|
Hallo, die Go Box für Österreich kennen ja nun inzwischen viele User hier, kennt Ihr auch die Go Box für Frankreich: --> Link Offenbar gibt es sowas auch füre Frankreich, da braucht man an den Zahlstellen gar nicht mehr stehen zu bleiben und kann auf einer der LKW Spur durchrauschen. Gibt es sowas auch für Italien ? Wir finden die Go Box für Österreich sehr praktisch, z.B. kein Stau mehr am Brenner, wir fahren und die Asfinag bucht ab. Hallo Peter, Über BIP and Go gibt es hier einen Thread aus Juli 2014 (da wart ihr wohl noch im Urlaub?) Danke Wilfried, muß ich wohl übersehen haben. Finde ich sehr praktisch, in der Tat, wäre für Italien auch sehr schön. Mit besten n Wolf Wie verhält sich das mit der Maut in Frankreich wenn WOMO über 3.5t ist? Hallo Thomas, Geht nur für Klasse 1 und 2 Fahrzeuge, also, PKW, PKW mit Wohnwagen, und Reisemobile unter 3 Meter/unter 3,5t, leider. Habe grade diese Woche meine neue Tolbadge in Frankreich benutzt. Geht prima. Da fährt man langsam zur Schranke, kurz davor "biepst" kurz, und die Schranke fährt hoch. Das wars schon, und weiter geht die Fahrt ohne Verrenkungen und ohne Kleingeld oder Kreditkarte. Abbuchung erfolgt nach ungefähr einen Monat vom Konto. Habe hier, stehen grade am Stellplatz in Vaison la Romaine, mal ins Netz gekuckt, und da sehe Ich schon die erste Strecke die wir gefahren sind, bis Dyon, da übernachtet, 21€ und Klasse 2. M.fr. Gr. Daniël Dann muss ich mich wohl immer in die Warteschlange einreihen und brav mit Karte oder cash bezahlen. Vielen Dank für die Info und viel Spaß euch in Frankreich Frankreich mit seiner Maut ist ein absolutes Drama! Auf der Hinfahrt in die Normandie hat alles wunderbar funktioniert. Aber, ab der Bretagne bis an die Cote d'Azur immer (!) Klasse 4! Dann auf den Knopf drücken, mal hat man jemand verständiges dran, die gibt dann Klasse 2 oder 3, ein anderes Mal bleibt man Klasse 4! Das hilft alles lamentieren nichts! Dann, ständige Probleme mit der Bezahlung: Mal geht die Kreditkarte, mal nicht, mal ist das Ticket nicht lesbar - Furchtbar!!! Was ist das in der Schweiz schön! Ich bin auch gewillt zu sagen, daß selbst die GoBox in Austria 1000mal besser ist als dieses bescheuerte System in Frankreich!
Moin, hast Du 3 Achsen? bist über 3m hoch? und über 3,5t schwer? dann ist Klasse 4 doch die Richtige. 3x Ja! Klasse 4 sind doch aber Lastwagen - zumindest auf manchen Schautafeln die es an manchen Mauthäuschen gibt! Stimmt! So ein Quark! Da zahlt ein Reisebus weniger Maut als ich mit dem WoMo! Ein Grund mehr die Landstraße zu nutzen - aber die Route Napoleon tu' ich mir kein zweites mal an - so schön sie ist . . . Darf ich mich hier mal dran hängen? Mein nächstes Reiseziel soll Frankreich sein, aber da ich Alleinfahrerin bin, möchte ich nur Strecken zwischen 300 und 400 Km am Tag fahren, also doch relativ kurz. Lohnt es sich da überhaupt, die mautpflichtigen Straßen zu benutzen? Oder kommt man dennoch nicht drumherum? Ich fahre ein McLouis mit 6 Meter Länge und 3,5t. Wir sind öfter nach Hyeres gefahren. Mülhausen - im Rhonetal runter Aix en Provence und dann ist man schon fast da. Nur 1x bei Le Péage de Roussillon muß Du beim hinfahren kurz auf die Autobahn da Ortsdurchfahrt auf 3,5t begrenzt ist. Kostete letztes Jahr 1,70€. Haben auch festgestellt das der Spritverbrauch geringer ist wenn keine Autobahn genutzt wird. Danke! Wieviele Kilometer fahrt Ihr so am Tag? Super! Schöne Bilder auch. Na, dann werde ich mal ohne Maut planen und schauen, wie ich dann durch komme.
Handelte es sich dabei um eine reine Gewichtsbeschränkung oder war auch das Lkw-Symbol dabei? Wenn letzteres, hättest du ruhig durchfahren können. Ist kein LKW Schild bei. Auch nur aus nördlicher Richtung auf dem Rückweg konnten wir durchfahren kein Schild da. Passt auch gut denn direkt vor dem Ort geht es auf die AB. Kurz hinter dem Ort kannst Du wieder runter. Viel schlimmer war es bei Cavaillon. Der Ort heißt Orgon. Da liegt eine Stange über der Straße in der Höhe. Also nicht nur Schild sondern noch wie an Parkplätzen die Höhenbegrenzung.
Machen wir genau so. Hier alle CP Municipal in Fr. --> Link Dieter
Gibt es, heisst TELEPASS (Aber Bedingungen kenne ich nicht) --> Link Danke Volki, die müssen noch ein wenig üben, bevor sie uns als Kunden gewinnen können. :D Es gibt keine deutsche web site, alles wird mehr schlecht als recht übersetzt und ist im Prinzip, zumindest für mich unbrauchbar weil unverständlich. Und das ist wohl auch keine Lösung für uns: --> Link Wieso ist das keine Lösung für uns? Ich finde den Haken bei der Sache grade nicht. Klärst Du mich auf? Erik
Vergleiche ich Preisgestaltung und Handhabung Bip&Go mit tolltickets/telepass in italien usw. so erscheint mir tolltickets nicht nur teurer, sondern auch zu umständlich und somit überflüssig, insbesondere auch deshalb, weil wir wenn wir in Italien unterwegs sind, weitaus weniger Mautstationen durchfahren müssen. --> Link --> Link |
Anzeige
|