rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller Team, Renault Master, Ablage über Fahrerhaus ausbauen

palstek am 17 Sep 2014 20:22:45

Hallo,

ich würde gerne die graue Kunststoffablage über dem Fahrerhaus meines Roller Team Granduca auf Renault Master ausbauen, um sowohl die Ablage von hinten als auch die T-Haube mit Armaflex zu isolieren. Vor einiger Zeit hatte ich mal hier --> Link geschrieben, dass es in der kalten Jahreszeit unter der T-Haube ein Kondensationsproblem gibt, weil die Haube nicht isoliert ist. Erschwerend kommt hinzu, dass die Innenseiten der Ablage schon feucht werden, wenn die Außentemperatur auf 12 Grad und tiefer fällt. Man kann dann dort keine Bücher etc. mehr ablegen.

Ohne Ausbau der Ablage kann ich wahrscheinlich keine sinnvolle Isolierung anbringen, da der Abstand zwischen Ablage und T-Haube zu schmal zum Arbeiten ist.

Also habe ich mal versucht, die Ablage (im 1. Foto rot markiert) auszubauen, bin aber bisher gescheitert. Es sieht so aus, als ob die Ablage zu einem einzigen großen Teil verklebt wurde, was man im 3. Bild sieht. Das Bild zeigt die Stelle, die im 2. Bild mit einem Pfeil markiert ist. Nachdem ich rechts und vorne einen Teil der unteren Verkleidung entfernt habe, kann man die Ablage überall anheben. Eine Verschraubung finde ich nicht. Ich befürchte, sie wurde in einem Stück von hinten eingeschoben, bevor die Holzwangen an den Seiten links und rechts montiert wurden. Wahrscheinlich gibt es also keine Chance, die Ablage zerstörungsfrei zu entfernen, ohne den halben Innenausbau zu zerlegen.

Bevor ich aufgebe: hat jemand eine Idee?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

b0tti am 18 Sep 2014 00:30:35

Was sagt denn der freundliche Monteur vom Rollerteam? Bevor ich hier gewaltsam dranginge, würde ich doch zu meinem Händler fahren, ihn anrufen, mailen und nachfragen, was möglich ist. Bei Plastik, sorry, Plastik klingt so negativ und billig, Kunststoff würde ich bei Fortschrittsblockade (wenn´s nicht weitergeht) den Fachmann fragen, sprich Händler mit Werkstatt. Hier sind im Rahmen der Typenschulung manche Tricks bekannt, die uns Laien nur mit offenem Mund staunen lassen. :gruebel:

palstek am 18 Sep 2014 08:18:38

b0tti hat geschrieben:Bevor ich hier gewaltsam dranginge, würde ich doch zu meinem Händler fahren

Das sagt sich so einfach.... "meinen Händler" gibt es nicht, denn das Womo wurde gebraucht gekauft und die wenigen Markenhändler sind alle mindestens 300 km entfernt.

Frank

Anzeige vom Forum

logri46 am 18 Sep 2014 10:51:51

Guten Morgen!
Das sieht so aus als wäre die Ablage aus mehreren Stücken gefertigt.Üblicherweise sind solche Konstruktionen verschschweisst.D.h. mit Punktschweissungen (s. zweites Bild) verbunden.Bei einem Wowa habe ich eine Gaskastenklappe (Bürstner) daduch repariert dass ich die Punkte aufgebohrt habe und dann mit Nieten,bzw. Schrauben u. Scheiben wieder zusammengebaut habe.Die meisten Punkte - wenn dem so ist- dürften bei der Ablage im nachhinein nicht sichtbar sein ,für die Sichtbaren nimmt man dann halt VA Schrauben (Torx),sieht technisch gut aus.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
Viel Erfolg! logri46

b0tti am 19 Sep 2014 01:15:09

palstek hat geschrieben:... und die wenigen Markenhändler sind alle mindestens 300 km entfernt.

OK, die Entfernung schreckt ab. Da Du aber in der Lage bist, die Fotos zu machen, kannst Du sie bestimmt in einen Emailanhang packen. Schau, welcher Händler Dir zusagt oder nimm besser alle und schicke ihnen die Email mit Bildanhang. Roller Team ist ja keine Hinterhoffirma, ich gehe davon aus, Dir wird dort geholfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schranksperre beim Eura 635 VB
Elektropanel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt