aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche (freie) Stellplätze Süddeutschland

Dr.House am 06 Feb 2006 02:27:39

Hallo an alle,
wir sind neu in diesem Forum - mit unserem mittlerweile 4. Womo jetzt endlich auch im Womoforum... Suchen ab März für längere Tour in Süddeutschland BW / Bayern Tipps für schöne Tour mit guten Wandermöglichkeiten und möglichst freien, ruhigen Übernachtungsplätzen. Wer kennt was, wer hat "Geheimtipps" ?
Danke !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 06 Feb 2006 09:11:18

Guten morgen du Nachteule ;D

Schön das du her gefunden hast.

Am Bodensee gibt es die Maria-Marien Schlucht, da kann man schön stehen und auch wandern.
Ist allerdings nur ein Parkplatz

Hannelore am 06 Feb 2006 12:30:24

dieser Parkplatz und auch auch der Zugang zur Schlucht sind immer noch gesperrt, da in der Schlucht alle Wege und Stege beim Unwetter im vergangenem Jahr zerstört wurden. Mit der Sanierung wurde meines Wissens noch nicht begonnen.

Liebe Hannelore

Anzeige vom Forum

Tipsel am 06 Feb 2006 13:04:58

Hallo mb.megabrain,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum

:kette:

Spontan fällt mit der Platz in Fall am Sylvensteinstausee ein, der zwar ein Stellplatz ist, aber aus einzelnen Buchten im Wald besteht

Schau doch mal hier oben in der Stellplatz-Datenbank nach, da dürften noch einige interessante Plätze drinstehen

Dr.House am 06 Feb 2006 18:42:02

Das gefällt schon mal ganz gut, Wasser in der Nähe das hat was !

Danke !

Beduin am 06 Feb 2006 19:28:13

Dann könnte ich dir auch noch das Bad-Kap in Albstadt-Lautlingen anbieten :)
Umsonst an einem netten Freizeitbad mit Sauna.

Donaueschingen, fand ich auch immer ganz nett
Hier bei wohnmobilforum.info/TOU/index.asp
kannst dich auch ein bischen umsehen :)

dima am 06 Feb 2006 23:19:59

Hallo mb.megabrain

zuerst ein Willkommen im Forum!
:kette:

In unserer Stellplatz-Datenbank findest Du einige gute Stellplätze die Deinen Anforderungen entsprechen. Solltest Du nicht fündig werden, so schreib einfach noch genaueres über die Richtung wo´s hingehen soll...!
Dann könnte ich Dir noch einige Plätze aufzählen!

Trikermaus am 07 Feb 2006 18:26:17

tja, ich hätte da jede Menge gehabt, aber man hat's mir ja verboten hier herein zu stellen. Weiss der Geier warum.
SO sieht das aus, wenn alles zensiert wird.
Trikermaus

Beduin am 07 Feb 2006 22:24:34

Hallo Trikermaus

meist ist der Trick das du einfach nur das w w w weg lässt.
Kannst die SP aber auch gleich in die Stellülatzdatenbank schreiben, dann haben wir länger was davon :)

Flywolf am 07 Feb 2006 22:32:33

Bevor das jetzt hier wieder ausartet. Keiner hat Trikermaus hier alles verboten. Du hast Werbung für ein Buch gemacht und nur dies ist bemängelt worden. Hier jetzt Stellplätze aus diesem Führer aufzulisten wäre sowieso nicht Sinn der Sache gewesen, denn hier wurde nach Erfahrungen mit Stellplätzen gefragt und daraus sollten Empfehlungen abgeleitet werden. Im Stellplatzführer kann jeder nachschauen, das ergibt aber keine persönliche Wertigkeit.
Ich hoffe, dass damit der Fall geklärt ist.
Wolf

Beduin am 07 Feb 2006 22:44:21

UPS

Sorry, wollte da nichts falsches machen.
Ging mir mit dem Link zu wohnmobilforum so

Dr.House am 08 Feb 2006 08:44:54

Also Leute,
nu mal das Bällchen ganz flach gehalten, will hier keinen grossen Streit vom Zaun brechen - suche einfach für meine Frau und mich und unser geliebtes Womo ein paar gute Plätze (wenn möglich natürlich mit Alpensicht und direkt am See :-) ! Danke übrigens für die bisherigen Tipps, Sylvenstein auf jeden Fall schon geritzt, das "Badkapp" liegt leider direkt vor unserer Haustür....

Gast am 08 Feb 2006 17:04:13

@Tipsel

Hi,

das sieht ja super einladend aus, hast Du nähere Infos bzw Details zu diesem Stellplatz, da muss ich hin!!

Hannes

Tipsel am 08 Feb 2006 18:28:02

Hi Hannes,

der Platz in Lenggries-Fall ist ein Waldstück am Stausee, in der Nähe des Gasthauses "Jäger von Fall". Kleine Parkbuchten liegen seitlich des Waldweges und eigentlich immer ein Stück vom Nachbarn weg. Fernsehempfang ist natürlich nicht möglich, Strom ist auch keiner da. Der Platz war kostenlos. Wenn schlechtes Wetter ist, steht man dort allerdings sehr einsam und allein im Dunkeln - was uns weniger gefallen hat. Ansonsten rundum Natur, Berge und Wasser.

Ob inzwischen WC und V+E dort ist, weiß ich nicht. Wir waren zur Entsorgung in Lenggries auf dem Stellplatz.

Mani hat in der Stellplatz-Datenbank (unter Region Alpen) folgendes eingetragen

Anfahrt:

Über die A8 in Richtung Salzburg Ausfahrt Holzkirchen raus auf die
B 13 Rictung Bad Tölz. Weiter auf B 13 Richtung Achensee.

Schöner Stellplatz unter Bäumen. Am See WC vorhanden (sehr sauber) und eine Sanistation für Ab- und Brauchwasser(2€).

Fall am Speichersee ist ideal zum Wandern und für Radeltouren.

Aretousa am 08 Feb 2006 18:59:36

Der Stellplatz in Fall ist wirklich sehr schön, am Tag tummelten sich auch bei unserem Aufenthalt dort (im Herbst bei herrlichstem Wetter ) sehr viele Wohnmobile- aber als es dann stockduster war konnten wir höchstens noch ein weiteres Mobil zwischen den Bäumen ausmachen. Also nix für ängstliche Menschen.
Genauso empfehlenswert der Stellpaltz auf dem Wallbergmoos. Man fährt eine mautpflichtige Forststraße hoch zu einer Gaststätte und kann dort (vermutlich immer noch kostenlos) übernachten. Geht natürlich nur wenn der Weg hoch geräumt ist- vermutlich irgendwann so ab Ostern. Dort ist man nicht einsam- die Tagestouristen mit PKWs verschwinden dann am Abend, zurück bleiben einige Wohnmobile und man kann es sich gemütlich machen. Bester Ausgangspunkt um auf den Wallberg zu wandern. Leider war der Wirt der Gaststätte bei unseren beiden Aufenthalten eher unfreundlich----aber man muss ja bei ihm nicht einkehren.
Aretousa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin am Wochenende im Winter mit pupertierendem Kind???
Campen am Nürburgring
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt