rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kreative Gesetze

logri46 am 12 Sep 2014 12:27:52

Guten Tag Allerseits!
Gerade komme ich aus dem Zeitungsladen meines Vertrauens und da erzählt mir die Inhaberin Folgendes:
Sie war mit Womo an der östlichen Ostsee u.A. in Graal Müritz.
Der Stellplatz dort kostet 15€ - und das nur in Münzen!Gut,könnte man vorher wissen und die Bezahlung gelang letztendlich.Solches gibts auch anderenorts.
Ein Schweizer hatte jedoch kein Kleingeld und zahlte zunächst nicht.Morgens gg. sechs Uhr erschiendie Dame vom Ordnungamt und verteilte Zettelchen an die Ticketlosen Mobilisten,man möge unverzüglich bei der Gemeindeverwaltung vorsprechen.Soweit o.k..Der Schweizer begab sich sofort dorthin um seine Schuld (in Scheinen) zu begleichen.
Ganz aufgeregt kam er zurück -auf dem Amt habe man ihm verkündet dass in Deutschland jeder Wohnmobilist
GESETZLICH verpflichtet sei wenigstens zwanzig Euro in Münzen mit sich zu führen !?Da muss man erst mal drauf kommen!Selbstverständlich ist es sinnvoll auch etliche Münzen mitzuhaben,aber so eine Auskunft??
Also Mobilisten,immer ein Säckchen Dukaten dabei,zumindest dort in der Gegend,wg. Gesetz!
logri46

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lifocolor am 12 Sep 2014 12:31:53

Das möchte ich sehen bzw. irgendwo nachlesen können.

Ansonsten 1. April. :lol:

DigiMik am 12 Sep 2014 12:35:23

Der 1. April ist doch noch gar nicht, Blödsinn...

Wobei das Nichtzahlen ein Verstoß ist und bleibt, es ist völlig uninteressant, ob er Kleingeld dabei hat oder nicht, es ist ein Verstoß. Wenn er kein (Klein-)Geld hat, darf er halt nicht parken, so einfach ist das.

Anzeige vom Forum

Mann am 12 Sep 2014 12:38:49

Ich denke Schweizer verscheißern sollte erlaubt sein. :)

Gast am 12 Sep 2014 14:02:38

logri46 hat geschrieben:Also Mobilisten,immer ein Säckchen Dukaten dabei,zumindest dort in der Gegend,wg. Gesetz!

Ist das die neue Währung? :eek:

Bei den meisten Automaten kann man nur mit Münzen zahlen, das ist in der Schweiz nicht anders. Ich würde mich nicht hinstellen, ohne gezahlt zu haben, irgendwo hätte er schon seine Scheinchen schon wechseln können.

Mann hat geschrieben:Ich denke Schweizer verscheißern sollte erlaubt sein. :)

Jou, das machen wir hier auch immer mit den Düütschen. 8)

In den Bergen sagt der Bauer zu seinem Knecht: Komm', treib' die Ziegen raus, die Touristen wollen Gämsen sehen! :D

viking92 am 12 Sep 2014 14:11:03

Dolles Gesetz :top:

...wir Norddeutschen verkaufen den CH'ern ganz gerne Seegrundstücke.
Vorwiegend bei Ebbe. Klappt immer :D

giovannibastanza am 04 Okt 2014 16:44:11

Derjenige der sowas behauptet, hat morgens zu stark bei Gegenwind opn Diek in die Pedale getreten . Da steigt das Blut in den Kopf und bei Leuten von der See ist das schon immer ein Krankheitsbild . Die haben dann Halluzinationen .
Nicht ernst nehmen, und für diese Leute möchte ich mich bei dem Schweizer WOMOfAHRER entschuldigen .
Bitte nicht auf alle Deutschen sauer sein .
Wir sind garnicht so schlimm , selbst wenn einige schlimmer sind.
Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eintrag in der Zulassung Spalte 22 + 100 bei Anhängerbetrieb
Neu in Bayern: Bußgeld bei Dashcam. Nutzung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt