Hallo liebes Forum.
Ich bin total neu hier und hoffe dass ich mich auch im richtigen Unterpunkt für meine Frage befinde.
Jedenfalls möchte ich mir gerne den Traum vom Wohnmobil erfüllen und dazu hätte ich gerne einfach mal gewusst, was ihr für Ideen habt welches wohl das "richtige" für mich wäre bzw in welche Richtung ich mich umschauen sollte.
Das einzige was mir wirklich wirklich wichtig wäre ist, dass es genügend Schlafplätze gibt, bzw es für genügend Sitzplätze zugelassen ist.
Meine Familie hat 5 Personen (Ich, meine Frau, mein größter Sohn mit 11 Jahren, der nächste mit 3 Jahren und der kleinste ist noch ein Baby). Das heißt 5 feine Schlafplätze bzw. Sitzplätze wären wichtig.
Habe einige gesehen, aber habe schon bemerkt dass ich mich vermehrt auf die Suche nach 6 Schlafplätzen machen muss, da die 5er meist doch nicht sehr großzügig bemessen sind. Da wird dann damit gerechnet das im Alkoven 3 Schlafplätze wären bzw. beim Umklappen des hinteren Bereichs sich drei Schlafplätze ergeben. Das möchte ich aber definitiv nicht. Am besten wären 2 Schlafplätze im Alkoven, 2 Schlafplätze hinten und irgendwo noch einen separaten.
Zuverlässigkeit wäre natürlich auch von Vorteil aber das lässt sich natürlich schwer vorhersagen.
Finanziell kann ich leider maximal nur um die 7000 Euro ausgeben. Bin aber gerne bereit ein durchaus älteres Modell zu kaufen. Kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten traue ich mir selber zu bzw. mache ich gerne. Bin Besitzer eines Puch Motorrades 1963 und habe mir auch innerhalb eines Jahres mithilfe von diversen Foren und Betriebs- bzw. Reperaturanleitungen alles angelernt was es im großen und ganzen zu Wissen gibt. Außerdem bin ich nebenberuflich Kunstschlosser, habe also auch das Werkzeug (vom Hammer bis zum Schutzschweißgerät) um diverse Dinge (Rost, Filtertausch etc.) zu machen.
Bin von älteren Modellen nicht nur äußerlich Begeistert sondern auch von der Tatsache dass "jede WErkstatt der Welt" eigentlich alles reparieren kann. Keine große Elektronik, nichts komplett verbaut sodass ewig Zeit bei der Werkstatt für das "freischaufeln" des gesuchten Teils draufgeht. Ich hoffe ihr wisst was ich ungefährt meine.
So, jetzt hab ich e glaub ich fürs erste mal genug geschrieben. Freue mich auf eure Antworten.
Mit besten n
Jounes