aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrtkamera

fietes am 16 Sep 2014 13:40:17

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig?!

Wer kann mir einen Tip zu einer Rückfahrtkamera auf Funk Basis >ZUM SELBER EINBAUEN< geben oder
hat eine Empfehlung.
Habe mein WOMO Ducato/Fendt erst bekommen und würde auch gern mal sehen was hinten so los ist. :oops:
Danke für Eure Hilfe
LG HUbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 16 Sep 2014 13:48:44

Hallo,

es gibt bereits einige Beiträge zur Montage der Rückfahrkamera.
Nur ein Beispiel:
--> Link

Vielleicht wuselst Du Dich da zunächst mal durch und nutzt die Suchfunktion.
Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast immer raus damit.

silent1 am 16 Sep 2014 14:02:44

Hier ein weitere Link für Dich
--> Link

Anzeige vom Forum

fietes am 16 Sep 2014 15:21:54

Hallo Ralf,

danke für die Links aber die habe ich schon gelesen. Leider kommt da niemand auf den Punkt
und nennt mal ein empfohlenes Produkt
Ich dachte mehr an Erfahrungsberichte aus neuerer Zeit.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe
LG Hubert
:dankeschoen:

BurnerWil am 16 Sep 2014 15:47:18

Hallo Hubert,

der Link hilft vielleicht besser. Ist von diesem Jahr
--> Link
Ich habe eine TaoTronic eingebaut. Billigmodell, für uns ausreichend. Quintessenz aus dem Thread:
Wenn dein Mobil länger als 6,5 m ist, hast du mit Funk wahrscheinlich Probleme. Bis 6 m geht es gut. Unser Billigmodell funktioniert. Die Farben sind verändert (rot wird rosa) aber damit können wir leben. Unsere Kamera läuft sobald die Zündung eingeschaltet ist. Es hat sich noch nie eine Fremdkamera uaf dem Monitor gemeldet. Regen hält sie aus. Dunkelheit ist auch kein Problem. Gelegentlich bleibt während der Fahrt daas Bild mal für 1-2 Sekunden weg (blauer Bildschirm) oder wir haben mal einen weissen Streifen. Für uns reicht das Bild.

Variophoenix am 16 Sep 2014 17:54:28

Ich würde nie mehr eine Funkcam verwenden. Verlege unter dem Chassies ein Kabel undd führe es hinten an der Rückwand ins Womo rein und oben bohrst du ein Loch raus. So bist du auf der sicheren Seite. Dann schliesse es mit nur einem Kabel an ein 2x Din Radio an. So hast du jederzeit keine Störungen und ein super Bild. Ich musste nur die Cam für ca. 100 Euro kaufen von wega solution. die mit 156° Winkel ist super.

fietes am 16 Sep 2014 19:05:33

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Meldungen.
Hab mit die Version von Stefan mal angesehen und denke damit werde ich es erst einmal versuchen.
Gleicher Anbieter etwas anderes Gerät.
Werde berichten wie es geworden ist.
Nochmals vielen Dank an alle
Bis dann gute Fahrt
Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grundsatzfragen zu SAT-TV
TV Alphatronics R-19 eWDS ausgefallen - Sicherung eingebaut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt