Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo Stellplatz in Amsterdam

Stefan2010 am 09 Sep 2014 13:07:08

Moin, moin
Wir wollen ein paar Tage nach Amsterdam. Kann jemand einen ruhigen und sicheren WoMo Stellplatz emfehlen? Eventuell zentrumsnah per Fahrrad zu erreichen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

clebre am 09 Sep 2014 13:11:37

zwar kein Stellplatz, aber auch kein richtiger CP

--> Link

Gast am 09 Sep 2014 14:05:54

Moinsen, wir besuchen 1 mal im Jahr Amsterdam und der beste ,stadtnahe Platz ist das City Camp.
Du gehst 12 min bis zum Fähranleger,nimmst die kostenlose Fähre zur Central Station und bist mitten drin im Geschehen.
--> Link
Bilder gibt es hier:https://plus.google.com/u/0/photos/118066126683526739642/stories

Anzeige vom Forum

rrrr am 09 Sep 2014 14:11:35

Camping De Badhoeve, ist auch in Fahrradnähe zur Stadt

Robert

leonloewe am 09 Sep 2014 14:21:10

Hallo!

Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober für 4 Tage in Amsterdam und haben auf dem Stellplatz Lutkemeerweg übernachtet (10 €/Nacht).
Der Platz liegt etwas außerhalb der Stadt, aber dafür sehr ruhig und idyllisch. Die Gastgeber sind sehr nett. Es gibt Hühner im Stall...
Hier die GPS-Daten: 52.363611,4.772492
Man läuft von dort ca. 10-15 min zur Tram (Endhaltestelle - man kann also nichts falsch machen :D - und fährt mit dieser gemütlich ins Zentrum. Das war für uns sehr entspannend und man sieht etwas (zu Fuß ist man in Amsterdam noch genug unterwegs!!!). Wahrscheinlich kann man auch gut mit dem Rad von dort reinfahren, aber meine Freundin hatte Ischiasprobleme und ist eh nicht so die Radlerin, so dass wir die Tram gewählt haben...

Vielleicht nicht gerade preiswert der Platz, aber wir fühlten uns sicher und es war ruhig. Das war uns wichtig. Man kann entsorgen (Klo+Abw.) und auch Frischwasser auffüllen.

Hier ein paar Bilder:

Der Stellplatz vom Weg/Straße aus (Sackgasse), hinten links stehen wir:

Blick aus dem Wohnmobil:

leonloewe am 09 Sep 2014 14:24:21

Hab grad noch mal Google-Maps gefragt: Lutkemeerweg - Zentrum: ca. 10 km. Das geht doch mit dem Rad, oder?

!

Gast am 09 Sep 2014 15:37:15

Hallo

Wir waren letzte Woche noch in Amsterdam. Wir nehmen immer diesen Campingplatz. --> Link Liegt ca.10 Km vom Centrum entfernt. Aber dafür ist man in 20 Min. mit der Metro (ohne umsteigen) in der City. Tagesticket kostet 6 Euro am Campingplatz. Die Metrostation ist ca. 5 Min. von CP-Platz entfernt. Ich würde nie auf die Idee kommen mit dem Fahrrad in die City zu fahren. Eigentlich ist es egal wie weit der Platz vom Zentrum entfernt ist. Was zählt ist ,, Wie schnell komme ich auf dem Marktplatz ,, :)

LongJohn

Gast am 09 Sep 2014 16:04:44

LongJohn hat geschrieben:,, Wie schnell komme ich auf dem Marktplatz ?

:lol:

Gast am 09 Sep 2014 19:06:43

Auf welchen Marktplatz ? Amsterdam hat mind. 10.
Wer Fotos von unserem letzten Besuch sehen möchte kann auf meine Webseite klicken.
Rudi

rolf51 am 09 Sep 2014 19:15:14

Hallo,

City Camp ist für einen Amsterdam besuch klasse. Waren vor 2 Monaten dort, in kaum einer Europäischen Großstadt kommt man schneller und ruhiger in das Centrum.

Stefan2010 am 11 Sep 2014 12:41:16

Vielen Dank für die interessanten Rückmeldungen. Wer die Wahl hat hat die Qual...

Gast am 17 Sep 2014 13:39:46

Wir stehen zur Zeit hier in Amsterdam auch auf dem City Camp --> Link sind vor etwa 1Std. angekommen und werden dann gleich mal mit der besagten Fähre ins Zentrum düsen . :eek: Das Bild ist aus dem Netz

tiefschneewikes am 17 Sep 2014 14:31:40

Hallo Stefan2010,
den Stellplatz Lutkemeerweg kenne ich, habe ich dieses Jahr an Ostern auch angefahren. War alles OK, er liegt allerdings genau in der Anflugschneise des Flughafens. Nachts (22 - 6 Uhr) war Ruhe, sonst reger Flugverkehr.

Gast am 17 Sep 2014 18:40:08

So wieder zurück und Mausetot wo sind meine Beine ? Also mit der Fähre das geht wunderbar man kommt direkt am Bahnhof an und seht dann fast im Zentrum.
Zum Platz, der Betreiber ist sehr freundlich und wohnt in seinem Womo vorne neben dem Eingangstor Frischwasser und Strom sind da, Abwasser und Toilettenentsorgung auch , aber leider keine Toiletten der Preis 2 Personen ein Hund mit Strom W-lan frei 19,20 € 8)

JuergenWoMo am 06 Apr 2017 11:06:43

Hallo,
wir wollen auch an Ostern auf den City Camp.
Ist es besser früh morgens oder spät abends anzukommen, um noch einen Platz zu bekommen?
Vielen Dank und Grüße
Jürgen

reisemobil.online.cx am 06 Apr 2017 11:37:13

JuergenWoMo hat geschrieben:Ist es besser früh morgens oder spät abends anzukommen, um noch einen Platz zu bekommen?

Hallo Jürgen,
würde, gerade um Ostern, rechtzeitig dort sein. Platz ist 24 Stunden anzufahren. Automatenzahlung vor der Einfahrt nur mir Karte! Mit Strom gibt es nur 2 Reihen. Ohne Strom kann der Platz erweitert werden. Wir waren auch letztes Jahr dort --> Link

Gruß Michael

reisemobil.online.cx am 06 Apr 2017 12:28:19

Um das noch zu konkretisieren. Nach unseren Beobachtungen fahren Morgens/Vormittags mehr weg als Abends nach dem Citybummel. Fast alle bleiben aber ein paar Tage dort.

Gruß Michael

larslarsen am 23 Apr 2017 13:22:29

Falls jemand spontan vom 28.4. bis 1.5. nach Amsterdam will. Ich habe einen bereits angemieteten WoMo-Stellplatz auf dem Campingplatz Zeeburg abzugeben. Leider ist bei mir was dazwischen gekommen. Der Platz direkt am Wasser kostet regulär 97 Euro für den Zeitraum. Er liegt ungefähr 5 km östlich des Zentrums. --> Link
Wegen des Preises lasse ich natürlich mit mir reden :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Hof Domburg - keine Akzeptanz der ACSI Karte für WoMo
Fährt jemand Ostern nähe Arnheim zum Rheederlaag ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt