Hallo, wohin bringt ihr eure Wohnmobile zur Wartung / Inspektion und Reparatur ?
Umkreis NRW ?
|
Moderation:Könntest du deine Anfrage nach obiger Regel ein klein wenig präzisieren? Es gibt viele verschiedene Basiswagen und Aufbauten. Ich bessere dann deine Überschrift nach. Es geht um Freie Werkstätten da kann man nichts Präzisieren
Meiner Erfahrung nach gibt es aber auch freie Werkstätten die sich auf z.B. VW oder Mercedes besser auskennen als z.B. auf Fiat. Um was für ein Fahrzeug handelt es sich ? MfG kheinz Also ich persönlich habe einen Ford, meine Kollegen haben jeweils einen Fiat und der andere einen Mercedes.. also quer Beet :)
Ja dann, nichts wie hin zu ATU. Die machen alles, ob alles richtig gemacht wird kann ich nicht sagen.Vorher aber die Torhöhe erfragen. Albert ATU :kuller: Super Firma? Bring das Fahrzeug hin um die Bremsbeläge zu wechseln, kommt auch gleich der Hinweis das auch die Bremsscheiben gewechselt werden müssen und kurze Zeit später ein Anruf das auch die Radlager erneuert ...... Ich, mit einem Mikrometer in der Tasche hin, Bremsscheiben nachgemessen = noch zwei drittel der Bremsscheibendicke vorhanden, Flächen einwandfrei, Radlager überprüft = einwandfrei. Kosten nur für die Bremsbeläge 120 € mit Bremsscheiben und Radlager weit über 700 €. Noch fragen? :mrgreen: Mfg kheinz Hallo Kheinz, Man kann auch mit den einzelnen Filialen von ATU Pech oder Glück haben. Es gibt die ja in vielen Orten. Außerdem hat Albert doch deutlich geschrieben, das er über die Qualität nichts sagen kann. Mit welchem ATU bist du den reingefallen? Ich bin - nur fast - reingefallen, über die Qualität kann ich nichts sagen, den Bremsbeläge wechseln kann fast jeder und das war vor einem Jahr in Freiburg. MfG kheinz moin. unser Womo kommt zur Inspektion zum örtlichen bosch fachmann. kann ich zu fuß hin und zurück, service 1a. Hallo, ich bringe unser Wohnmobil (und unsere Pkw`s ) zu einer kleinen Vertragswerkstatt. Das ist ein Familienbetrieb , die sind wesentlich günstiger als die großen "Zentren" und bieten mit Sicherheit auch nicht weniger Leistung. Meine Meinung: die sind auch günstiger wie eine freie Werkstatt, weil sie auf unser Fabrikat eingearbeitet sind :wink: Halloundso, ich fahre in eine kleine freie Werkstatt. Leider ist das Tor da nur 3 mtr hoch, deshalb kann ich mir niemals ein größeres Mobil kaufen, weil ich nirgend wo anders hin will. :D
Schätze Dich doch glücklich, Du gehörst noch zu den wenigen, die sich kein" X für ein U vormachen lassen". Aber wenn ein Drittel der Bremsscheibe gefehlt hat ist das doch des Nachdenkens wert. Scherzle, ich weiß, was Du sagen wolltest. Hoffentlich ist jetzt nicht der Zusammenhang verloren gegangen. Die komische Buchstabenreglung beim zitieren ist einfach nervig. Albert |
Anzeige
|