|
Also bei unseren Recherchen, was das richtige für uns ist, kam mir die Idee mit Rundsitzgruppe und Hubbett. Gibt es solche Womos? Habe bis jetzt keins gefunden... So könnte man doch z.B. auf ein Festbett verzichten und hat mehr Platz für Küche, Bad Schränke etc... Also ähnlich wie beim Alkoven, nur halt ohne Alkoven :D Ein schöner PhoeniX RSL Liner hat genau diesen Grundriß ... :ja: ![]() :mrgreen: Ja, so ein Hymer B534 ist ein feines Fahrzeug. Hat sich nicht gut verkauft, aber meine Holde, mein Mops und ich können uns nichts Besseres vorstellen. :love: Danke :-) Hatte vergessen zuzuschreiben als Teilintegrierter :oops: Aber welchen Vorteil bringen da die drehbaren Sitze? Ich finde, das ist ein verschenkter Raum Oh nein. Wenn meine Holde hinten von der Rundsitzgruppe amerikanische Filme anschaut, in denen Tipps kommen, wie man seinen Gatten grausam entsorgt, dann sitze ich vorne im Separet, schaue den Schiffen auf dem Fluß nach und tippe dummes Zeug ins Eipätt.
Das Hubbett sieht so zu aus... Ist es da nicht total warm und stickig?? Hab hier einen gefunden... Ansonsten ein tolles Teil :D --> Link
Da wird aber gleich einer beleidigt sein :eek: VG Uwe :oops: Ist ja nicht böse gemeint :) Sieht halt auf den Bildern so aus... Schaut aber auch stickig aus... Ist bei allen Hubbetten so ein Stoff drumherum?
:) Das weiß ich doch. Nein, denn das Bett fährt auf Lenkradhöhe und du kannst bequem gar aufrecht drin sitzen. Ich hab die Maße mal irgendwann hier eingestellt, das Womo ist grad nicht greifbar. Die Befürchtung hatte ich Anfangs, da halt auch kein Fenster und keine Luke dort ist. Die Luken, vor allem das große Kurbeldach über der Sitzgruppe reichen aber völlig aus. Vor der Einfachverglasung sitzen beim Hymer wirklich dicke, wirkungsvolle Plissees. Sollte es wirklich einmal unerträglich heiß sein, kann die Rundsitzgruppe ein gleichwertiges Bett werden und dort sind zu der Luke etliche Fenster. Bisher hatten wir das einmal bei unserem Vorgängerfahrzeug mit Einzelbetten im Heck. Da hatte sich in Ligurien die Wärme so gestaut, daß wir auf dem Boden gepennt haben für eine Nacht. Das Beste an der obigen Aufteilung ist wirklich das unglaubliche Raumangebot auf 6,50m. Wer es nicht kennt, glaubt es nicht. Warum nicht das Duomobil. :-) , Christian
Hallo, in der Fahrzeugbeschreibung steht: "Wir verkaufen nur an Gewerbe, Händler oder in den Export". :?: :idea: :?: Ja das hatte ich auch gelesen... sind die dann aus der Gewährleistung raus? Oder warum macht man das? :ja:
*hust, hust* Hmm .. also die "dicken, wirkungsvollen Plissees" haben ungefähr die Isolationswirkung von ZWEI dicken Blättern Zeitungspapier - mehr isses halt nicht :) Die Beschattung, ja, die hat auch ein bissi Wirkung ... Das Problem ist : im Sommer brennt die Sonne durch die Scheibe ins Bett und treibt Dich raus, im Winter frierst Du Dir dafür den Allerwertesten trotz dicker Decke ab :) Den M-Liner von Carthago gibt es auch mit diesem Grundriss! Allerdings ist die Rundsitzgruppe dann vorne, zusätzlich Hubbett und Heckbett.
ich widerspreche dir ungern aber so schlimm ist das nicht. Unser Hymer 534b war von 1986 und wir sind immer im Winter unterwegs gewesen. Nur einmal da war es so wie du beschrieben hast, in Thüringen bei -21° Wir hatten noch ein Heki über dem Bett und stickig war da aber mal gar nix. Sven hat Recht, mehr Platz kann man auf 6,50 oder wie bei uns 5,80 nicht haben! Matthias
Ich Dir auch (ungern :D ), aber so empfinde ich´s ... die einfach verglaste Frontscheibe isoliert NIX ! Im Gegenteil : da brennt die Sonne durch wie durch ein Vergrößerungsglas, da hast Du morgens um 05:30 h im Sommer im Bett eine gefühlte T von mindest ... 8) Und im Winter isses doch saukalt - probier´s doch aus an Deiner Frontscheibe vorn drin, mach auf die Trenntür und den Kopf da vorn raus . da hast Du Eisblumen dran .. :( im PhoeniX ist das viel kuscheliger als im alten Hymer, ist doch klar :D Aber es geht, wir hatten vor dem Hymer ein Zelt, ein 2 Personen Zelt, noch Fragen? Das war morgens um 5.30 warm, sehr warm :D Die Frontscheibe isoliert überhaupt nicht, da stimme ich dir vollkommen zu! Hat eben alles seine Vor- aber auch Nachteile, die tolle Rundumsicht im Hymer vermisse ich manchmal, genieße dafür aber das der PhoeniX winterhart ist und noch so das eine oder andere 8) Matthias Bürstner ixeo Time 745. Hallo, hast Du Dir schon mal den Frankia FF4 angesehen? Das ist (meines Wissens) der einzige Teilintegrierte mit großer Rundsitzgruppe und sehr großem Hubbett über der Sitzgruppe. Wir sind auch am überlegen, ob dieses Teil für uns passen würde. LG Conny Ja der Frankia ist ein sehr schönes Mobil. Gefällt mir auch GUT. Stimmt, ein sehr schönes Fahrzeug und qualitativ sehr hochwertig. Allerdings ist das Hubbuett direkt über der Rundsitzecke. Wenn einer ins Bett möchte, kann der andere zwangsläufig nicht mehr in der Rundsitzecke sitzen..... das wäre für mich ein K.O Kriterium....
Ja, den hatte ich auch im Netz gefunden und fand ihn toll :-) Hoffentlich ist der auf der Caravan Salon :D Allerdings ist Frankia auch sehr teuer...
Das habe ich auch überlegt, finde ich aber nicht so dramatisch... Wir haben lange nach einem Womo mit Rundsitzgruppe umgesehen. Nun sind wir bei dem Eura Mobil TA 570 HS gelandet. Rundsitzgruppe, aber kein Hubbett, dafür Alkoven. Frankia FF4 ist wegen dem Hubbett über der Rundsitzgruppe ausgeschieden, ansonsten konnten wir uns mit den Hubbetten nicht anfreunden. Nach den ersten Touren sind wir mit dem Schnitt des Eura sehr zufrieden. Hallo, der FF4 ist voll Cool aber es gibt noch ein Teili von Kentucky Camp Royal DB auf Iveco mit 2 Hubbetten eins über der Rundsitzgruppe wie beim FF4 und eins über der vorderen Dinette sehr schönes Fahrzeug. Uwe
Was spricht für dich gegen Hubbetten?
Oh die Idee von Kentucky ist fast noch besser :-) Ich denke zum Schlafen ist es wichtig, dass sich die Hubbetten tief runter fahren lassen, damit sie genügend belüftet sind. Hoffentlich ist dieses Fahrzeug auch auf der Caravan Salon :-) |
Anzeige
|