Hallo zusammen,
in der Normandie entdeckte ich bei extremen Regen das die Stoff Innenisolierung (Ducato Kastenwagen) unter einem meiner Dometic S4 Klappfenster etwas feucht wurde und sich ein kleiner Wasserfleck bildete.
Am nächsten Tag bin ich dann raus und habe das Fenster unter die Lupe genommen, ich stellte dabei fest das es in der Dichtung des Fensters, einen Riss gab. Ich vermute das Fenster wurde von Schwabenmobil mit Sikaflex eingeklebt, es ist jedenfalls ein schöner Schwarzer glatter Rand um die Fenster. Ich kann natürlich nicht sagen ob es wirklich Sikaflex ist und wenn ja, welche Art.
Nun zu meiner Frage: Da ich die Fenster momentan ungern ausbauen möchte, da ich mir für einen Krieg gegen Sikaflex gern Zeit nehmen würde, ist es möglich und "empfehlenswert" die Risse der Dichtung mit einem Dichtmittel das elastischer ist zu dichten? Sikaflex 710, Terostat, Dekalin o.Ä.?
Ich gehöre keiner Dichtmittelreligion an, möchte nur wissen ob das ersteinmal helfen wurde und das Dichtmittel auch auf Sikaflex haftet und dichtet.
Falls ihr mal ein Foto sehen wollt versuche ich später eins zu machen.
Danke