xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dusche im CS Corona

eurystheus am 07 Sep 2014 12:55:47

Hallo zusammen,

wir ( 2 Erw.) sind aktuell auf der Suche nach unserem nächsten Urlaubsbegleiter.
In der engeren Wahl stehen

CS Corona
Bresler Junior Excl,
HRZ Dream und evtl.
La Strada Regent L

Eine ganz neues Modell klappt aus Kostengründen nicht. Bresler und HRZ sind gebraucht kaum zu bekommen und so macht der Corona das Rennen. Die (richtig, also mittels Klapptür) getrennte Dusche ist uns wichtig. Nun haben wir bei zwei angeschauten Coronas ( jew. aus 2006) eine Variante ohne Dusche vorgefunden.
Kann mir jemand sagen, ob das jew. Änderungen / indiv. Wünsche. waren oder ob CS die eigene Dusche im Corona erst später eingebaut hat? Wenn dies so ist, ab welchem Baujahr?

PS: Sofern sich einer der Leser von seinem der o. a. gut erhaltenen Gefährte jetzt oder kurzfristig trennen möchte, bin ich natürlich sehr an einem Hinweis / Angebot, gerne auch per Mail interessiert.

Schon mal vielen Dank für Antworten.
viele

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Sep 2014 13:25:10

eurystheus hat geschrieben:Die (richtig, also mittels Klapptür) getrennte Dusche ist uns wichtig. Nun haben wir bei zwei angeschauten Coronas ( jew. aus 2006) eine Variante ohne Dusche vorgefunden.
Kann mir jemand sagen, ob das jew. Änderungen / indiv. Wünsche. waren oder ob CS die eigene Dusche im Corona erst später eingebaut hat? Wenn dies so ist, ab welchem Baujahr?

Moin Martin,

waren das alte Sprinter T1N (bis 2006) oder der aktuelle Sprinter NCV3 (ab 2006)?

Aber egal, auf der Webseite von CS kannst Du auch die alten Prospekte herunterladen:
--> Link
Da siehst Du auch beim alten Sprinter, dass eine separate Dusche eingebaut war, es müssen also Sonderanfertigungen sein. Merkwürdig, dass gleich 2 von diesen "Gurken" auf dem Markt sind, sicher schwer verkäuflich.

eurystheus am 07 Sep 2014 14:12:26

Hallo Thomas,

Danke für die Super-schnelle Antwort. Auf das Prospekte Archiv von CS war ich so nicht gekommen.
Dann bin ich ja beruhigt und wir können weitersuchen.
Es waren übrigens beides T1N also Basis 2005 er Modell.

Viele und einen schönen Sonntag
Martin

Anzeige vom Forum

Roman am 07 Sep 2014 16:12:53

Hallo Martin,

es ist tatsächlich so, dass CS diese Variante auf Wunsch mehrfach gebaut hat. Ich kenne mindestens 2 aus dem CS-Forum, die sich diese haben bauen lassen. Gerade die etwas älteren Coronas konnten nicht gerade mit üppigem Heckstauraum aufwarten. Dieser wurde beim letzten Upgrade etwas vergößert.
Es handelt sich dann praktisch um das alte "Korsika" Bad ( --> Link ) mit von dort erreichbarem Stauraum.
Neuere Modelle dürften diese Lösung nicht mehr bieten, da CS solche Sonderlösungen nicht mehr ohne kräftigen Aufpreis anbeitet.

Roman

eurystheus am 07 Sep 2014 23:06:53

Hallo Roman,

vielen Dank für die Antwort. Das Argument kann ich nachvollziehen, der geringe Stauraum ist halt ein Manko der 6m Kästen. Hier wäre uns die Dusche aber wichtiger.

Welches CS-Forum meintest Du denn? Ist das ein Unterforum des "Wohnmobilforums" oder welches forum meinst Du? Hab grade mit kurzem googeln nichts gefunden. Würde mich über einen link freuen?

Vielen Dank vorab,
Viele
Martin

Roman am 08 Sep 2014 13:15:01

Hallo Martin,

Du hast eine "KN".

Das mit der Dusche sehe ich inzwischen auch so. Sie dient ja nicht nur zum Duschen, sondern man kann auch wunderbar die nassen Klamotten dort hinein hängen, wenn man mal wieder von einer Regentour kommt. Außerdem ist der zusätzliche Raum ein Segen, wenn man sich morgens vollständig fertig machen möchte, ohne halbnackig im Womo rum laufen zu müssen.

Roman

eurystheus am 08 Sep 2014 22:29:24

Hallo Roman,

Danke für die KN.

Und genau wegen der nassen Klamotten muss ja auch eine entfernbare Kleiderstange in die Dusche.

Beste
Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Twist 06 Prestige
Ausziehbarer Laderaum im MB Sprinter Kastenwagen CS Luxor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt