aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waage mit mobilem Display?

Schrauber71 am 25 Jan 2017 11:33:46

Hallo,

also im Grunde suche ich eine kostengünstige Möglichkeit den Gasstand meiner Tankgasflasche zu prüfen.

Mir kam der Gedanke eine mechanische Personenwaage im Gaskasten ut nter die Waage zu platzieren. So hätte ich bei Blick in den Kasten einen recht brauchbaren Überblick durch Gewichtsmessung- auch kostengünstig.
Dann kam mir die Idee einer vielleicht elektronischen Waage mit seperatem Display...da Google so schnell nichts kostengünstiges brachte...

...landet die Frage hier im Forum. Ich bin sicher nicht der erste, welcher nach einer solchen Lösng sucht.
Habt ihr gute Lösungen / Ideen?

Gruß Manfr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernie8 am 25 Jan 2017 11:39:06

Hallo Manfred,

Das wurde im Forum schon mal diskutiert.
Um das zu realisieren müssten die Flaschen aber Freigängig sein.
Ich kenne nur gesicherte Flaschen in den Gaskästen.

bernie8 am 25 Jan 2017 11:50:17

Hallo Manfred,

um auf deine Frage zurück zu kommen.
Solche Waagen verwenden wir hier im Labor:

--> Link

Anzeige vom Forum

Schrauber71 am 25 Jan 2017 12:23:23

Danke schon einmal für die Antwort.
Meine Gasflasche ist mittels Gurt gesichert. Das dürfte die Waagenanzeige nicht sonderlich beeinflussen.
Die verlinkte Briefwaage erscheint schon techn isch als sehr gut geeignet. 250 Euro sind natürlich eine Ansage und liegen deutlich über meinen Preisvorstellungen.
Je nach Ausführung etc. wäre ich bereit bis zu 50 Taler zu investieren. Wie realistisch das ist...

Gruß Manfred

thomas56 am 25 Jan 2017 12:30:12

versuche doch eine gebrauchte Sonatic-Anlage zu finden. Gibt es auch als Duo für 2 Flaschen

duesselman am 25 Jan 2017 12:42:39

Schrauber71 hat geschrieben:Die verlinkte Briefwaage erscheint schon techn isch als sehr gut geeignet.
Gruß Manfred

Nur mal so zur Ergänzung

Ich habe so was ähnliches auch mal bei mir auf der Arbeit getestet. Einen Kanister wiegen aus dem kontinuierlich kleine Mengen über eine Dosierpumpe entnommen werden. War als Versuch, damit bestimmt werden kann wie viel ml die Pumpe so fördert.

Nach Anschaffung der Waage steht dann kleingedruckt in der Bedienungsanleitung:

Achtung , nicht für Dauerwiegung geeignet. (Warum auch immer ??)

Sollte man bei der Anschaffung solch einer Waage für die Gasflasche evtl bedenken. Und dann kommen noch die Erschütterungen im WoMo dazu.
Ich glaube lange aushalten wird so eine Waage das nicht.

Und ob es im Gaskasten erlaubt ist steht ja schon in einem anderen Beitrag :D

mantishrimp am 25 Jan 2017 13:52:51

Hallo,

Waage mit Display --> Link oder mit App --> Link

bernie8 am 25 Jan 2017 14:09:56

Hallo Frank,

Perfect!
Für 85,- Euro würd ich nichts basteln.

siasd am 25 Jan 2017 15:41:04

Hallo,

Das mit der oben genannten Waage habe ich selbst gebaut und seit über einem Jahr im Einsatz aber für zwei Flaschen. --> Link

Mit normalen wagen wird das wohl nicht funktionieren da diese Waagen beim einschalten immer die Tara automatisch einstellen. Das heist die Waage wird nix wiegen wenn die Flasche schon drauf ist oder du musst immer erstmal eine lehre drauf stellen.

VS1400 am 25 Jan 2017 18:08:46

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

Waage mit Display --> Link oder mit App --> Link

Prima, genau die hatte ich gesehen, dann brauche ich nicht suchen :|

VG
Volker

Schrauber71 am 26 Jan 2017 12:57:31

Prima Beiträge und Vorschläge!
Danke.
Da muß ich mal mit meiner Vorstandsvorsitzenden über die Kosten beraten ;-)

Gruß Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufraß Bürstner NEXXO
Griffbefestigungen Oberschränke beim Eura TT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt