aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steuern reduzieren Karmann Gipsy mit VW T4

sintra990 am 25 Aug 2014 22:35:29

Hallo,

ein guter Freund von mir hat vor kurzem einen Karmann Gipsy auf VW T4 gekauft.
Das Womo ist EZ. 1992 mit 2,4 Ltr Dieselmotor und 78 PS. Nun hat er den ersten
Steuerbescheid bekommen und muß für die Monate März bis Oktober etwas über
400 € zahlen.
Deshalb hier meine Frage in die Runde, gibt es einen Kat für die Fahrzeuge,
hat jemand Erfahrungen mit dem nachrüsten oder das gleiche Problem
oder was könnte man tun um die Steuern zu reduzieren.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

emil77b am 25 Aug 2014 23:13:41

Hi Frank,

kurz nach Steuerrechner Wohnmobil, zul.GG. 3500kg, gegoogelt, kommen bei Autoscout 320€ Steuern für 8 Monate raus.
Ob die Steuer korrekt berechnet wurde, gilts zuerst einmal zu prüfen.
Einermeiner hat die Sache mit dem Saisonkennzeichen in den Wind geschickt. Ich lass mein Diesel ganzjährig zugelassen, melde ihn jedoch in Zeiten in dem ich ihn nicht nutze ab. Das kostet incl. Kennzeichenreservierung, 20€ pro Vorgang, Ist bei Addi von Steuer und Versicherung, bereits innerhalb einer Woche rentabel.

Emil

sintra990 am 26 Aug 2014 00:21:19

emil77b hat geschrieben:Ob die Steuer korrekt berechnet wurde, gilts zuerst einmal zu prüfen.
Ich lass mein Diesel ganzjährig zugelassen, melde ihn jedoch in Zeiten in dem ich ihn nicht nutze ab. Das kostet incl. Kennzeichenreservierung, 20€ pro Vorgang, Ist bei Addi von Steuer und Versicherung, bereits innerhalb einer Woche rentabel.

Hallo Emil,

die Version mit dem abmelden geht auch! Da ist was dran!

Anzeige vom Forum

sintra990 am 27 Aug 2014 20:57:25

Fährt hier niemand einen älteren VW T4 als Diesel?

djjoerg am 27 Aug 2014 21:17:44

Doch ich. Mein T4 Karmann Gipsy 2.4 L Diesel ist Bj 92. Warum fragst du? Ist der gleiche wie bei deiner Frage oben.
Kat nachrüsten geht glaub ich, aber was bringt dir die rote bzw gelbe Plakette. Grün wirst du bei dem Diesel nie bekommen. Warte bis er ein Oldtimer geworden ist.

bernhardm am 28 Aug 2014 19:43:47

Vermutlich wurde er als PKW versteuert. Der Mehr als 3,2To Zulässiges Gesamtgewicht kann er nicht haben, und bei 3,5to, Euro0 (der Gipsy müsste entweder 0 oder 1 ab Werk haben) reichen ca. 450Eur für 12 Monate. Ralistisch sollte er rund 400Eur jährlich Steuern kosten.

Es gibt einen E 3 Kat, mit dem kommt er auf rund 300 Eur Steuern und Gelbe Plakette.

sintra990 am 28 Aug 2014 22:52:45

Danke für die Info!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Aufbaunummer" Challenger 171 GA (Fiat), BJ 2003
Verkleidung im Alkoven löst sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt