ich würde gerne die graue Kunststoffablage über dem Fahrerhaus meines Roller Team Granduca auf Renault Master ausbauen, um sowohl die Ablage von hinten als auch die T-Haube mit Armaflex zu isolieren. Vor einiger Zeit hatte ich mal hier --> Link geschrieben, dass es in der kalten Jahreszeit unter der T-Haube ein Kondensationsproblem gibt, weil die Haube nicht isoliert ist. Erschwerend kommt hinzu, dass die Innenseiten der Ablage schon feucht werden, wenn die Außentemperatur auf 12 Grad und tiefer fällt. Man kann dann dort keine Bücher etc. mehr ablegen.
Ohne Ausbau der Ablage kann ich wahrscheinlich keine sinnvolle Isolierung anbringen, da der Abstand zwischen Ablage und T-Haube zu schmal zum Arbeiten ist.
Also habe ich mal versucht, die Ablage (im 1. Foto rot markiert) auszubauen, bin aber bisher gescheitert. Es sieht so aus, als ob die Ablage zu einem einzigen großen Teil verklebt wurde, was man im 3. Bild sieht. Das Bild zeigt die Stelle, die im 2. Bild mit einem Pfeil markiert ist. Nachdem ich rechts und vorne einen Teil der unteren Verkleidung entfernt habe, kann man die Ablage überall anheben. Eine Verschraubung finde ich nicht. Ich befürchte, sie wurde in einem Stück von hinten eingeschoben, bevor die Holzwangen an den Seiten links und rechts montiert wurden. Wahrscheinlich gibt es also keine Chance, die Ablage zerstörungsfrei zu entfernen, ohne den halben Innenausbau zu zerlegen.
Bevor ich aufgebe: hat jemand eine Idee?
Frank