|
Hallo Leute,
komme gerade mit dem Womo ( Hymer B 584 auf Ducato 2,5 Liter, 115 PS, Bj. 1998 ca. 67.000 km gelaufen ) aus Cuxhaven zurück. Schon auf der Hinfahrt am Freitag sprang mir der 5.Gang ca. 5 - 6 mal heraus. Na ja, kann ja mal passieren dachte ich, auch ein Ducato darf mal einen "schlechten Tag" haben. Aber heute Abend bei der Rückfahrt wollte der 5.Gang überhaupt nicht mehr rein !!! Keine Chance, der 5. sprang immer wieder sofort heraus !!! :( Zur Schonung des Getriebes habe ich dann weitere Versuche unterlassen. Mußten somit notgedrungen die gut 90 km Rückfahrt im 4.Gang bewältigen. Bin Ducato-Neuling, was ist denn wohl nun kaputt ? "Nur" der 5.Gang oder mehr.....? Wer kennt solche Probleme und weiß evtl. Rat ? Vielen Dank vorab. Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast :? Hallo Gast,
ist anscheinend ein bekanntes Problem beim Duc, habe hier im Forum schon was darüber gelesen schau doch mal in der Suche Hansi Hallo Gast,
das ist leider ein wohlbekanntes Problem (die Suche wir Dir helfen), von dem wir glücklicherweise verschont geblieben sind. Hast Du Gewährleistung auf dieses Bauteil (hast doch bei Hdl. gekauft) :?: . Hallo Hansi und Michael,
natürlich habe ich die "Suche" hier schon probiert, aber so richtig schlau haben mich die "Treffer" leider auch nicht gemacht ! Joo, das Womo ist von einem Hymer-Händler. Gekauft Mitte Dezember 2005. Ich hoffe doch, das solche "Probleme" unter die Gewährleistung fallen, oder ? Leider kann ich nicht mal auf die Schnelle mit dem Womo zum Händler hinfahren.......sind nämlich gut 500 km pro Strecke ! :( Mit aus Friesland Gast :? Hallo
Hast Du schon mal nachgesehen ob genug Getriebeöl drin ist. Hatte ich auch schon mal und dann sprang der 5 Gang auch immer raus. Ist vielleicht ein Versuch wert. Uwe
Hallo Uwe, nein, habe ich noch nicht gemacht. Das Problem ist ja erst heute Abend richtig aufgetreten. War das denn bei dir dann auch die Ursache ( Getriebeölmangel ) ? Mit Gast :? Guten Abend und mein Beileid,