Hallo
der Reifendruck ist nach der Inspektion bei Ford auf VL 5 VR 5 HR 4,5 HL 4,5 aufgepumpt.
Bereifung ist 215/75 R16 c113 Gesamtgewicht 3,5 to
Ist daß so in Ordnung, oder was meint Ihr.
Werner
|
Hallo der Reifendruck ist nach der Inspektion bei Ford auf VL 5 VR 5 HR 4,5 HL 4,5 aufgepumpt. Bereifung ist 215/75 R16 c113 Gesamtgewicht 3,5 to Ist daß so in Ordnung, oder was meint Ihr. Werner Jetzt müsste man noch die Reifenmarke wissen und dann könnte ein User auf der Herstellerseite nachschauen, was die für den Reifen bei der Traglast vorgeben. Hallo Wolfgang, Reifenmarke Vanco Conti Allwetterreifen Werner Ich fahre bei meinem Transit mit Fronantrieb seit Jahren bei ähnlichem Überhang 4 Bar vorne und 4,7 Bar hinten. Wobei ich hinten je nach Beladung der Heckgarage um 0,2 Bar variiere. Je nach Motorgröße käme da schon auch 4,5 bis 5 Bar vorne hin. Felix52 :) Hallo Schade hätte doch gerne gewußt wieviel Luft Hymer Van Fahrer bei gleicher Reifengröße fahren. Werner Frage den Hersteller deiner Reifen und gib die Achslasten im beladenen Zustand an!!! Die weiß in diesem Forum nämlich keiner Andreas Hallo Werner fahre gleiches Modell. Habe bei Hymer nachgefragt: Vorne 3.75 Hinten 5.0 empfohlen. Auf Sommerreifen habe ich Vorne 4.0, Hinten 5.0. Continental. Winterreifen Bridgestone Blizzak: Vorne 3.78 Hinten 5.0. In der Betriebsanleitung ist was anderes angegeben........ Dani Servus Miteinander Haber bei Micheling XC Camping - 111/ 113 - gleiche Reifengröße - gleiches Fahrzeug auf Empfehlung meines Womo-fahrenden Reifenhändlers - bei VOLLBELADUNG Vorne 3,8 Hinten 4,5 Das Fahrzeug fährt sich besser als mit VORHER Vorne 4,5 Hinten 5 Hugo |
Anzeige
|