|
Hallo Im Moment gehe ich mit meinem Laptop ins Internet. Da der Akku so gut wie platte ist, hängt er mit dem Netzteil an meinen Verbraucher-Batterien. Dadurch benötige ich so ca. 5 A !!! Je nach Wetterlage kommen über die beiden Solarzelle gerade mal 5 Ampere rein. Jetzt überlege ich mir ein Tablet ,,Lenovo Yoga,, zu zulegen. Nach meiner Meinung stimmt da noch das Preis/Leistungsverhältnis. Es gibt wahrscheinlich bessere aber das ist mir egal. Bisher bin ich mit dem Laptop über ein Surfstick (BildMobil) oder W-Lan (wenn vorhanden) ins Internet gegangen. Wie sieht das mit so einem Tablet aus ? Was mache ich mit meinem Surfstick ? Kann ich den mit Hilfe eines Adapterkabel weiter verwenden ? (Adapter= USB auf Mini USB) oder kann man sogar die Sim-Karte in das Tablet einsetzen was mit am besten gefallen würde. Nun zu Wlan. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Reichweite bei Verwendung externer W-Lan Antennen gemacht. Gerade auf Campingplätzen ist es ohne Externer Antenne manchmal nicht möglich. Wie sieht es damit bei einem Tablet aus ? Gibt es externe Antennen ? Oder muss ich mich demnächst zu denjenigen gesellen die nur in der nähe der Rezeption ins Internet gehen ? LongJohn ich habe ein Acer Tablet und dort ist auch die Simkarte in einem eigenen Slot funktioniert hervorragend, ebenfalls WLAN Hallo LongJohn, es gibt Tablets, mit welchen man unterwegs übers Mobilfunknetz im Internet surfen kann und eine SIM oder Micro-SIM-Karte einlegen kann. Beim Lenovo Yoga bin ich mir da aber nicht sicher? Eine andere Lösung sind mobile UMTS-Router. Diese kleinen Geräte sind das tragbare Gegenstück zu stationären Routern, mit der Aufgabe, mobile Geräte wie Notebook der Tablet über UMTS ins Internet zu bringen. Nutze mal die Suchfunktion, denn es wurden hier, nach meiner Erinnerung, schon tolle Lösungen mit externer Antenne, auch für WLAN, vorgestellt. Eine weitere Alternative sind Phablets, also ein Smartphone mit großem Display. Man hat dann nur ein Gerät, sozusagen Handy und Tablet in einem Gerät. Dieses passt dann gerade noch in die Tasche und man hat es immer dabei. Sehr Nützlich, wenn man auch viel zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist und dann freie Hotspots nutzen möchte. Ich habe mir jetzt auch so etwas zugelegt --> Link Hast Du schon ein modernes Smartphone, kommt auch Tethering in Frage. Mit Hilfe von Tethering über WLAN lässt sich der Mobilfunk-Internetzugang eines Smartphones mit Tablets und Laptops teilen. Michael
Nein Du wirst den Stick nicht am Yoga weiternutzen können, da die Zugangssoftware nicht auf Android läuft..
Du hast nur WLAN zu Verfügung und kannst auch keine externen Antennen anschließen. Was Du jetzt machen kannst ist einen Repeater oder WLAN Router mit externer Antenne im Womo zu verbauen. Das ist halt der Nachteil von Nur WLAN Geräten.. Bevor ich kaufe, würde ich gründlich testen. Hallo, mir ging es ähnlich wie LongJohn im Eingangspost. Habe ein günstiges 10"-Tablet bei ibäh gekauft mit der Angabe" 3G über Surfstick". Den hatte ich ja noch vom Laptop. Leider mußte ich feststellen, daß der Surfstick bei Android nicht läuft. Hat Pico oben schon geschrieben. Also habe ich mich bei Tablets mit Telefonmodul (3G) umgesehen. Habe dann ein günstiges 8"-Tablet bei A..... gefunden: Odys Pro Q8 für 150€. Mit diesem Gerät bin ich sehr zufrieden. Da meine dicken Finger nur schwer mit dem Touch zurechtkommen, habe ich eine Tasche mit eingebauter Qwertz-Tastatur dazu gekauft, jetzt ist mein Reisecomputer perfekt. GPS hat das Gerät auch, man kann also auch damit navigieren (kostenlose Navi-App im play-store). Ich hatte bereits eine prepaid-Karte von simyo (e-plus), für 5€ im Monat habe ich 200 MB dazugebucht, für mich paßt das.(für 10€ bekommt man 1GB). Ähnliche Angebote gibt es auch bei Congstar, falls jemand das D1-Netz bevorzugt. Schöne , klasi46 Ich habe einen Teil der Steuererstattung vom Finanzamt in ein iPad Air mit LTE investiert. Kein Schnäppchen, aber ich bin absolut zufrieden damit. Hatte vorher ein Mini-Tablett mit Android (allerdings so ein Aldi-Teil für 100 €) und das war wenig begeisternd. Man konnte zwar ins Internet wenn ein WiFi punkt in der Nähe war, aber Spaß hat es damit nicht gemacht. Mit dem Apple schon... LG A Ich habe ein Asus Fonpad. Das ist sehr gut ausgestattet. Internet über Wlan oder über Simkarte funktioniert sehr gut. Telefonieren am Ohr geht (ist natürlich ziemlich groß) oder über die Freisprechfuktion per Fingertip. Die Darstellung ist sehr kontrastreich und knackscharf. GPS ist mit drin, das Fonpad kennt immer Dein Standort. Suche z.B. nach einem Zahnarzt, einfach antippen und "Zahnarzt" sprechen, alle Zahnärzte in deiner aktuellen Umgebung werden angezeigt, mit Öffnungszeiten etc. und per Fingertipp kannst du ihn direkt anrufen. Die Kombination GPS, Telefon und Internet ist genial. Das klappt hervorragend. Ich habe eine 32 GB SD Karte mit drin. Damit schier unendlich viel Platz für Fotos und Filme, Apps usw. Unbedingt Hülle mitbestellten, ist keine dabei. Aber lese selbst --> Link
Hallo, das Navi funktioniert bei mir nur über Netz und nicht über GPS. Welches Navi hast du als App? moin, billig ist billig. deshalb lieber einmal ärgern (beim kauf) und dann immer freuen. mein ipad läuft und läuft und läuft. mit wlan und 3g. nichts anderes.
Oder dauerhaft ärgern, weil trotz sehr hohem Preis vieles nicht geht. Was für Anschlüsse hat dein Eierpad? USB?, HDMI? Wieviel Speicher hat es ? Welche Speicherkarte kannst Du verwenden um es aufzurüsten 16GB oder 32GB ? GPS ? Wlan und 3G kann das Asus natürlich auch. :D Hallo, Problem ist glaube ich noch nicht mal so sehr, welches Pad man hat, sondern der Ausbau der Mobilnetze. Dies ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich benutze zum Laptop ein Samsung S3LTE als mobiler Zugangspunkt (USB-Tethering). Erfahrungen aus dem letzten Urlaub: Brombachsee: sehr gut, 4G (praktisch LTE), Tageszeitung geladen in 50 Sekunden (ca. 20MB) Bayrischer Wald: Edge, vergiss es, Erfahrungen von ca. 1,5 Stunden für die Zeitung sind normal Chiemgau, Oberwössen: vergiss es, meist gar kein Netz, und wenn, dann Edge Balderschwang: vergiss es, s.o. Wäre schön, wenns funzen würde, das Problem liegt nicht auf dem Tisch sondern das Netz ist grottig. Oder ich bin immer an den falschen Orten, könnt ja auch sein :) Dieter Bei Stellplätzen in der Stadt funktioniert das Internet meisten recht gut. Die Stellplätze liegen aber oft außerhalb der Stadt, da ist schwierig vernünftig ins Internet zu kommen. Auf Campingplätzen wird oft Wlan kostenlos angeboten, hilft aber meist auch nicht weiter, da das Netz, zumindest abends gnadenlos überlastet ist und nur in der Nähe der Rezeption herum stark genug ist. Ich nehme mein Fonpad oft mit in die Stadt, dann klappt das meistens. Da stimme ich Dir zu, eine vernünftige Internetverbindung auf Stellplätzen ist immer noch Glückssache. Die Qualität der Netze vor Ort sollte bei der Bewertung des Stellplatzes bzw. des Campingplatzes mit bewertet werden, nur so könnte eine Verbesserung der derzeitigen Situation schnell erreicht werden. Hans Hallo Thomas, GPS brauchst Du immer, sonst keine Navigation. Als Programm habe ich navfree gestestet mit OSM-Karten. Mit dem Programm bin ich aber nicht zufrieden. Routeneingabe mit Zwischenzielen geht entweder nicht, oder ich bin zu dumm dazu. Habe jetzt mapfactor aufgespielt, es soll besser sein, habe aber noch keine Karten aufgespielt wegen wlan-Problem. Europa-Karte = 4 GB. Schöne , klasi46 Da Reisemobilisten immer häufiger Tablets zum Navigieren nutzen, möchte ich hier mal auf die Android App „AndrioTS GPS Test“ hinweisen. Mit ihr kann man den Empfang der beiden Systeme GPS und GLONASS dem Tablet testen und darstellen. --> Link Michael
Hat mein kleiner Zwerg. Ein wertiges Teil, perfektes und vor allem funktionelles Styling, dazu eine unendliche Akkulaufzeit. Kitkat zieht es sich auch rein. Das es keine GSM Möglichkeit hat ist Latte. Das allerallerallerbeste ist der Klang der Lautsprecher. :) Einfach ein "MIFI" dazu kaufen. :wink: Amazon Link und gut ist. Hallo Longjohn, wir benutzen ein Ipad3 mit Simkarte von othello, 9,99 € und 1 Gigabyte Datenvolumen. Zu 80 % volle Netzabdeckung, wenn vorhanden nutzen wir WLan.
Und wenn man die Reichweite erweitern möchte, benötigt man dann so ein Ding oder ? Amazon Link Und als Karte würde ich dann diese nehmen. Amazon Link wobei nur zu zahlen ist wenn man im Internet ist. Es ist eine Karte ohne Vertrag. LongJohn
moin chrisc4. warum so unfreundlich? hast du selbst ein ipad? warum speicherkarten reinstecken, die den geist aufgeben können? hdmi etc - geht natürlich alles. und: bislang kein Virus etc für ios. das sind einfach die stabilsten Geräte auf dem markt. ich hatte mal ein android Telefon. das fing nach einem Jahr an zu spinnen. mein ipad läuft sein Jahren tadellos. mein mac auch. nie wieder windows oder android. Hallo Den Mifi hatte ich mir auch schon zu meinem Tablet ausgesucht. Ich bin jetzt nur auf der Suche nach einer Prepaidkarte für Europa. Hat jemand einen Tipp. Im jeweiligen land eine karte kaufen finde ich blöd. Oder in Deutschland kaufen und die roominggeb. in kauf nehmen
Was mich nervt sind einseitige Darstellungen, die überzogen sind oder einfach so nicht stimmen. Kein Virus etc. --> Link Anschlüsse, wenn überhaupt möglich, nur mit völlig überteuerten Adaptern möglich. Qualitativ haben andere Hersteller Apple längst rechts und links überholt. Was bleibt, ist ein Mythos und natürlich die überzogenen Preise. Aber solange es genügend Käufer gibt, die bereit sind für den Markenname und das Symbol sehr viel Geld auszugeben, wird es Apple gut gehen. Aber Respekt vor dem geschickten Marketing :D Hallo LongJohn, das, was du mit "so ein Ding" bezeichnest ist ein mobiler Router (so verstehe ich das zumindest). Den brauchst du nur, wenn dein Tablet kein Mobilfunkmodul hat. In diesen Router kommt die SIM-Karte und der sendet dann per w-lan ans Tablet. Die gibt es ab ca. 50€. Das hatte ich zunächst auch überlegt, mich dann aber für ein 3G-Tablet entschieden. Schöne , klasi46
Zum Beispiel, weil ich ganz unkompliziert die Bilder von der Digicam anschauen will. ja, ich habe auch ein IPad, aber ehrlich gesagt, ich mag es nicht (wurde mir von der Firma gestellt). Klar, alles hat seine Vor- und Nachteile und es ist wohl tatsächlich so, dass Leute, die wenig mit IT am Hut haben, mit einem IDings besser zurecht kommen. Ich weiß meistens was zu tun ist und verzweifle nicht gleich, wenn was unvorhergesehenes passiert. Aber ich weiß die Flexibilität meines Androids zu schätzen und ärgere mich oft über die "Starrheit" des IPad. aber wie gesagt, jeder muss mit seinem Spielzeug glücklich werden. :-)
Nene.. So funktioniert die Welt nicht.. Ok wir reden über Apple, also must Du für Zubehör kräftig in die Tasche greifen.. Das weisst Du aber vorher.. HDMI oder USB Adapter bekommst du.. Also abgehackt.. GPS ist an Bord.. Also abgehackt.. Speichererweiterung.. Ja Du bist bei Apple.. Allerdings hatte ich einmal den Fall, dass Jemand sich "verkauft" hat und sich dann ein neues Ipad mit mehr Speicher kaufen musste. Was hat er gemacht? Er ist in einen Applestore gegangen, hat sich ein 64GB Gerät gekauft und alle Daten inkl. individuellen Einstellungen wurden vom netten Verkäufer aus neue Ipad übertragen. Geht auch ohne Verkäufer todsicher in 20 Min. zu Hause. Es reicht allein eine Apple ID :mrgreen: Altes Ipad für 100€ Verlust nach 7 Monaten weiter verkauft.. Versuch mal mit einer anderen Marken den Wertverlust so gering zu halten.. :mrgreen: Und nun hör auf Äpfel mit Fallobst zu vergleichen :!:
Ja, aber nur was den Mobilfunkempfang betrifft..
Hier gibt es unzählige Karten, Bildmobil ist nur ein Anbieter.. Soweit ich mich erinnere ist Alditalk noch ganz erschwinglich..
Du hast es schon Vortrefflich geschrieben: Alles hat seine Vor- und Nachteile. Allerdings möchte ich der Starrheit Apple die Datensucht von Google ins Gespräch bringen.. Letztendlich ist es die Entscheidung des persönlichen Geschmackes und des Handlings.. :wink:
Schnell mal eben 800 Euro bezahlt wegen dem größeren Speicher :respekt: Amazon Link Amazon Link Sagte ich doch, geschicktes Marketing :D
Falsch: 600€ für das alte Ipad bekommen und für 180€ halt ein Ipad mit 64GB bekommen. Klar viel Geld für 32 GB aber dieser Speicher ist voll integriert und er bekommt beim nächsten Verkauf einen großen Teil seines Geldes wieder zurück.. Hallo Nach dem ich nun ein Lenovo Tablet betsize stellt sich die schon oft diskutierte Frage, INTERNET im AUSLAND wenn kein W-Lan vorhanden sein sollte. Da bin ich bei meinem Provider auf folgendes Paket gestoßen. --> Link Die Pakete können per SMS geordert werden. Wenn man mal eben in Kroatien Mails abrufen will uns noch ein bisschen surfen will, ist doch 1 Euro/Tag ein guter Kurs oder ? LongJohn
Auf meinem Tablett läuft Igo Primo und Go live ;D Kannst die auch, erst mal zum probieren zB Sygic im App Store runter laden. Über oben genannte gibts hier schon Stränge u Info John, gerade in Kroatien ist es mir letztes Jahr nicht einmal passiert das ich einen Tag kein kostenloses Inet hatte. Hallo Dann war ich wohl immer auf den falschen. :) Manchmal gibt es das schon umsonst, aber oft ist es Kostenpflichtig. Manchmal sind es auch Festbeträge. 6 Euro/Tag oder mehr habe ich schon oft bezahlt. Manchmal auch weniger bis gar nichts. Aber ist es sehr unterschiedlich. Gelegentlich steht man auch so weit abseits das nichts geht und dann ist 1 Euro/Tag für E-Mail`s doch O.K. LongJohn
Hallo, aber nur, wenn du sowieso bei 1&1 einen Vertrag hast, denn mit Prepaid geht ja dort nichts, wenn ich richtig gelesen habe oder ich war blind. |
Anzeige
|