Hallo.
Habe im Netz nichts dazu gefunden, nur den Artikel in einer Reisemobilzeitschrift.Hoffe Scan ist lesbar. Manchmal sind die verlegten Leitungen echt abenteuerlich .
|
Hallo. Habe im Netz nichts dazu gefunden, nur den Artikel in einer Reisemobilzeitschrift.Hoffe Scan ist lesbar. Manchmal sind die verlegten Leitungen echt abenteuerlich . ![]() Was ist jetzt die Frage? Die Verbindungen müssen CE sein. Also darfst du keine normale Kabeltrommel nehmen, sondern nur CE. Hi Keine Frage, nur ein Hinweiß auf neue Vorschrift, hatte schon mal auf einem Campingplatz den Platzwart am Mobil, der hat die verlegten Kabel kontrolliert hat. Und was mache ich, wenn am Stellplatz nur Stromsäulen mit Schukodosen stehen (z. B. Minheim/Mosel)? MfG Bernd Der Artikel stammt aus der Zeitschrift "Reisemobil" 08/2014 Seite 91. Das wurden Praxistipp's für WOMO-Neulinge publiziert . Habe auch schon gerätselt was der Beitrag sollte. Friedhelm Wo ist der Älläkkktro-Ulli??
Der hat doch jetzt sein eigenes Forum :idea: Habe mit dem Artikel meinen Händler konfrontiert: Viele Fragezeichen in den Augen bei ihm und dann den Satz "So lange CEE-Kabel gibt es nicht" was soll das also Friedhelm Also wir haben eine CEE Kabeltrommel. Gibts bei Berger....
Wenn ich den Text ganz oben richtig lese, dann gehts ja um Kabeltrommel mit Schuko Steckdosen ein Verlängerungskabel für Aussenbereich dürfte da also kein Problem sein :wink:
Da musst du nicht rätseln. Bild stimmt nicht zum Beitrag, Bild ist unzulässig, Redaktion und Lektorat haben beide den Fehler nicht gesehen. Soviel zum fachlichen Hintergrund der Schriftsteller. Ps. Ich habe mir übrigens erlaubt, die Zeitung wegen diesem und weiteren Fehlern am 12.7.2014 angeschrieben, habe aber bis heute von der Chefredaktion keine Antwort erhalten. Andreas Kenne die Fachausdrücke nicht! Aber wenn der Stecker ein Loch hat und die Säule/Trommel den Stift, ist doch eine Verpolung auch ausgeschlossen. Oder geht es gar nicht um die Verpolung bei den Vorschriften? |
Anzeige
|