aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griffbefestigungen Oberschränke beim Eura TT

arco1111 am 30 Aug 2014 15:26:54

Hallo Zusammen,

unser Eura Terrestra T 710 HB ist jetzt 4 Jahre alt.

An den Klappen der Oberschränke sind Griffe mit Plastikverschraubungen montiert.
Diese Plastikverschraubungen brechen jetzt nach und nach und der Griff fällt raus.
Eben ist mir schon der 3. Griff dieses Jahr entgegengekommen.

Hat jemand das gleiche Problem?
Weiss jemand, ob es diese Verschraubungen auch in Metallausführung gibt?

Danke für Eure Mithilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leerotor am 30 Aug 2014 19:12:39

hallo
hab einen terestra 570 von 2009.mit den griffen hab ich kein problem....bei mir brechen ständig(4x) die gegenhalter der schlossriegel(dünner plastiksteg mit scharfkantigem übergang zu den verschraubungsösen) ein kleiner radius würde die auf biegung beanspruchte stelle wesentlich verbessern. hab jetzt ständig 5 mal ersatz dabei.
achtung wenn ein flaschauszug vorhanden diesen nicht mit gewichtigen(vollen flaschen) belasten. der ganze mechanismus hängt einseitig an vier kleinen schrauben die direkt in der Holzwand verschraubt sind....das ding ist mittlerweile so verzogen dass beim fahren ständig der ganze flaschenauszug nach belieben rein und raus fährt.
ps auf dem tacho stehen schlappe 30 000 km.
ps 2 eura ist stolz auf 30 jahre erfahrung mit möbelbau.....wenn sie doch mal auch was daraus gelernt hätten.
felix

arco1111 am 31 Aug 2014 13:26:11

Zur besseren Verdeutlichung hab ich mal ein Bild von dem Griff gemacht und die Bruchstellen gekennzeichnet:

Anzeige vom Forum

Pitcher am 21 Aug 2016 12:11:20

Hallo,
hast du mittlerweile eine Lösung für die Kuststoffbefestigung an den Griffen gefunden.
Ich hjabe nämlich das gleiche Problem.
Womo 4 Jahre alt- und die Teile lösen sich auf. ;-(((

Viele Grüße aus der Pfalz

pippifax am 21 Aug 2016 12:16:45

Die Kunststoffteile, die ständig brechen wirken wie Distanzhalter für den Griff.

1. Einfach weglassen und sehen, ob Du mit den Fingern den Griff auch so fassen kannst. Zu lange Schraube innen absägen.

2. Eine Serie gleicher Unterlegscheiben drunterlegen anstatt des Distanzhalters.

Sofern das der Optik des Fahrzeughalters genügt?

arco1111 am 26 Jan 2017 18:22:21

Jetzt hab ich die Faxen dicke.
Mittlerweile habe ich 12 von den Griffen ausgetauscht und wieder sind davon 2 kaputt.
Heute habe ich mir ein Schneideisen für das Feingewinde gekauft, ein Freund wird mir die Plastikteile aus Aluminium drehen.
Dann hat der Murks endgültig ein Ende.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waage mit mobilem Display?
Frage zur Pflege der Kunststoffteile außen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt