aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Selbstbeteiligungsausschluss-Versicherung

Flopsy am 17 Aug 2014 18:13:32

Hallo Zusammen,

wir mieten zum ersten Mal ein Wohnmobil.

Nun überlegen wir, ob wir eine CDW Versicherung abschließen sollen oder nicht.
Die Allianz bietet diese für 5 EUR pro Tag. Aber scheinbar ist Vandalismus, Glas und Reifen nicht mitversichert.
Die HanseMerkur nimmt EUR 6,- aber alles Unfälle in Deutschland sind nicht mitversichert.
Die MMV ( über unseren Vermieter) nimmt 8,90 EUR , dafür sind persönliche Dinge bei Diebstahl mitversichert und zB auch eine Mietausfallversicherung und Mietabbruchversicherung enthalten. Allerdings verbleibt uns dort dann trotzdem noch eine SB von EUR 250 statt 1000.

Hat schon jem Erfahrungen mit diesen Versicherungen gemacht? Oder kann jemand eine Empfehlung aussprechen? Wir sind grad völlig unsicher.

Danke euch !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oetker am 19 Aug 2014 18:54:58

Hallo Flopsy,

auch ich stehe vor der Wahl und bin mir nicht so recht sicher, welche ich wählen soll...
Habe mir das ganze Paket mal für 2 Wochen (1 Person)durchgerechnet:

[b]ssl.rmv versicherung
142,40 € / max. 1000€ / Selbstbehalt 250,- €

[b]Reiseversicherung-vergleich
144,00 € / 5.000€ / 0€ (Habe intensiv gesucht, aber über Selbstbehalt nichts gefunden)

[b]Camper-
98,40 € / 1.200€ / Selbstbehalt 250,-€

Reifen kann man bei allen Versicherungen rausnehmen, da immer genannt wird, dass der Reifen bereit in der Versicherung des Vermieters mitversichert sein muss. Sonst gibts kein Geld.
Im Moment schwanke ich zwischen der 144€ (0€ Selbstbehalt) und der 142,40€ (Hat mir mein Vermieter nicht angeboten, ob ich die auch direkt buchen kann). Mir gehts hauptsächlich um die Selbstbeteiligung und da ist die 144€ Variante mit 0€ denke ich nicht so schlecht.

PS: Du bist noch nicht lange genug Mitglied um Links posten zu

Moderation:Bitte die AGB beachten. Auch die Umschreibung von Links ist nicht gestattet. Wolfherm.

Wohnmobile OWL am 20 Aug 2014 21:48:12

Nimm die USP der RMV das ist für dich die beste und für den Vermieter die beste Versicherung alleine wegen der Mietausfall und inhaltsversicherung. Leuft über die Kravag und zahlen schnell.

Die von der Hanse Merkur kosten 9,-€ nicht 6,-€ und man muss ein Tag mehr bezahlen da die die Tage zahlen und nicht die Nächte. Bei 14 Tagen sind das 135,-.

Anzeige vom Forum

bernd3 am 21 Aug 2014 09:29:01

Was ist denn eine CDW-Versicherung?

Lancelot am 21 Aug 2014 09:42:45

bernd3 hat geschrieben:Was ist denn eine CDW-Versicherung?

CDW = Collision Damage Waiver

= Haftungsbeschränkung bzw. -befreiung für Schäden am Mietwagen. Sie ist vergleichbar mit der Vollkaskoversicherung. Es gibt sie mit und ohne Selbstbeteiligung.

--> Link

oetker am 21 Aug 2014 17:48:21

tambi hat geschrieben:Nimm die USP der RMV das ist für dich die beste und für den Vermieter die beste Versicherung alleine wegen der Mietausfall und inhaltsversicherung. Leuft über die Kravag und zahlen schnell.

Danke für die Info.

USP/RMV:
Inhaltsversicherung: scheint mehr ein Lockangebot zu sein, denn die genannten versicherten Sachen deckt ja bereits die Hausratversicherung ab.

Mietausfallversicherung: Klingt mir mehr nach einer Absicherung der Vermieter zu Lasten des Mieters. Nehmen wir mal an, dass der Vermieter aufgrund einens Schaden Mietausfall von mir möchte. Ist dieser dann nicht erst einmal in der Beweispflicht: Fahrzeug zu XX€ vermietet, kein alternativ Fahrzeug vorhanden. Und wer sagt, dass dieser Mieter auch tatsächlich die Miete antritt und nicht ein paar Tage vorher storniert und somit x% zu zahlen hat.

tambi hat geschrieben:Die von der Hanse Merkur kosten 9,-€ nicht 6,-€ und man muss ein Tag mehr bezahlen da die die Tage zahlen und nicht die Nächte. Bei 14 Tagen sind das 135,-.

Hanse Merkur

mietwagen-schutz-hanse-merkur-abschluss
Dort komme ich Fr. - Sa. (14 Tage) auf 144€
Ob die Tage oder Nächste zählen kann ich anhand der Bedingungen nicht sehen.
Denke werde dort mal Anfragen ob tatsächlich 0€SB, dann scheint dieses Angebot perfekt zu sein.

Wohnmobile OWL am 21 Aug 2014 21:35:04

Nimm die USP glaube mir die ist besser die HM zahlt nur Kasko keine Markise oder so und du muss schauen welche Haftpflicht du hast die Gotha und Huk übernehmen bei Mietwagen überhaupt nichts und denke dran innen Schäden sind keine Kasko Schäden. Das mit dem Mietausfall nimm mal nicht so leicht auf die Schulter das geht Seher schnell in die Tausende. Bei uns hatte der mit dem Tunnel Glück das er USP hatte waren in 4 Wochen im April Mai 2000,- € zusammen gekommen es waren alle Fahrzeuge unterwegs.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die WoMo-Vermieter
Rote Plakette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt