aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichtheit Druckwassersystem Concorde Charisma A750E 2002

natural69 am 17 Sep 2014 14:19:58

Hallo zusammen,

in Aufarbeitung unseres neuen Womos stand die Reinigung der Tanks an. Dies getan und zweimal ordentlich durchgespült und im Anschluss die Druck-Wasserpumpe angelassen. Beim nächsten Besuch nach 2 tagen war der Teppich vor dem Bad nass nund unter der Badezimmerwand kamen kleine Mengen Wasser nach. Daher mein Verdacht, daßirgendwo im Bad die Ursache zu suchen ist :eek: . Die Wasserzuführungen zum Waschbecken sind alle trocken, somit bleibt noch die Dusche.

Nach meinem Verständnis sitzt eine mögliche Schwachstelle in der Verbindung der Wasserschläuche an der Duscharmatur, vorrausgesetzt der Schlauch ist nicht irgendwo kaputt. Da ran zu kommen müßte recht einfach sein.

Sollte es aber nicht diese Stelle sein. Hat schonmal jemand hier die Duschwanne ausgebaut und kann mir hier Tipps geben?

Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fangixx am 17 Sep 2014 20:15:57

Hallo,

sofern dies ähnlich wie bei meinem gemacht ist:
- wenn im Druckwassersystem eine Undichtigkeit ist, müßte die Pumpe immer mal wieder anspringen. Tut sie das garnicht, ist es eventuell Abwasser
- schau mal unterhalb vom Waschbecken. Dort laufen die Frischwasser-Schläuche senkrecht in der Ecke runter und unten müßten die Abzweiger sitzen
- in der Duschkabine ist bei mir die Armatur mitsamt kpl. Plastikhalter durch eine Handvoll Schrauben in einer senkrechten Linie befestigt. Dies läßt sich leicht öffnen. Wenn dort was undicht wäre, würde das Wasser aber in die Duschwanne fließen
- bleiben noch die Siphons von der Duschwanne und dem Waschbecken. Eventuell liegt die Duschwanne zu tief, als dass das Wasser dann oben laufen könnte. Bleibt der Siphon vom Waschbecken, aber dann müßte im Schrank Wasser stehen

Viel Erfolg bei der Suche!

natural69 am 18 Sep 2014 13:17:48

Danke für die Hinweise. Habs gefunden, war tatsächlich so ein y-Verteiler, an dem 2 Abgänge gebrochen waren.
Gut zugänglich und leicht zu reparieren.

Danel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Therry32 Wassertank
Eignet sich SOG nur für´s Klo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt