xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neuer Staubsauger von Dyson 1, 2, 3

fabi am 19 Aug 2014 19:04:09

Hallo zusammen,
wir hatten als Hundbesitzer immer sehr viele Haare im Mobil, die unterwegs nur schwer aus der Karre zu bekommen waren.

Nun haben wir uns für unser Womo einen 12 Volt - Staubsauger von Dyson zugelegt.
Man kann ihn über 12 und 240 Volt laden und er saugt ganz prima.
Er hat eine praktische Wandhalterung und diverse Bürsten und Saugrohre.

Wir haben ihn nun mit auf Tour gehabt und mit dem Laden funktioniert das sehr gut.

Wollte ich mal schreiben, falls jemand einen guten Sauger sucht.

VG Fabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 19 Aug 2014 19:44:55

schreib mal den Preis dazu :(
Aber im Ernst, hab den gleichen, bin begeistert.

Austos am 19 Aug 2014 19:46:54

auch wir haben seit 2 Monaten den Dyson und sind begeistert.

Anzeige vom Forum

Dan-Hu am 19 Aug 2014 19:49:34

Wir haben auch den gleichen mit Teppich- und Polsterbürste.

Finden wir wirklich toll und Kraftvoll. Alles andere was wir vorher mit Akku versucht haben war Mist dagegen.

Nur ist bei unserem kein 12V Ladekabel dabei. Gab es das als Sonderzubehör?
Wir laden über den Wechselrichter auf.

wolfherm am 19 Aug 2014 19:51:37

Was ist neu? Wir haben den (oder vergleichbaren Dyson) schon seit Jahren. Tolles Teil. Trotz des Preises. Alle anderen haben wir wieder weiterverkauft.

fabi am 19 Aug 2014 19:58:00

Der Staubsauger wird mit dem 12 Voltkabel verkauft. Kann man nachbestellen für +-20 €
Preis: wir haben das Austellungsstück für 279€ gekauft. Teuer aber lohnenswert

Wolfherm:
Was ist neu?
:arrow: für uns ist er neu. :razz:

Fabi

wolfherm am 19 Aug 2014 19:59:31

OK. Verstanden... :D

Ihr werdet viel Freude daran haben.

SteffenBerlin am 19 Aug 2014 20:09:09

Welches Modell ist es genau? DC34 oder 45 oder 62 oder animalpro? Wo sind eigentlich die Unterschiede?

sujokain am 19 Aug 2014 20:11:26

Wir haben seit 2 Jahren auch den Car and Boat. Super.

mmknipser am 19 Aug 2014 20:37:56

Wer jetzt nicht gerade 280 Ocken für einen Staubsauger (Hallo???? Geht's noch?) ausgeben kann oder will, aber trotzdem einen gescheiten Akkusauger haben möchte (und dann vielleicht sogar noch Makita 18 V-Akkuwerkzeug, Akkus und Ladegerät besitzt), sollte sich mal den hier ansehen:

--> Link

Kostet noch keine 70 Euro, allerdings ohne Akku und Ladegerät.

Vorteile gegenüber dem Dyson: Akkulaufzeit echte 20 min. mit dem 3,0 Ah-Akku und bis zu 30 min mit dem 4 Ah-Akku, er geht nicht mittendrin aus (sic) wie der Dyson, und der Akku ist wechselbar!!!

Mario

P.S: Schon als unser guter Miele-Bodenstaubsauger im Blöd-Markt mit über 250 Euro ausgepreist war, habe ich mich gefragt, ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Immerhin gibt es für unter 100 Euro im Baumarkt einen gelben R2D2 von Kärcher, der super saugt und sogar nass saugen kann. OK, er ist groß, gelb und hässlich, aber funktioniert mindestens genauso gut. Und eine Ausgeburt an Schönheit ist der Dyson auch nicht gerade...

EDIT: Der DC34 von Dyson kostet bei Amazon 155 Euro:

--> Link

kitally am 19 Aug 2014 20:38:20

bei Dyson steht der für 249 Euro incl. Kabel :nixweiss:

kitally am 19 Aug 2014 20:39:55

SteffenBerlin hat geschrieben:Welches Modell ist es genau? DC34 oder 45 oder 62 oder animalpro? Wo sind eigentlich die Unterschiede?

zwischen DC 43 und animalpro
nur der Unterschied einmal mit und einmal ohne 12 V ladekabel
und das zum gleichen Preis

rolfblock am 19 Aug 2014 20:50:17

Interessant wäre jetzt ein Sauger ohne Akku, aber mit 230 V. Die 230 V hab ich ja bereits mit WR. Noch mehr Akkus brauch ich nicht, mag ich nicht als Gewicht, Pflegefall und vielleicht noch mit spezial Ladegerät.

kitally am 19 Aug 2014 20:59:12

ich finde das Aussehen des Dyson schon recht... sagen wir mal speziell.
Ist der tatsächlich so handlich?

vosu99 am 19 Aug 2014 21:02:59

rolfblock hat geschrieben:Interessant wäre jetzt ein Sauger ohne Akku, aber mit 230 V. Die 230 V hab ich ja bereits mit WR. Noch mehr Akkus brauch ich nicht, mag ich nicht als Gewicht, Pflegefall und vielleicht noch mit spezial Ladegerät.

Das würde mich auch interessieren :ja:

thatslife am 19 Aug 2014 21:06:53

Ja, ist er! Und die Investition lohnt sich, wenn Tiere an Board sind.

thatslife

kitally am 19 Aug 2014 21:23:07

oder Töchter mit langen Haaren.

Gast am 19 Aug 2014 21:24:24

mmknipser hat geschrieben:....
Kostet noch keine 70 Euro, allerdings ohne Akku und Ladegerät.

Vorteile gegenüber dem Dyson: Akkulaufzeit echte 20 min. mit dem 3,0 Ah-Akku und bis zu 30 min mit dem 4 Ah-Akku, er geht nicht mittendrin aus (sic) wie der Dyson, und der Akku ist wechselbar!!!

Ich hab mir den Makita nicht für´s Womo gekauft und bin dennoch völlig echt überrascht.
Das Teil ist wirklich gut und verdient ne klare Kaufempfehlung

Ob er ähnlich gut wie der Dyson ist kann ich nicht sagen, von Dyson kenn ich nur die normalen und finde auch die top.

fabi am 19 Aug 2014 22:01:13

kitally hat geschrieben:ich finde das Aussehen des Dyson schon recht... sagen wir mal speziell.

Ich finde ihn sehr handlich. Nimmt in unserem 5,99 Meter Ixeo nicht zuviel Platz weg. Außerdem ist er braucht er keine Filter. Gesaugt habe ich neulich ca.15.00 Minuten.
Die lange Stange habe ich zuhause gelassen.
Fabi

Gast am 20 Aug 2014 14:55:47

Der Dyson ist schon sehr gut. Wir haben dieses "Maschinengewehr" daheim im Einsatz (Hund und Katz!) Endlich mal ein Akkusauger der wirklich saugt und nicht nur Lärm macht. Im Womo haben wir einen von Black und Decker - auch nicht schlecht. Geht an den 12V Anschluss und kommt bis ins letzte Eck. Amazon Link

raribay am 20 Aug 2014 17:18:06

kitally hat geschrieben:ich finde das Aussehen des Dyson schon recht... sagen wir mal speziell.

Hatten das Teil heute in den Händen. Meine GG ist begeistert. Da nicht auf Lager, gleich online bestellt.( DC 43 H Car & Boat )

Rudieins am 20 Aug 2014 22:41:28

Hallo,

wir haben seit diesem Jahr auch den Dyson 62. Was machen ca. 300 Euro schon aus bei einem Wohnmobil für einige 10tausend Euro. Der Staubsauger ist so gut, man glaubt es gar nicht. Für so nebenbei zu Hause braucht jetzt meine Frau auch einen, obwohl sie erst dagegen war einen für Wohnmobil zu kaufen. Den Alten Accusauger habe ich zu verschenken.

Rudi

Gast am 20 Aug 2014 22:44:36

Auch beim Dyson kann der Akku gewechselt werden. , Gerd

Rumbuddel am 21 Aug 2014 00:08:17

Staubsauger im Wohnmobil ... ich krich ne Krise ...
Wir reisen auch mit Hund - Schäfermix, der haart das ganze Jahr wie sau.
Da werden morgens die Teppichbrücken kurz vor dem Mobil ausgeklopft, abgebürstet, drinnen einmal durchgefegt und fertig.
Und alle paar Tage mal durchgefeudelt.
Aber wer es braucht ... nehmt Ihr auch ne Bügelstation mit???

Und by the way ... wenn jemand nen Womo fährt, heißt das nun wirklich nicht, dass er mal 300 Euro einfach so für nen Staubsauger über hat.
Solche Aussagen zeugen echt von ... ach, ich spar es mir.

Edit:
Ich gebs zu, ich hab nen Denkfehler ... wenn man natürlich komplett Teppich drin hat sieht es anders aus. Käm mir aber auch nicht ins Haus, äh, Womo. Stelle ich mir grade am Plage oder staubigen Schotterplätzen vor ...

schnatterente am 21 Aug 2014 00:36:55

Habt ihr zuhause auch keinen Staubi?

Wir haben den Dyson DC 26, sind aber auch im Womo zuhause ;-)

Gast am 21 Aug 2014 00:40:15

Rumbuddel hat geschrieben:
Und by the way ... wenn jemand nen Womo fährt, heißt das nun wirklich nicht, dass er mal 300 Euro einfach so für nen Staubsauger über hat.
Solche Aussagen zeugen echt von ... ach, ich spar es mir.

:yau: :yau: :yau:

eaglesandhorses am 21 Aug 2014 07:16:30

Hat die Metro gerade im Angebot

thomas56 am 21 Aug 2014 08:02:49

den Dyson habe ich noch nicht probiert. Hatte aber schon den festeingebauten Waeco mit 1200W im Auto und auch schon einen Vorwerk mit.
Am besten gefällt mir aber seit 10 Jahren der VacuBoy, der ist leicht und mit 175W auf 12V oder 240W auch sparsam. Geht allerdings nur über Kabel, der saugt meine Teppiche zufriedenstellend sauber. Habe allerdings keine Tierhaare aber wir oder auch Besuch ziehen weder Sommer noch Winter die Schuhe im Womo aus.

silent1 am 21 Aug 2014 08:42:38

eaglesandhorses hat geschrieben:Hat die Metro gerade im Angebot

Habe keinen aktuellen Prospekt bekommen. Kannst Du mir sagen wie teuer er dort ist? :)

luke am 21 Aug 2014 08:47:01

Hallo an alle,

wir haben seit diesem Jahr, ( nach acht Jahren ) auch ein Staubsauger angeschaft, war zwar Zufall aber es ist schon Praktisch.
Den hier haben wir : Amazon Link

Darius

kitally am 21 Aug 2014 09:27:13

guggstu hier Ralf --> Link

fabi am 21 Aug 2014 09:49:10

An Rumbuddel:
Also ich habe dafür nix zum Durchfeudeln mit.
Nach meinen Erfahrungen kaufe ich mir lieber einmal etwas Teures und qualitativ hervorragendes, als dreimal etwas Billiges, das schnell hin ist oder seinen Zweck nur halb erfüllt.

Außerdem: man muß so einen Sauger nicht kaufen, aber man kann. Und hin und wieder sucht der ein oder andere Mobilist ja auch einen Tipp.

Also ich finds praktisch und schäme mich nicht einen solchen Sauger gekauft zu haben.

Fabi

ENTDECKER am 21 Aug 2014 10:10:56

kitally hat geschrieben:guggstu hier Ralf --> Link

Ich seh da nur den "Bodenstaubsauger" DC 19 :roll:

,
Christian

silent1 am 21 Aug 2014 10:13:04

Ich dachte schon ich muß mal zum Optiker :D

SteffenBerlin am 21 Aug 2014 10:19:36

Der DC34 Car&Boat ist für brutto 190,38 € zu haben.

kitally am 21 Aug 2014 10:36:14

ich hab nur Dyson gesehen, der rEst war mir egal
nu sucht doch auch mal ein bisschen 8) :mrgreen:

eaglesandhorses am 21 Aug 2014 11:31:24

silent1 hat geschrieben:
Habe keinen aktuellen Prospekt bekommen. Kannst Du mir sagen wie teuer er dort ist? :)

Bin auch nicht daheim, aber ich meine 160 netto

kitally am 21 Aug 2014 11:43:59

bei dem DC 34 hab ich noch das Angebot gefunden --> Link

silent1 am 21 Aug 2014 13:39:26

eaglesandhorses hat geschrieben:Bin auch nicht daheim, aber ich meine 160 netto

Dankeschön! :ja:

Rudieins am 21 Aug 2014 14:43:30

Hallo,

wir haben im Wohnmobil Teppichboden, wegen unseres Hundes. Erstens fühlt er sich auf einem Teppichboden wohler, er kann da toben und kugelt sich keine Schulter aus, weil der Boden eben Griff bietet anders als der Plastikboden, der doch sehr rutschig für einen Hund ist. Unser ist 4 kg schwer. Auch bindet der Teppichboden die ausgefallenen Haare, die dadurch nicht unter die Schubladen verweht werden. Das finden wir so besser.

Dafür haben wird dann einen kleinen Staubsauger gesucht, der es besser kann als der Vacuboy, den ich noch zu verschenken habe und den keiner haben will. Da sind wir auf den Dyson gestoßen. Der Dyson 35 erschien uns etwas schwach auf der Brust. Wir haben dann den Dyson DC 62 Animal Pro gekauft und haben damit die richtige Entscheidung getroffen. Er ist nahezu perfekt.

Und trotzdem bin ich der Meinung, wenn man sich ein Wohnmobil und einen großen Hund leisten kann, man bedenke nur was ein großer Hund mehr frist, als unser 4 kg Hund, kann es beim Staubsauger nicht haken, wenn man die Notwendigkeit einsieht.

Rudi

Rudieins am 21 Aug 2014 18:50:58

Hallo,

kann mir einer erklären, was eine Checkbox ist und wo ich die anklicken muss um eine private Nachricht zu beantworten. Einem alten Mann wird das ganz schön schwer gemacht. Einer will doch meinen Staubsauger.

Rudi

wolfherm am 21 Aug 2014 18:54:28

Die Checkbox ist rechts vom Button "absenden", knapp oberhalb.

jesse69 am 21 Aug 2014 19:27:13

Den DC 34 würde ich nur als Car and Boat kaufen.

Dort ist das 12V Ladegerät, 220V Ladegerät, ausziehbarer Schlauch, rotierende Bürste, Fugendüse und breite Düse mit dabei.

hier für günstige 190€ zu haben:

--> Link

Variophoenix am 21 Aug 2014 20:49:42

Rudieins hat geschrieben:Hallo,

wir haben im Wohnmobil Teppichboden, wegen unseres Hundes. Erstens fühlt er sich auf einem Teppichboden wohler, er kann da toben und kugelt sich keine Schulter aus, weil der Boden eben Griff bietet anders als der Plastikboden, der doch sehr rutschig für einen Hund ist. Unser ist 4 kg schwer.

Rudi

4kg. Hund? Da ist meine Katze schon schwerer. Bist du sicher das es sich um einen Hund handelt? Und ja Aufpassen beim saugen. Schwups und weg ist er. Meiner ist 27 kg. :lol:

SteffenBerlin am 22 Nov 2014 21:17:55

... ich krame das Thema noch einmal aus. Weihnachten steht ja vor der Tür.

Hallo, liebe Wissende,

also DC43H Animalpro oder DC43H Car and Boat? Wo sind die Unterschiede?
Beim Car and Boat ist das 12V-Ladekabel dabei. Ist auch der Ladeadapter für 230V dabei? Wieviel Strom zieht dieser?
Kann ich das 12V-Ladekabel nachkaufen? Passt es in den Zigarettenanzünder oder nur in eine 12V-Steckdose?

Mit freundlichen n
Steffen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich hat's geklappt
Caravan Messe Düsseldorf 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt