Hallo,
wollte mal in die Runde fragen warum man beim Thema Wasserschäden nichts hört von z.B. Plas-T-Cote (Alkyd-Faser Dachschutzbeschichtung) oder von Baufix "Dicht-Fix". (Wobei ich dieses Dicht-Fix komischerweise nun auf der Homepage von Baufix selbst gar nicht mehr gefunden habe, dabei gab es vor einiger Zeit erst dieses Dicht-Fix bei Norma im Angebot. Mangelnde Nachfrage und/ oder schlechtes Produkt?!)
Ich würde nämlich einen Wasserschaden gerne vorbeugen in dem ich kritische Stellen oder evtl. das ganze Dach (dann auch zur Geräuschreduzierung bei Regen o.ä.) z.B. alle 4-5 Jahre damit einstreiche. Natürlich ist das aufwändig aber immer noch weniger aufwändig als einen Wasserschaden teuer sanieren zu müssen. Aber leider weiß ich nicht ob diese Produkte halten was sie versprechen. Von der Beschreibung und den Eigenschaften her müsste es gut funktionieren.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Positive wie negative, bitte berichten. Danke.
Falls niemand damit Erfahrung hat versuche ich es einfach und erstatte dann in 4-5 Jahren Bericht ;)