - aus dem Baujahr, mit dem kleinsten Motor, bei der Laufleistung und dem Preis, das geht gar nicht.
Nicht falsch verstehen, aus der von dir aufgeführten Reihe wäre für mich nur ein T4 eine wirkliche Option.
Aber eben nicht der, den du dir rausgesucht hast.
Ich fahre selber ein
Euramobil auf T4 Basis.
Ausserdem vermieten wir noch einen
Carthago 32.2 auf T4 und einen T4 California.
Für den Carthago mit 2,4 Liter Saugdiesel 77 PS / gelbe Plakette, haben wir im letzten Jahr (Dez. 2013) 2.180 € bezahlt.
Dieser war nach Reparatur der
Heizung und des Warmwasserboilers direkt in der Vermietung einsetzbar.
Für den Cali ( 2,4 Liter 77 PS / gelbe Plakette) haben wir in 2014 3.400 € bezahlt. Auch dieser war nach einigen kleineren Reparaturen direkt einsetzbar.
Beide mit Hochdach, also permanenter Stehhöhe. Beide Fahrzeuge haben frischen TÜV, sind sauber und voll einsetzbar, also keine Rostlauben.
Für das Geld von deinem rausgesuchten T4 Angebot bekommst Du ja schon einen T4 TDI mit 102 PS.
Zur Plakettenproblematik wurde schon viel geschrieben. Da kannst Du dich einlesen.
Wir haben in unserer Werkstatt unseren T4 Euramobil umgebaut auf Benzin und dann auf Gas. Somit hat er die grüne Plakette und hat nun endlich auch Leistung.
Die beiden anderen T4 in der Vermietung sind beide mit Rußpartikelfilter ausgerüstet, die für die gelbe Plakette sorgen.
Dies eher aus steuerlichen Gründen.
Eine Umrüstung auf Grün würde pro Fahrzeug 2.000 € kosten, das macht bei der Anforderung an diese Fahrzeuge für den Deutschen Vermietmarkt eher keinen Sinn.
Diese sind eher Mobile für Schweden, Kroatien, Griechenland, Italien etc, als für Deutschland.
Viel Glück bei deiner Suche.