rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet Kroatien

Gast am 14 Sep 2014 12:03:01

Hallo

Es geht mal wieder um Eure Erfahrungen über Internet in Kroatien.
Bein suchen hier im Forum findet man oft Beiträge die einfach zeitlich
überholt sind. Beispiel EuropaSim ... hat den Betrieb eingestellt usw.

Mir erging es im letzten Jahre so das Internet über W-Lan auf CP-Plätzen
angeboten wird aber das es oft nur mit externer WLan Antenne ging oder
das es sehr teuer ist oder es steht gar nicht zu Verfügung.

Wer bei 1&1 ist (Wie ich), kann diesen Tarif per SMS buchen wobei ich nicht weiß
wie lange das mit (25MB/Tag) einem Table reicht. --> Link

Dann gibt es ja noch Prepair-Karten Vorort zu Kaufen --> Link (Wurde ja schon oft hier beschrieben)
Da ich keine Lust habe im Urlaub die Gegend abzuklabastern wo der nächste Laden ist der
einen so eine Karte verkauft bin ich jetzt hier gelandet. --> Link
36 Euro für 7 Tage oder 53 Euro für 17 Tage bei einem Volumen von 1 GB/Tag
Kennt jemand diesen Anbieter ?

Mein Ziel ist es eigentlich vor dem Urlaub die Möglichkeit zu schaffen ein Internetzugang ohne
großen Begrenzungen und ohne große Bemühungen zu haben.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jorgito am 14 Sep 2014 22:29:43

Alles viel zu teuer !!

Ich komme gerade aus Kroatien ! Kaufe dir eine VIP Karte bei einem Kiosk. VIP ist Vodafone , du bekommst für 13 Euronen für 10 Tage jeden Tag 1 GB !! Datennutzung !! Hat alles super gefunzt !!

Grüssle
Jorgito

sini2000 am 14 Sep 2014 22:44:39

Ich kenne Prepaid Global. Ich hatte von denen schon öfter was mit, weil es mir so ging wie Dir. Am liebsten vorher alles klar haben.

In Dänemark beim ersten Mal klappte es nicht, kurzer Anruf genügte, sie hatten vergessen die Karte freizuschalten. Danach in den Ländern klappte es.

In Norwegen hatte ich jetzt eine dabei für den Router, damit ich Fotos hochladen kann. Ging nicht, die Verbindung war grottenschlecht. Ich hatte auch noch die Europa Sim war mir nicht sicher ob die funktioniert) mit und mit der ging es gut.

In Kroatien hatte ich damals eine Prepaid Karte über Ebay erworben,also eine kroatische Karte, damit ging es überhaupt nicht.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 15 Sep 2014 07:52:26

Ich war gerade 3 Wochen in Kroatien auf ACSI CP, mit der Aldi Karte. Da gibt es einen EU-Roaming Tarif für 4,99 Pro Woche mit 150MB, mit der Aldi Talk Prepaid Karte.
Wenn das Volumen nicht reicht, kannst Du das für weitere 3 Euro wieder für den gleichen Zeitraum erneuern. Du hast die komplette Kontrolle, das Restvolumen wird per App angezeigt. Auch das Buchen geht per App per antippen. Das hat super funktioniert.
Ich war täglich im Internet und hatte dann noch Volumen übrig. Das Netz ist deutlich besser als in Deutschland, ich hatte überall 3G, auch in den Bergen im Hinterland.
Das kostenlose WLAN kannst Du vergessen, wenn überhaupt eine Verbindung zustande kommt, ist die so langsam, dass das keinen Sinn macht, Ständig überlastet.

Hans

Hendy07 am 16 Sep 2014 07:04:03

Habe in Kroatien einen Tarif von Tele 2 genutzt - an jedem Kiosk erhältlich siehe auch diesen Beitrag im Forum --> Link

Hendy07 :D

Rallamann am 17 Sep 2014 12:40:44

jorgito hat geschrieben:Alles viel zu teuer !!

Ich komme gerade aus Kroatien ! Kaufe dir eine VIP Karte bei einem Kiosk. VIP ist Vodafone , du bekommst für 13 Euronen für 10 Tage jeden Tag 1 GB !! Datennutzung !! Hat alles super gefunzt !!

Grüssle
Jorgito

Hallo zusammen,
werden wir in den Herbstferien mal ausprobieren :ja: , haben einen simlock freien USB Stick, vielleicht noch APN einrichten und los sollte es gehen :wink:
--> Link
Danke für den Tipp!!

chrisc4 am 17 Sep 2014 13:31:12

Ausländischer Vertrag = Ausländische Vertragsbedingungen und im Streitfall kroatischer Rechtanwalt und Gericht.

Wenn Du deine Adress, Kontoverbindung oder Kreditkate angeben musst kann das am Ende viel Ärger geben, wenn z.B. Kosten über das Kartenguthaben hinaus eingefordert oder einfach abgebucht werden.
Gibt es das Kleingedruckte auch in deutsch? Dann solttest Du das zuvor genau durchlesen.

Ich würde das grundsätzlich nicht machen.

Hans

Rallamann am 17 Sep 2014 14:46:50

Hallo Hans,

wird man sehen, wie weit man sich für's Registrieren ausziehen muss :oops:, das kann ich auch erst vor Ort erfragen. Grundlegend hast Du mit den Verträgen Recht :ja: .

Rallamann am 15 Okt 2014 18:36:48

Hallo Hans,
also, es geht mehr als einfach :D . Du kaufst Dir für 100 Kn (umgerechnet 13 Euro) ein Internetpaket von Vipme (wir haben es bei der Post gemacht), Inhalt ist eine Smartcard und PIN, sowie die APN :ja: . Dann richtest Du deinen simlockfreien Stick ein und Fertig !!! Anschließend kannst Du zehn Tage lang, jeden Tag 10 Giga surfen, den 1 Giga in HSDPA, danach mit langsamerer Geschwindigkeit. Registrierung entfällt komplett, aus meiner Sicht NULL Risiko :schlaumeier:.

Gast am 15 Okt 2014 21:20:22

LongJohn hat geschrieben:Da ich keine Lust habe im Urlaub die Gegend abzuklabastern wo der nächste Laden ist der
einen so eine Karte verkauft bin ich jetzt hier gelandet. --> Link
36 Euro für 7 Tage oder 53 Euro für 17 Tage bei einem Volumen von 1 GB/Tag
Kennt jemand diesen Anbieter ?

LongJohn

Ja ich habe die Europa Sim von Denen , schon seit 2010 und das gute daran -> meine Karte verfällt nicht mehr (Altbestände :P )
Ich habe aber nur eine Daten Volumen von 1 Gb max genommen , da es immer noch genug Guthaben vorhanden war (kann den Verbrauch ablesen auf meinen ehem. Stick)
500 MB reichten Mir und mein Teenager mit Dauernutzung des Internets (allerdings nur mit Laptop , sonst wirds knapp- man kann ja beliebig Nachladen )
Deine Kroatien Karte ist im Preis aber ganz schön heftig -> dafür Unbegrenzt Praktisch .....
Andersrum kann ich nur für Österreich/Italien sprechen , Netz war super .

jorgito am 15 Okt 2014 22:14:08

also, es geht mehr als einfach :D . Du kaufst Dir für 100 Kn (umgerechnet 13 Euro) ein Internetpaket von Vipme (wir haben es bei der Post gemacht), Inhalt ist eine Smartcard und PIN, sowie die APN :ja: . Dann richtest Du deinen simlockfreien Stick ein und Fertig !!! Anschließend kannst Du zehn Tage lang, jeden Tag 10 Giga surfen, den 1 Giga in HSDPA, danach mit langsamerer Geschwindigkeit. Registrierung entfällt komplett, aus meiner Sicht NULL Risiko :schlaumeier:

genau so habe ich es auch gemacht.......nur ist dir ein kleiner fehler unterlaufen.....die 10 giga teilen sich auf in jeden tag einen giga !!! also insgesamt 10 giga in 10 tagen......und das für 13 euronen ein wahres schnäppchen !!!

volki am 16 Okt 2014 00:28:39

LongJohn hat geschrieben: . Beispiel EuropaSim ... hat den Betrieb eingestellt usw.

Was ist jetzt das wieder für ein Gerücht :cry:
Europa-SIM ist/war ein Vermittler von italienischen Vodafon-Karten und was man so hört, ist jetzt von Vodafon wegen gewisser Vorfällen gesperrt.

Aber das hat nichts mit der erhaltenen normalen Vodafon-Sim-Karte zu tun, die funktioniert noch immer einwand frei, mit dem "neuen" Tarif, 500 MB/Tag für 3 Euro/Tag. Noch diesen September und bis Mitte Oktober, auch in Kroatien, Griechenland und in der Türkei :lol:

Rallamann am 16 Okt 2014 17:32:32

also, es geht mehr als einfach :D . Du kaufst Dir für 100 Kn (umgerechnet 13 Euro) ein Internetpaket von Vipme (wir haben es bei der Post gemacht), Inhalt ist eine Simcard und PIN, sowie die APN :ja: . Dann richtest Du deinen simlockfreien Stick ein und Fertig !!! Anschließend kannst Du zehn Tage lang, jeden Tag 1 Giga mit HSPDA surfen, danach weiterhin mit langsamerer Geschwindigkeit. Registrierung entfällt komplett, aus meiner Sicht NULL Risiko :schlaumeier:

genau so habe ich es auch gemacht.......nur ist dir ein kleiner fehler unterlaufen.....die 10 giga teilen sich auf in jeden tag einen giga !!! also insgesamt 10 giga in 10 tagen......und das für 13 euronen ein wahres schnäppchen !!!

Hallo Jorgito,
Du hast Recht :oops: , es muss heißen, siehe oben!!
--> Link

Gast am 25 Mai 2015 09:52:36

Hallo

Ich muss den Fred nochmals hervor holen. Hat es jemand schon mal mit diesem Anbieter probiert.
--> Link

5 GB für 6 Euro ( Ohne Sim Karte) ist doch ein guter Preis oder ?

LongJohn

Austos am 25 Mai 2015 18:22:10

bin momentan in Kroatien unterwegs und hatte mit der Europa-Sim bisher immer vollen 3G-Empfang :D

darec am 26 Mai 2015 11:01:51

Gibt es die VIP-Card auch als Nano für Iphone 5 oder 6?
Ich habe sonst vor meine alte Easybox von Vodafone mit UMTS-Stick als WLAN-Router im Womo zu betreiben.
Hat das schon jemand gemacht, bzw. Erfahrungen mit der Easybox und dem Huawei-USB-Stick?
Danke und
darec

Luckyrider am 28 Mai 2015 11:59:32

Rallamann hat geschrieben:Hallo Hans,
Internetpaket von Vipme (wir haben es bei der Post gemacht), Inhalt ist eine Smartcard und PIN, sowie die APN :ja: . Dann richtest Du deinen simlockfreien Stick ein und Fertig !!!

Funktioniert das auch mit nen alten Handy das man dann als Hotspot einrichtet oder nur mit Stick bzw. Notebook mit SIM ?

brawo1 am 28 Mai 2015 12:14:05

Luckyrider hat geschrieben:Funktioniert das auch mit nen alten Handy das man dann als Hotspot einrichtet oder nur mit Stick bzw. Notebook mit SIM ?

Klar geht das, wenn dein altes Handy eine entsprechende Funktion hat.

Luckyrider am 28 Mai 2015 12:33:04

Jep hat es . Hatte mal in www gelesen gehabt das manche ausländischen DatenSIM nicht im Smartphone funktionieren sollen sondern nur wie beschrieben.

Danke für die Info :D

brawo1 am 28 Mai 2015 12:57:47

Luckyrider hat geschrieben:Hatte mal in www gelesen gehabt das manche ausländischen DatenSIM nicht im Smartphone funktionieren sollen sondern nur wie beschrieben.

Bei mir haben sie bis jetzt immer funktioniert.

Gast am 19 Jun 2015 10:14:30

Hallo

Beste grüße aus Kroatien

Ich habe mir hier von der Telecom HR ein Karte für 85 Kuna gekauft.(ca. 12 Euro)
7 Tage ohne Einschränkung nutzbar.Eigentlich eine Rolle Sache, aber mein Lenovo yoga
Erkannte die Karte nur kurz, und dann garnicht mehr. Noch schlimmer, jetzt geht meine deutsche
Karte auch nicht mehr.Ist aber scheinbar ein Lenovo Problem.Lenovo hat Probleme mit fremden Karten, besonders von Vodafone.
Ich werde mir jetzt ein wifi Router zulegen müssen. Ich denke der Huawei E5331 ist o.k. oder ?

LongJohn

Ostwestfale am 02 Aug 2015 19:31:49

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Ich muss den Fred nochmals hervor holen. Hat es jemand schon mal mit diesem Anbieter probiert.
--> Link

5 GB für 6 Euro ( Ohne Sim Karte) ist doch ein guter Preis oder ?

LongJohn

Auch wenn es nur noch den späteren Nutzern von Vorteil ist:

Ich habe 2 er dieser Karten genutzt und Watt hoch zufrieden....

Ps: wären jetzt abzugeben noch mit jeweils ca. 3 GB drauf :lol:

Bon Voyage

Michael

darec am 05 Aug 2015 11:18:30

Hallo Zusammen,

ich war gerade in Kroatien und hatte mir in einem VIP-Centar (VIP-Filiale) für umgerechnet 13,00€ eine SIM mit Datenflat gekauft. Diese wurde auf meinen Wunsch in eine Nanocard, ohne Mehrkosten, für mein Iphone 5S umgebucht.
Musste nur den APN umstellen und zack...hatte ich 10 Tage jeweils 1GB Datenflat.
Wir sind von die Küste runter bis Omis und zurück gefahren und ich hatte überall Topempfang!
Mann muss sich allerdings mit der Rufnummer und Email registrieren und das auf kroatisch. Ich habe einfach einen Kellner in einem Restaurant gefragt 8)
Anschließend bekommt man eine SMS über die weitere Vorgehensweise, allerdings auch auf kroatisch. Danach muss man über einen Link lediglich die Datenflat bestätigen und das war´s!
Also keine Hexerei. Meine Nanocard ist bis zum 06.01.2016 gültig und wenn ich bis dahin einmal über das Internet einen Voucher kaufe (Prepaidcode), dann ist die Karte ein weiteres Jahr gültig. Also kann ich meine Karte auch nächstes Jahr wieder benutzen!
Ich kann also nur eine Empfehlung aussprechen :top: .

darec

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schnorcheln in Kroatien
Kroatien - Im Naturpark Kopački rit und „drumherum“
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt