xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbautür CI Riveria 105P schließt nicht mehr richtig

archdk am 19 Aug 2014 15:15:50

Wer weiß wie ich die Innenverkleidung an meiner Seiteneingangstür zum Wohnmobil abbekomme? Der obere Dorn der Türschließung schein defekt zu sein,Feder kaputt? Wenn der Dorn runtergeht schießet die Tür nicht mehr, muß ich immer drauf achten das der Dorn oben steht. Ich möchte mal nachsehen aber dazu muß erstmal die Verkleidung weg und hinter den Abdeckkappen hatte ich Schrauber vermutet, scheinen aber nur Kunststoffnippel zu sein und wenn man sie abbricht gehn sie nicht mehr drauf, Wer kann mir einen Rat geben?
Danke schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

archdk am 20 Aug 2014 15:03:22

das ist der Dorn meiner Tür den ich meine, geht manchmal von alleine runter und dann schließt die Tür nicht, da muß sicherlich eine Feder gebrochen sein oder ähnliches, aber wie komme ich daran? Verkleidung nur mit Kunststoffnippel befestigt. Ab bekomme ich sie sicherlich aber dann woher die neuen Nippel?

mantishrimp am 20 Aug 2014 15:13:52

Hallo,

das sind vermutlich Kunststoff Spreiznieten, diese sollten in der Mitte einen kleinen Kunststoffstift haben. Diesen kannst du mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. durchdrücken und dann die Niete herausnehmen. Wenn du Glück hast fallen die Kunststoffstifte unten raus und du kannst die Nieten wiederverwenden. Sollten sie nicht rausfallen musst du leider neue kaufen...

Anzeige vom Forum

archdk am 20 Aug 2014 15:26:00

Danke schonmal, die Nieten gibt es sicherlich beim Wohnmobilhändler oder kann man sie irgendwo online bestellen?
Wissen Sie wie es wohl hinter der Bekleidung aussieht? Kann ich wohl recht haben, das dort eien Feder oder ähnliches defekt ist weil der Dorn öfters runterkommt? Ich muß jedesmal aufpassen wenn ich die Tür zudrücke das der Dorn oben bleibt schonst kracht es!

archdk am 26 Aug 2014 09:43:34

Hallo weis jemand wie es hinter der Bekleidung Aussicht? Kann da wohl einen Feder defekt sein?
Weis jemand wo man sich die grauen Spreitznieten online bestellen kann?

Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparatur Isolierscheiben
Hagelschaden in Frankreich - Gutachten kostenpflichtig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt