|
Wir werden auch dort sein vom 04.09- 07.09 und uns alles ansehen gruß Olaf Hallo , wir am 06.09.2014 wenn wir für unseren :runningdog: eine Bleibe finden VG Uwe Ich werde dieses Jahr schwänzen. Es gibt kein optimaleres Wohnmobil als unser jetztiges. Da muß erst das Rad neu erfunden werden. So nutzen wir die Zeit und fahren in den Süden, wo dann weniger Wohnmobilisten die Plätze verstopfen. :)
Genau, unser Sohn ging früher auch nur pfeifend in den Keller.............. Volker ;-) Wir haben uns auch dieses Jahr mal gegen den Caravansalon entschieden, obwohl ich dann Urlaub habe. Wir wollen irgendwo durch Deutschland, ev. Frankreich streifen. Ich finde unser Womo zur Zeit auch so optimal, dass ich keine Lust auf Womos anschauen habe. Und vielleicht ist es ja dann auch wirklich überall so leer, dass wir nicht Kuschelparken müssen. :D Tip: Wenn man die Tickets online kauft, zahlt man für einen Tag und kann an zwei Tagen auf die Messe. Hallo Gemeinde, wir waren noch nie auf der Messe, wollen das letzte Wochenende nutzen. Wie sieht es aus mit Stellplätzen? Muss man, bzw. kann man vorher buchen? Für Info`s wäre ich sehr dankbar Wir fahren mit dem PKW hin. Wahrscheinlich am letzten Wochenende. Ich möchte mir doch zu gerne den neuen Hymer/Alpa - DuoMobil - anschauen!!! Ich fahre mit dem WOMO in der Woche für 2 Tage mit dem Preis für einen hin. Wir waren schon 2013 für 4 Tage dort. Mit einem Stellplatz gibt es keine Probleme nur wen man einen schattigen Stellplatz sucht wird es dünn, da stehen die Händler und die Messestandbetreuer. wir fahren nach dem ersten Wochenende auch hin, müssen ja was neues aussuchen + bestellen. Werde mich mit einem Zollstock bewaffnen und gnadenlos Bettenmaße ausmessen. Stehhöhen in der Dusche werden getestet, hilfsweise gemessen. Haben mal 2 Tage eingeplant, 1.Tag Markt sichten, 2. Tage Modelle der engeren Wahl ansehen und Preise verhandeln. Mal sehen, ob wir im unausgebauten VW-Bus auf den Stellplatz dürfen, eine Matratze, eine Kühlbox, ein Porta-Potti für Notfälle, etwas Wasser und 2 Campingstühle haben wir ja dabei. :-) LG Selbstschrauber
Man kann soweit ich weiss nicht reservieren. Es gibt aber einen Stellplatz. Ich empfehle vorher Mitglied im Caravanmesseclub zu werden. Die Eintrittskarten sind günstiger und der Stellplatz billiger. Und die Mitgliedschaft kostet nichts. Wenn man die Eintrittskarte online bucht darf man an 2 aufeinanderfolgenden Tagen rein. Ich habe meine Karten schon und wir werden gleich am Samstag Abend hoffen einen Stellplatz zu bekommen um dann Sonntag und Montag auf die Messe zu gehen.
Es gibt über tausend Stellplätze auf den P1, genaue Zahl weis ich nicht genau. Buchen braucht man nicht, einfach hinfahren. Entsorgung und Restauration ist auf den Platz vorhanden, ist immer mächtig was los. Vom Platz aus fahren Shuttlebusse im 10 Minutentakt zum Eingang. Ein Spaziergang über den P1 ist auch schon eine Messe für sich :ja: Dieter Hallo Dieter, hallo Pooh 335, vielen Dank für die Info Noch was Der Parkpreis gildet ab 8 Uhr bis 16 Uhr . Wenn ihr ab 16 Uhr auf den Platz fahrt könnt ihr 2 Nächte stehen mit ein Tiket wenn ihr bis 8 Uhr den Platz wieder verlässt. Dieter ....und auf dem Parkplatz kann man auch Flugzeuge gucken,weil es die Einflugschneise vom Düsseldorfer Flughafen ist ;D Wir sind auch wieder dabei. Vermutlich reisen wir den ersten Freitag abends an und bleiben evtl. bis Sonntag. Selbstschrauber>>>>>> ja geht, haben wir mit unserem Ducci auch schon gemacht. Wir waren schon 2x mit dem T5 dort, und außer einer Matratze hatten wir nix für Camping dabei. Man kommt problemlos auf den großen SP. Und beide Male haben wir auch nix bezahlt. Sie hielten uns für ein Zwritfahrzeug von einem der großen Womos :D Und nach dem Messestress geht es abends im Caravan-Center auf dem P 1 ins Festzelt... :D Hier das vorläufige Abendprogramm: --> Link ![]() ![]() Hallo , Eine kurze frage hier; Ich möchte die Messe am Samstag besuchen. Um die SP kosten im Begriff zu halten, ab wann ist es möglich reinzufahren und wann soll man raus am Sonntag? Ich denke ich könnte bis 22:30 am Freitag reinfahren und am Sonntag soll ich dann um 08:00 raus, so dass die übernachtungskosten für eine Nacht sind. Danke für Ihre Hilfe Danke für Eure Antworten, wir freuen uns schon auf nächste Woche Mo / Di. Da werden wir versuchen die "Quadratur des Kreises" zu schaffen: - Heckquerbett mit mind. 1,4 x 2m ohne hohen Einstieg - mind 150PS - Stehhöhe überall mind 1,92m, auch in der Dusche - bezahlbar - am liebsten mit Maxifahrgestell - Klima, Abs, 2x Airbag, elektr. Spiegel - ggfs. auflastbar auf mind. 3,85t - Gfk Aufbau Wird spannend, ob wir sowas finden. Am Wochenende haben wir die Sitzbänke aus dem T5 ausgebaut und rausgeschleppt. Meine Frau hat mir geholfen, die schafft die 3er Sitzbank (wiegt um die 80-100kg) nicht zu schleppen, unser Sohn musste auch noch mit anfassen. (Wie kann VW nur so einen Mist konstruieren?) Dann eine große Matratze rein, vor dieser bleiben nur noch so gute 40cm bis zu den Frontsitzen, da stehen nun die Campingutensilien wie "Notfall Porta-Potti" Wasserkanister , etc. Unglaublich wie schnell so ein relativ großes Auto wir der Bus dann klein wird... LG Selbstschrauber
Die Anforderungen sollten erfüllt werden können, sofern "bezahlbar" und der Rest übereinstimmen. Bin mal auf die Auflösung gespannt. Kleiner Nachsatz: Schau Dir doch mal den Sunlight T69 an. Den haben wir seit April d. J. Erfüllt nahezu alle Kriterien, hat nur kein Quer- sondern ein Längsbett, das etwas größere Jungs mittels des dazugehörenden Keils auf entsprechende Länge bringen. Machen wir abends immer, dauert 5 Sekunden. Haben ihn auch ohne Hubbett geordert, weil wir mittlerweile auch "kinderlos" verreisen. Wir möchten am Samstag mal ein bisschen über die Messe bummeln und werden Freitag hinfahren. Noch jemand da? Hallo Uschi, Wir möchten auch am Samstag bei der Messe sein. Ich hatte vor eine Stunde oder so eine frage gestellt , in der selbe Thread,über die Ankunfstzeit an die Messe Mfg Francis
für Nichtsucher Die P-Situation ist uns bekannt, wir waren schon häufiger da. Mich interessierte nur, ob vielleicht jemand abends am Zelt ist. Wir haben nämlich noch den Wohnmobilforumsaufsteller vom letzten Mal und würden ihn gerne weitergeben :D das war auch eher für Francis :) ok, war ja auch noch eine Zusatzfrage von mir :ja: Wir tuns dem Sven (haballes) gleich :!: . Bin gerade von der Zulassungstelle zurück und habe unser neues Wohnmobil :ja: :ja: :ja: zugelassen. Am 3ten September gehts nach Süd Frankreich erste Ausfahrt. V.G- Jean Wir haben zwar seit 2009 unser Traummobil und das für den Rest unseres Lebens aber zum Caravan-Salon fharen wir trotzdem ... immer gerne. Außerdem gibt es soooo viel Technik zu bewundern. Dies Jahr interessiert mich besonders die Steuerung der Ald über Smart-Phone-App. Dann besuche ich gern den Hersteller unseres Trailers zum Fachsimpeln. Meine Frau besucht einen Tag die Innenstadt und ich mache dann mit einem Bekannten die Hallen unsicher. Wir fahren am Freitag nächster Woche bis Sonntag nachmittag. Da gibt es ja noch die "Natur" und Falträder möchte ich auch Probe fahren. Ich werde erst am Samstagabend auf dem P 1 ankommen, dann Sonntag und Montag durch die Messehallen tingeln und am Dienstagmorgen geht es wieder heimwärts. Große Einkäufe werde ich diesmal allerdings nicht tätigen, evtl ein paar Kleinigkeiten. Hauptsächlich möchte ich mal wieder Düsseldorfer Messeluft schnuppern. :arrow: ah-drie-ja: Die kostenpflichtige Parkzeit beginnt morgens um 8:00 Uhr und endet um 16:00 Uhr am Nachmittag. Du solltest also erst nach 16:00 Uhr auf den P 1 auffahren und bis 8:00 Uhr morgens am Tag nach dem Messebesuch wieder den P 1 verlassen. Hallo Ursula und Francis, werde auch am Freitag Abend da sein um am Samstag über die Messe zu tingeln. Diesmal wieder alleine da meine Frau sowie mein Kumpel keine Zeit hat. Will auch ins Zelt am P1, frage mich halt wie man so die Forumsgemeinde erkennt. Würde mich freuen mal einige Mitglieder persönlich kennen zu lernen. :sky: :teddy: Hallo zusammen, ich habe noch zwei Eintrittsgutscheine für die Messe übrig. Bei Interesse bitte eine PN schicken, dann gebe ich die Gutscheincodes durch. Wer zuerst kommt (schreibt), mahlt zuerst. :) Viele , Martin Wir werden uns mal die neuen Modelle von Volkner anschauen...
Die Karten/Gutscheincodes sind schon weg. An alle, Danke für die Info über P1. Ab Freitag 29/08 darf man ab 16:00 reinfahren. Da ich aber noch fahren muss am diesen Tag, weiss jemand bis wann man reinkommen kann ( 22:30 ? ) Mfg Francis Francis, Ich kann Deine Frage, bis wann man auf den Messe-Parkplatz P 1 fahren kann, nicht genau beantworten, aber die Platzeinweiser und Kassierer sind bis in den späten Abend auf den verschiedenen Parkfeldern vor Ort. Ich denke, die von Dir genannte Zeit 22:30 Uhr ist auf jeden Fall noch möglich. so, hab jetzt meinen GG überredet auch zur Messe zu gehen. aber ohne Wohnmobil, lohnt nicht :wink: Hallo zusammen, wir wollten eigentlich auch am Montag hin, aber nachdem die Messeleitung wegen des Fußballspiels am Mittwoch jetzt auch noch wegen des Trainings am Montag die Pferde scheu macht:
Haben wir beschlossen nicht hinzufahren. Wer so blöde Veranstaltungsplanungen macht hat mal zumindest 2 Besucher weniger! :abgelehnt: So , nachdem wir für unseren :runningdog: ein Plätzchen gefunden haben , fahren wir am 06.09.2014 und schauen uns mal intensiv bei den Integrierten von Hymer um. Mal schauen , vielleicht schlagen wir ja doch schon dieses Jahr zu ! Ich werde Dienstag und Mittwoch da sein. Wird jemand mit dem Forumsständer am Zelt sein? Viele Dieter
HiHiHi. da ging es uns vergangenes Jahr...wir sind rein, gleich bei Hymer beim Tramp geguckt verliebt....Angebot gemacht...am Zelt beim Altbier noch eine Solaranlage rausgehandelt...am nächsten Morgen unterschrieben.. :) ...wir sind dieses Jahr wieder da .... so gleich geht's zur Messe mal sehen was der Gelbeutel hergibt ;D |
Anzeige
|