Gast am 30 Aug 2014 13:06:21 Hallo Wohnmobilgemeinde, Wir sind schon seid einiger Zeit mit unserem Womo unterwegs auf verschiedenen Plätzen in Deutschland, und sind doch sehr endtäuscht was sich da Stellplatz nennt. Oft sind es Parkplätze ( zum Übernachten reicht das) oder einfach nur ein Schild (Wohnmobilplatz) sonst nix, oder irgendwo ein Platz bei einem Bauer oder Winzer, was ich aber nicht als Stellplatz ansehe. Es wäre schön wenn wir unser Erfahrungen austauschen würden (evtl. mit Fotos) wo es schön SP gibt auf denen man auch mal für 2 Tage stehen kann Markise raus Stühle und Tisch und den Tag Genießen. meist sind die SP ja nur so groß das man kaum seine Tür aufbekommt, oder es gesellt sich jemand zu einem der sich dann Tür an Tür stellt (Kuschel Camping). Es gibt solche schöne Plätze wo man sich wohlfühlen kann wie zb. Wohnmobilpark Ortenau Meißenheim. --> LinkWenn es euch auch anregt sollten wir mal damit anfangen hier "Schöne wohlfühl Plätze" dar zu stellen damit das Reisen mit dem Wohnmobil auch Spaßmacht und nicht nur ein ständiges suchen und endtäuscht sein von den Angeboten (Poi`s) in den Stellplatzführer. Ich hoffe ich habe da ein Denkanstoß gegeben und würde mich freuen auf viele Mitmacher. und immer einen schönen SP :lol: muevo
rolf51 am 30 Aug 2014 13:46:14 Hallo, wir haben hier eine Stellplatzliste, die ganz gute Infos beinhalten. Wichter wäre es diese mit weiteren zu befüllen, ggf einige Stellplätze die keine mehr sind zu streichen.
guenterp_de am 30 Aug 2014 15:01:23 rolf51 hat geschrieben:Hallo, wir haben hier eine Stellplatzliste, die ganz gute Infos beinhalten. Wichter wäre es diese mit weiteren zu befüllen, ggf einige Stellplätze die keine mehr sind zu streichen.
genau, aber das ist die eine Seite. War ich anfangs auch bemüht hier meine Erfahrungen einzubringen,lasse ich das heute,denn wer weiß dann steht eines Tages ein WoWa dort :lol: . Nee Spaß beiseite,das würde mich nicht stören aber bei den hier im Forumk kontrovers diskutierten Themen - sorry. Im übrigen,mal eine kleine Erfahrung: Stehe auf meinem Lieblingsplatz im Norden,Kein V+E, aber top Sicht auf den Schiffsverkehr, 10€ die Nacht,kommt ein Kollege sagt nee dafür bleib ich hier nicht stehen. So denkt eben jeder anders über die SP
Julia10 am 30 Aug 2014 15:58:28 Muevo ich finde es auch schwierig, eine weitere Stellplatzliste aufzubauen.
Jeder hat seine Erfahrungen und Vorstellungen, was dem Einen gefällt, muss für den Anderen nicht unbedingt annehmbar sein.
In unserer Stellplatzliste kannst Du Deine positiven Erfahrungen eingeben, mit Bildern und weiteren Infos.
Entweder Du fügst Deine Erfahrungen ein, oder, falls der Stellplatz noch nicht existiert, legt einen Neuen an. So lenkst Du bereits durch die Überschrift z.b. "Würzburg Stellplatz m.Aussicht" oder so den Leser auf die Besonderheit des Stellplatzes hin.
Julia
Rainer1806 am 30 Aug 2014 16:05:56 Moin, ich schließe mich den Aussagen von Julia, Rolf und guenterp_de an. Wer möchte, kann ja die vorhandene Liste mit seinen Kommentaren bereichern. Rainer
felix52 am 30 Aug 2014 16:09:34 Moin Julia,
:daumen2:
Julia10 am 30 Aug 2014 16:22:26 Moin an die Küste :D
Julia
Gast am 30 Aug 2014 16:26:17 Sorry, wollte keinem auf die Füße treten die liste ist wirklich Top will auch keine neue wollte nur einige Anregungen von Stellplätze bekommen, also jetzt nicht die üblichen prozetere Diskutieren bis zum geht nicht mehr.
Also lasst dann mal gut sein und nicht 650000000 Bemerkungen ( wie sinnlose Diskussion Über Scheiß..... usw.)
gruß
muevo :D
ganderker am 02 Sep 2014 15:36:34 muevo hat geschrieben:Also lasst dann mal gut sein und nicht 650000000 Bemerkungen ( wie sinnlose Diskussion Über Scheiß..... usw.) gruß
muevo :D
hallo muevo, ich verstehe sehr gut, was du meinst. Bei dem Wust an Stellplätzen und Stp-Leichen hier kann man viel Zeit verbraten, bis man mal DIE Plätze findet, die einen interessieren. Hatte mal versucht, Grasplätze zu finden, nachdem aber kaum einer das erwähnt, findet sich kaum was in der Stpl-Liste. Und dann kommt halt leider das klitzkleine Problemchen, dass die Plätze, die man selber immer wieder ansteuert, hier möglichst nicht genannt werden sollten, sonst steht man selber mal begossen da, wenn alles belegt. "wo man sich wohlfühlt" verstehen von 100 Leuten 100 unterschiedlich :D
fellinirom am 02 Sep 2014 15:54:25 Hallo Fred, ist das wirklich so? Die 'besten' Plätze werden hier nicht genannt, damit man selbst im Zweifel keinen persönlichen Nachteil hat? Da habe ich bis jetzt - auch wenn ich erst kurz hier die diesem Forum bin- komplett andere Erfahrungen. Die Tipps und Ratschläge waren alle extrem hilfreich.
Liebe Volker
ganderker am 02 Sep 2014 16:18:58 fellinirom hat geschrieben:Hallo Fred, ist das wirklich so? Die 'besten' Plätze werden hier nicht genannt, damit man selbst im Zweifel keinen persönlichen Nachteil hat? Da habe ich bis jetzt - auch wenn ich erst kurz hier die diesem Forum bin- komplett andere Erfahrungen. Die Tipps und Ratschläge waren alle extrem hilfreich.
Liebe Volker
Hallo Volker, ich hatte schon Anfragen ähnlicher Art (Grasplätze) da kamen extrem wenig Infos. was ich verstehe und akzeptiere. Die paar Plätze, die ich regelmässig ansteuere (Konzert-/Seminarbesuche usw) sind eh schon sehr früh überfüllt, da muss man donnerstags 23 Uhr ankommen. Die werde ich natürlich nicht benennen. So ehrlich bin ich und kann mit gegenteiliger (ehrlicher!) Meinung aber gut leben :D Die Plätze, die ich auf Reisen einmalig verwende, die nenne ich dagegen gerne. So einfach ist das. :D
volker030 am 02 Sep 2014 16:34:19 Die "besten Plätze" benennen .... kann nicht funktionieren, da jeder andere Vorlieben hat, wie und wo er mit seinem Wohnmobil stehen will. Jeder hat hier andere Erfahrungswerte im laufe der Zeit gesammelt. Für die "Neuen" ist es immer schwierig, sich eine Meinung zu bilden, wo und was ihnen gefallen könnte, bei dem grossen Angebot an SP´s. Aber ohne ein bisschen "Eigenarbeit" gehts nun auch nicht.
fellinirom am 02 Sep 2014 16:47:13 mmhm, schon klar - das mit den 'eigenen Erfahrungen machen' und den 'unterschiedlichen Vorlieben'. Aber wenn doch jeder einen individuellen Filter über seine 'Empfehlungen' legt und abwägt - ist das nun gut oder schlecht für mich, wenn ich das weitergebe - dann nehmen wir uns doch gemeinsam unglaublich viele Möglichkeiten. Aber vielleicht bin ich auch viel zu naiv....
Liebe Volker
Winni am 02 Sep 2014 22:02:42 Unser Lieblingsstellplatz ist dieser hier --> Link große Stellplätze, alle durch eine Hecke getrennt, neues großes Waschhaus mit Duschen, Waschmaschine und Trockner, was man gegen eine Gebühr benutzen kann. Zum Kurpark und zur Therme ist es auch nicht weit. Winni
Jonah am 03 Sep 2014 02:31:03 rolf51 hat geschrieben:..., ggf einige Stellplätze die keine mehr sind zu streichen.
Das sehe ich genauso. Habe schon öfter dort nach einem Platz gesucht und fand es nervig, dass so viele angegebene Plätze gar nicht für eine Übernachtung geeignet sind/ bzw gar kein Stellplatz vorhanden ist und dort keiner aufräumt.
Tipsel am 03 Sep 2014 07:17:56 Wir können nur aufräumen, wenn die User uns melden, dass der Platz nicht mehr existiert.
Jonah am 04 Sep 2014 00:54:42 Tipsel hat geschrieben:Wir können nur aufräumen, wenn die User uns melden, dass der Platz nicht mehr existiert.
Ach so, ok, also dann einfach den Beitag melden? Denn man stolpert schon häufiger über angebliche Stellplätze, wo es auch Beiträge zu gibt, eben, dass dort gar kein Stellplatz vorhanden ist. Dachte bisher, dass dort mitgelesen wird, aber das war wohl naiv von mir bei der Fülle der Stellplätze. Hatte mich bisher immer nur im Stillen gewundert, wieso die so lange in der Datenbank gelistet bleiben. Gut zu wissen, danke für deine Info.
strassenfuchs245 am 04 Sep 2014 01:15:56 Na ja schöne SPs nennen. Wie die Vorschreiber schon gesagt haben über das was schön ist denkt Jeder anders. Jeder hat andere Bedürfnisse was auch davon abhängt wer mitreist (Kinder, Hunde u.s.w.) Wir z. Bp. suche nicht die SPs aus sondern die Städte und Landschaften die wir sehen möchte. Der SP ist für uns nur dazu da für 2 bis 3 Tage unser Womo abzustellen um von dort aus Neuland zu erkunden. Da wir auch nicht jeden Tag Ver u. Entsorgen müssen, reicht es wenn jeder 3 SP eine VE hat. Wenn wir allerdings im Winter für mehere Monate in den Süden fahren spielt auch der SP eine etwas größere Rolle. Aber auch da sind wir bescheiden, ein Plätzchen am Meer, am See o. am Fluß ist uns recht. Dann sollte allerdings eine VE Möglichkeit vorhanden sein mehr brauchen wir nicht. Alles andere haben wir ja an Bord, Solar, Dusche, WC. Evi
zweibruecker am 21 Sep 2014 20:19:39 Hallo will grob Richtung Passau, hat jemand Ideen zwecks Reiseroute und Sehenswürdigkeiten (gebäude, museen oder gute einkehrmöglichkeiten wi für den kleinen geldbeutel ?) norditalien kommt auch in frage route durch die Schweiz zum largo machore ich bitte um ideen und warte auf antwort. Lg hajü
|
|