aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wann ist der Beste Zeitpunkt zum Kauf eines Womos?

nomikem am 12 Aug 2014 12:46:30

Hallo zusammen,

da wir ja gerade überlegen uns wieder ein Womo (gebrauchtes) zu kaufen, stellt sich nun die Frage wann ist der richtige Zeitpunkt?

Sollte man erst nach den Caravansalon in Düsseldorf abwarten? Oder sogar bis nach den Herbstferien? Gehen die Händler dann noch mal mit den Preisen runter?
Wie sind eure Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 12 Aug 2014 12:50:02

Wenn der Hafer sticht, dann fahr heute zum Dealer und nimm eins mit.

:wink: So haben wir das jetzt schon zweimal gemacht und es nie bereut.

Jeder Tag ohne ist vergeudet.
Außerdem könnte gleich ein Komet auf die Erde stürzen. :D

hirse am 12 Aug 2014 13:13:21

Im Grunde hat Haballes schon alles gesagt. Ob der Preis niedrig oder hoch ist hängt auch davon ab, was du möchtest.

Weisst du schon genau welches Womo du möchtest (Typ, Aufteilung, Basis)?
Wie alt soll das Gebrauchte sein?

Ich würde mir das Womo eher dannach kaufen wann ich es nutzen will. Angenommen im Herbst ist es am günstigsten, ich möchte es aber erst im Frühjahr nutzen, dann ist der vermeintliche Preisvorteil schnell durch laufende Kosten wie Hallenmiete, Versicherung oder ähnlichem aufgebraucht.

Anzeige vom Forum

Asterixwelt am 12 Aug 2014 13:17:06

Ich habe mein gebrauchte WOMO im Herbst gekauft und über den Winter beim Händler abgestellt, dann Ende Februar das WOMO abgeholt. Verkäufer/ Wohnung ca. 500 Km.

0211er am 12 Aug 2014 13:45:39

Ich habe 2 Jahre geschaut welches der optimale Aufbau für mich ist, dann hätte ich fast auf der Caravan 2013 unterschrieben....wollte dann aber doch eher ein relativ neues Gebrauchtes...
Nach der Caravan bin ich dann nochmals zu verschiedenen Händlern und wurde dann im November vor der Haustür fündig......
Bester Preis inkl Wunschausstattung...direkt angezahlt und dann über dem Winter dort stehen lassen....
Viele
Dirk

nomikem am 12 Aug 2014 15:39:55

Es hat sich herauskristallisiert, dass es wohl ein Carado A 464 von 2012 oder 2013 werden soll.

Passt genau für uns 3 oder 4. Ab und an (aber eher selten) wird uns unser Großer (16 J) begleiten.

hirse am 12 Aug 2014 15:47:25

Die meisten Gebrauchten werden vermutlich nach der Saison (ab September) auf den Markt kommen, wenn sich die Vermieter von den Kisten trennen. Die Preise können dann zum Winter nochmal fallen, birgt natürlich auch das Risiko, dass der ein oder andere Wagen dann schon weg ist.

Privatpersonen werden sich nach so kurzer Zeit eher selten trennen, da der Wertverlust in den ersten Jahren einfach zu hoch ist.

BurnerWil am 12 Aug 2014 15:56:22

hirse hat geschrieben:Privatpersonen werden sich nach so kurzer Zeit eher selten trennen, da der Wertverlust in den ersten Jahren einfach zu hoch ist.

Hallo Carsten,

habe ich auch gedacht. Es gibt allerdings des öfteren Änderungen im persönlichen Umfeld und schon wird das Wohnmobil eher zur Belastung und soll dann entsprechend schnell abgestossen werden. Die Bandbreite reicht von Trennung über Krankheit/Unfall bis hin zum unerwarteten Todesfall. alles Gründe doch vorzeitig das WoMo zu veräussern

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausländer will Womo kaufen
Kaufberatung Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt