aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Alkoven in Waschanlage?

mmknipser am 19 Aug 2014 21:37:25

War schon einmal jemand mit einem Alkovenfahrzeug in einer automatisierten Bus- oder LKW-Waschanlage? Also die großen Brüder der normalen Waschstraßen sozusagen, mit rotierenden Bürsten.

Ich würde es gerne mal ausprobieren, weiß aber nicht, ob die TurboVent und die Ausstellfenster das so gut finden - Busse und Lastwagen sind normalerweise seitlich und auf dem Dach eher ohne Hindernisse gebaut ...

Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spassvogel am 19 Aug 2014 21:43:19

Antwort: Nein !!!
Bei mir um die Ecke ist eine LKW-Waschanlage. War vor kurzem dort zu einem Gespräch über Möglichkeit der Wäsche meines Alkoven- WOMO.
Chef sagte mir, dass es riskant ist wegen der Anbauten auf dem Dach. Er hat mir zu einer Handwäsche geraten. Kostenpunkt 35,-€.
Ich werde es demnächst mal testen.
Thomas

frauke am 19 Aug 2014 21:47:34

Hallo Mario,
je nach Art der Bürsten kann es zu Beschädigungen der Fenster (feinste Kratzer) kommen. Schau mal in der Suche nach Waschanlage oder Waschanlagen, evtl. Lkw-Waschanlagen, da gibt es bereits einige Erfahrungsberichte dazu.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Aug 2014 22:39:15

Da kann ich Dir nur abraten.Ich bin Busfahrer und weiß wie die Waschanlagen mit den Autos umgehen,das ist nichts für Acrylglasscheiben.Buswaschanlagen waschen meistens auch nur Front,Seite und Heck aber nicht das Dach.Das ist aber das wichtigste,sonst hast Du gleich wieder Regenstreifen am Auto.Fahr lieber zu einem Cleanpark und wasch das Auto dort.Oder wasch es zu hause selbst wie ich es mache,ist immer noch am schonendsten.

Arno

Lancelot am 20 Aug 2014 07:44:00

Ich fahr (im Winter regelmäßig) durch die LKW-Waschanlage :ja:
Für mich ist die an der BAB A9 in Schweitenkirchen ideal ! --> Link

Da wird manuell vorgewaschen, mit einem Fettlöser eingesprüht, 2 Mann auf der Galerie waschen das Dach und um die Aufbauten rum ... dann geht´s durch die Bürsten, natürlich manuell gesteuert. Kostet zwar € 40,-- , aber wird sehr gut sauber, auch der Unterboden wird abgesprüht.

Einzigst : da wird nix getrocknet, die Kiste kommt patsch-naß da raus. Daher versuch ich immer gleich auf die BAB nach hause zu kommen, da pustet´s das Auto schon trocken.

Schäden ? Bisher NIX :!:

kitally am 20 Aug 2014 07:57:52

:stumm:

topolino666 am 20 Aug 2014 08:05:38

Hallo!

Hier in Regensburg: --> Link ist es tupfengleich wie von Lancelot über Schweitenkirchen berichtet, allerdings kostets da (mit Dach) 48,- und wir waschen da auch im Sommer :D

(48 EUR ist im normalen Stundensatz gerechnet nichtmal eine Stunde, da kletter ich doch nicht 2 Tage am Dach rum und drück Beulen ins Blech! :evil: )

pipo am 20 Aug 2014 08:18:41

Ich nutze ebenfalls 2-3 Mal im Jahr eine sehr ähnliche Wanschanlage wie Lancelot. Bislang hatte auch ich keine Schänden.
Allerdings gibt es LKW Waschanlagen die Wohnmobile kategorisch wegen dem Schadensrisiko ablehnen :roll:

Lancelot am 20 Aug 2014 08:21:03

pipo hat geschrieben:Allerdings gibt es LKW Waschanlagen die Wohnmobile kategorisch wegen dem Schadensrisiko ablehnen :roll:

Um sich´s einfach zu machen : VORHER anrufen und fragen ... :ja:

Liste BRD nach PLZ : --> Link

xs650 am 20 Aug 2014 08:21:59

ich fahr immer hier hin:

--> Link

die waschen per Hand vor und das Dach wird per Hand gesteuert, bisher keine Schäden. Leichte Kratzer an den Scheiben bleiben aber nicht aus, sind mir aber egal, kann man wieder wegpolieren. Womo wird richtig sauber aber wie Wolfgang schreibt, kommt patschnass raus. Kostenpunkt ist 20,- Euro auf die Hand :D

Matthias

Asterixwelt am 20 Aug 2014 08:55:34

Ich lass hier waschen: --> Link
Hier werden auch die WOMO der Händler gewaschen, bis her null Probleme.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neu, und gleich auch mit Fragen zu LMC 580A
DAS ist mal ein Wohnmobil ....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt