xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato LMC Münsterland.Eure Meinung

teuchmc am 09 Sep 2014 13:15:33

Hallo Loide!Bei mobile.de ist dieser Wagen schon ne ganze Weile im Angebot.Kann leider nicht verlinken.Bin zu dxxf dazu.Sorry!Geht schnell mit"Benziner,DE,bis 10teu,WC,grüner Plakette".
Generell paßt der Wagen in mein "Beuteschema".Mir ist bewußt,daß der Motor keine Ausgeburt der Hölle ist.Die Sitzposition ist auch erstmal außen vor.Muß man halt Probefahren.Erinnere mich an die "Hochzeit" dieser Bauform und irgendwie hatte es nicht gepaßt.Wie gesagt,muß man Probefahren.Hat ein paar Nettigkeiten wie Luftfederung ,AHK 1,7T!,quadratisch,praktisch....und auch Gut?Macht auf den Bildern nen coolen Styler als Nebeneffekt.Im Ernst finde ich diese Kastenform richtig gut.
Jetzt zu den Fragen.Im Forum liest man ,daß z.B.die Teileversorgung nicht mehr so toll ist,Getriebeprobleme 4./5.G.Was ist da dran bzw.sieht es aktuell aus?Rost(wo wirds böse,was sind die unsichtbaren Fallen)?Langzeiterfahrungen.
Wie ist der geforderte Preis einzuschätzen?Halte ihn für sehr ambitioniert.Hat sich evtl.jemand aus dem Forum den Wagen schon mal angeschaut bzw.kennt jemand das Auto?
Da zwischen mir und dem Auto 700km liegen,ist ja nicht mal schnell hingefahren ,um dann "April,April" zu haben.
Das wars erstmal in Kürze.Vielen Dank für Eure Bemühungen und weiterhin nen sonnigen Tag.Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 09 Sep 2014 13:24:30

Hier der Link: --> Link

Der Preis ist tatsächlich 2.500€ bis 3.000€ zu hoch :ja:

teuchmc am 09 Sep 2014 13:31:08

Hallo Peter!Danke für Deine Verlinkung.Holla!2500-3000 in Eus zuviel ist schon nicht ganz wenig.Danke für Deinen Hinweis.MfG.Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Sep 2014 18:59:27

Moin Uwe, ob der Preis zu hoch ist kann man nur bei einer Besichtigung und einer gründlichen Untersuchung entscheiden.
Der Kasten wurde 1990 mit der guten alten DM bezahlt.
Wenn der NP bei 30000 DM lag sind das jetzt 15000 E.so kann man natürlich nicht rechnen.
Wenn der Verkäufer nichts dagegen hat,würde ich damit VOR dem Kauf zum TÜV/Dekra/ADAC fahren,die Kästen sehen manchmal von unten fürchterlich aus.
Für eine Rostlaube ist das Geld rausgeschmissen !!!
Wenn der VK sich weigert würde ich ganz schnell die Kurve kratzen.

Rudi

teuchmc am 09 Sep 2014 22:09:43

Hallo Rudi!Danke für Deinen Beitrag.Eine Besichtigung ist wegen der nicht unerheblichen Entfernung ja genau die Problematik.Darum muß ich ja das Forum vorher etwas "ausquetschen" ;D .Interessant wäre der ehe.Neupreis rein informativ schon.Da der Verkäufer ein Händler ist,geh ich nicht unbedingt vom totalenSchrott aus.Andererseits gibts im selben Suchraster bei mobile.de nen Nugget,den ich persönlich angeschaut habe(weil umme Ecke),wo außer den Grunddaten nichts am Zustand lt.Beschreibung stimmt.Thema Rost nur als ein Beispiel.
Schönen Abend weiterhin.Uwe

Gast am 10 Sep 2014 16:30:01

Moin Uwe, geht doch ganz einfach ! Beauftrage einen Gutachter aus der Nähe,sage dem Händler da kommt einer zur Begutachtung.
Wenn der Händler gleich abblockt,weis du was Sache ist.
Der Ford rostet noch schneller als der Duc,ohne Gutachter kein Kauf.

frboe am 10 Sep 2014 19:28:25

pipo hat geschrieben:Der Preis ist tatsächlich 2.500€ bis 3.000€ zu hoch :ja:

hier spricht ein "fachmann" der ohne das fahrzeug live zu sehen den preis beurteilen kann. respekt.

teuchmc am 10 Sep 2014 23:20:13

N'Abend Rudi!An solch Option habe ich noch garnicht gedacht.Danke für den Tip.
.
frboe hat geschrieben:hier spricht ein "fachmann" der ohne das fahrzeug live zu sehen den preis beurteilen kann. respekt.

Warum sollte er nicht das nicht beurteilen können?Sicherlich kann man den Preis zu 100% erst nach einer Besichtigung abgeben.Dem ist sich Pipo wahrscheinlich auch bewußt.Im z.B.Booteforum wird ständig gefragt,ob das Boot den Preis wert ist ,etc. und da sieht man meist weniger Bilder und Daten.Da bekommt man schnell ein Gefühl,was wie angemessen ist etc.genau durch die Erfahrungen/Erlebnisse von langjährigen Bootsbesitzern.Nur mal so am Rande.
Wie siehst Du denn den Preis dieses Wagens?Was wäre für Dich ein angemessener Preis?Kennst Du evtl.sogar genau diesen Wagen?Wie siehst Du den Wagen generell?
Schönen Abend weiterhinUwe

Gast am 11 Sep 2014 18:09:09

Moin Uwe, der Kasten sieht auf den Fotos richtig gut aus,kantig,eckig,keine Schiebetür sondern die schönen Doppelscheunentore.
Im anderen Kasten-Forum sind 2 Mitglieder so richtig reingefallen mit ihren Kasten-Käufen,deshalb der Tipp mit dem Gutachter.
Da wurde viel Geld für Schrott versenkt,bis zur Verhandlung geht schon mal 1 J. vorbei,wenn man Glück hat bekommt man 50% vom ursprünglichen VK Preis...
Wie die Rostlauben über den TÜV gekommen sind ist mir schleierhaft gewesen.
Rudi

teuchmc am 11 Sep 2014 22:04:14

Hallo Rudi!Genau das Design mit genau diesen Türen voll auf Kante einfach nur cool. 8) 8) 8) .Macht auf den Bildern keinen abgeranzten und durchgerockten Eindruck.Kommt Zeit,kommt Rat.Schaun wa mal....Und sollte mich der "Kaufrausch" packen,werde ich Deinen Tip(Gutachter) umsetzen.Mach mich bei hiesigen Gutachtern mal schlau,in was für einen Kostenrahmen man sich da bewegt.
Schönen Abend weiterhin. Uwe
PS.:Kann sich evtl.noch ein "Insider" noch zur Teilesituation äußern?

didje3 am 18 Sep 2014 21:30:23

pipo hat geschrieben:Hier der Link: --> Link

Der Preis ist tatsächlich 2.500€ bis 3.000€ zu hoch :ja:

Man was ist das ein schönes Wohnmobil das war noch ein LMC :lol: lAIKA hat auch schöne Wohnmobile gebaut vor der Hymer Zeit

bernie8 am 19 Sep 2014 08:52:44

Hallo,

ich sehe das auch wie pipo, 10.000,- ist zu hoch.
Denke aber das da noch Spielraum ist.
Auf jedenfall ganz genau ansehen, schöne Bilder kann ich von meinem auch machen :)
Habe meinen jetzt 4 Jahre. Damals hat man für 10 Scheine LMC 6400 (Alkoven) in wirklich gutem Zustand bekommen.

bernie

bernie8 am 19 Sep 2014 08:56:56

Ach ja,

Die Sitzposition ist auch erstmal außen vor.

Wenn du den Fahrersitz meinst:
Auf den Bildern sind ganz klar ISRI Sitze, die sind klasse ! (Hab ich auch)

bernie

viking92 am 19 Sep 2014 09:28:26

Hy,

Bild 9 ....die Verfärbung der Innenverkleidung. Würde ich, wenn dann, mal genauer anschauen.

Ansonsten: echt `n schicker Kasten für das Alter :top:

teuchmc am 19 Sep 2014 20:33:43

Wenn du den Fahrersitz meinst:
Auf den Bildern sind ganz klar ISRI Sitze, die sind klasse ! (Hab ich auch)

Hallo Bernie!Die Sitze sind nicht das Problem.Die sind top.Die Sitze sind halt auch so ein +-Punkt. 8)
Kurze Erklärung.Vor x Jahren waren wir auf Transportersuche.Da hatten wir die Wahl zwischen Transit MKII und dem Fiat/Peugot/Citroen.Hatten uns damals für den Transit entschieden,weil die Schalterei im Fiat/PSA nicht gefallen hat.Mein langjähriger und immer noch Kumpel(ca.2m Höhe)und nicht der Schmalste hatte Platzprobleme beim Schalten.Muß das im Falle eines Falles halt mal ausprobieren,weil es einfach auch zu lange her ist(22 Jahre).

teuchmc am 19 Sep 2014 20:36:40

viking92 hat geschrieben:Hy,

Bild 9 ....die Verfärbung der Innenverkleidung. Würde ich, wenn dann, mal genauer anschauen.

Ansonsten: echt `n schicker Kasten für das Alter :top:

Danke für den Tip mit Bild 9.
Schon stylisch der Kasten..... 8)

teuchmc am 02 Nov 2014 20:03:42

Hallo Loide!Immer noch in der Findungsphase.Siehe auch meine Frage im "Selbstbauer"-Teil(Wohnkabine).Das aber nur am Rande."Stolper"alle paar Tage immer wieder über dieses Auto.Hab da mal angerufen und der Verkäufer sagt natürlich "...alles super,alles vom Feinsten,etc.....".Sagen tun se es ja alle....Gutachter losschicken ist halt auch ne Preisfrage(ortsansäßige Kfz-Ga.hatten so mal 250-350Eu in den Raum geworfen :? )und das ist ne Menge Holz.
Was mir immer noch unter den Nägeln brennt,ist die gesamte Teilesituation nicht nur fürs Kfz an sich,sondern auch für die verbaute Einrichtung.Wie seht ihr die Teilelage speziell für den Wc/Bad-Bereich?Wie sieht es im Fall der Zusatzluftfeder aus?
Bild Nr.9 wurde v. viking92 erwähnt zwecks der Verfärbung.Kann/können diese Kästen undicht werden(aufgesetztes GFK-HD?)?
Zum Kfz selber nochmals die Frage,wie der angegebene KM-Stand(179000) bei diesem Typ zu bewerten ist.Kann ja alles oder auch nüscht defekt bzw. "übern Jordan gehen".Wo kann/wird der Wagen rosten,was zum WIRKLICHEN Problem wird,besser gesagt,wo es teuer bzw.generell nicht mehr geht?
Also so ne Entscheidung ist schon schwer........man,man,man, :wink: .
Zwischenzeitlich warf meine Frau auch mal das "Unwort"Neuwagen in den Raum...welches sich beim Kataloge kucken,Händler besuchen,etc.ziemlich schnell nach ganz weit weg geschoben wurde. :wink: :mrgreen:Ich sag nur Preis....
Genug genervt.Eine muß aber noch sein.Jemand aus der Forumsgemeinde sich den Wagen zufällig mal "reingezogen"?
Schönen Sonntagabend weiterhin.Uwe
Ps.Ich glaube ich mach mir mal nen Plan...nen Reiseplan zwecks Besichtigung. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen als Alltagsauto
Excel-Konfigurator für Pössl 2win
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt