aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum überwiegend Bürstner im Angebot?

hansfranz am 16 Aug 2014 20:10:10

Wir suchen ein Wohnmobil knapp unter 7.50m. Also Bürstner 728G, Knaus 700MEG oder Adria 680.
Wenn wir in den gängigen Portalen suchen, so scheinen deutlich mehr Bürstner Nexxo 728G angeboten zu werden als andere. Die anderen Modelle werden vergleichbar eher selten oder fast nie angeboten. Weder aus der Vermietung, noch von Privat. Ist das erklärbar oder Zufall?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Aug 2014 07:54:17

Da es bei Wohnmobilen m. W. keine Zulassungs-Rankings gibt, wie z. B. bei PKWs, kann man das kaum seriös analysieren. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Bürstner häufiger verkauft wurde als die anderen beiden von Dir genannten, so dass er eben auch gebraucht häufiger auftaucht. Aber das ist wie gesagt reine Spekulation.

Meine persönliche Wahrnehmung ist, dass ich tatsächlich häufiger Bürstner TIs auf Stellplätzen, etc. sehe als Adria oder Knaus.

Gast am 17 Aug 2014 08:19:32

hansfranz hat geschrieben:Ist das erklärbar oder Zufall?

Hallo. Nach den gleichen Modellen/Grundrissen haben wir auch geschaut und gleiches festgestellt. Liegt sicher an den Marktanteilen in D oder aber an den Sondermodellen die B hatte. Sind aber dann anderweitig auch fündig geworden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist euch das Wohnmobil auch schon mal lästig geworden?
Caravan Salon Düsseldorf: Preise Vorführwagen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt