ebutrans hat geschrieben:Wenn es richtig gemacht wird
werden die Scheiben getrennt, gesäubert und mit einem neuen
Abstandshalter zusammen gesetzt. Das was da geschrieben wurde
ist Müll. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Fachmann diese Arbeit
so ausführen würde.
Den Abstandshalter gibt es in verschiedenen Breiten, und ja
das Trocknungsmittel ist eigearbeitet.
Veit
Es ist nicht eingearbeitet sondern der SZR wird befüllt je nach größe der Isolierglasscheibe
Ein Fachmann würde so etwas garantiert nicht machen
naja als Müll würde ich es nicht bezeichnen was ich und kheinz geschrieben habe.
Ein Fachmann (Glaser) kann zwar eine Isolierglas Einheit bauen nur dürfen darf er es nicht.
Wegen dem Ü-Prüfzeichen was jeder Isoloerglashersteller hat und haben muss.Immer gleiche Voraussetzungen Lufttemperatur-Luftfeuchtigkeit usw usw.
Aber das steht auf einen anderen sehr langen Text.
Es gibt auch viele verschiedene Esg Gläser ( Bau, Auto, Duschen-ESG mit und ohne H-Test )
Und wenn man beschichtete Scheiben hat ist es schwierig mit dem auseinander nehmen säubern und zusammen setzen auch wenn man einen neuen SZR mit neuen Trockenmittel nimmt egal ob er aus ALU, Blech oder Kunstoff ist gibt ja auch noch TPS
Denn mal sollte so um die 20 grad Lufttemperatur haben und max 50 Prozent Luftfeuchtigkeit beim zusammen Bau.
Ach und was man auf keinen Fall vergessen darf sind die Ausgleich Druckventile sonst kann es passieren das die Iso im Norden noch super ist und auf den Alpen evtl. platzt
Kann man alles im Glaser Fachbuch nachlesen
Olaf