rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dauerhaft Leben im WoMo in Oberbayern

Angeli0307 am 22 Sep 2014 16:27:16

Hallo,

habe mir ein WoMo gekauft und möchte nun dauerhaft darin leben. Hat jemand ernsthafte Tips in Bezug auf Stellplätze?
Ich habe die Möglichkeit mich bei einer Adresse anzumelden (fürs Einwohnermeldeamt), doch ich möchte im WoMo leben.
Habe auch im Winter hier in der Rosenheimer Region zwei Campingplätze für den Winter gefunden, das wäre nicht das Problem. Doch einer weist schon explizit darauf hin, dass es kein "Erstwohnsitz" sein soll. Hat da jemand Erfahrung?
Des Weiteren wünsche ich mir im nächsten Sommer einen Stellplatz ohne Campingplatz. Weiß jemand, wie bzw. wo man sich einen ruhigen, grünen und ländlichen Stellplatz, auf dem man bleiben darf, organisieren kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djwawo am 22 Sep 2014 17:23:23

Fragen kosten nichts. Das ist bei uns nähe Piding (Bad Reichenhall) ein Bauernhof mit Reifenhandel. Der hat ausgewiesene Wohnmobil Stellplätze mit einer herrlichen Aussicht. Andreas Kuprian, Högler Straße 60, 83451 Piding, Telefon: 08656 983697, Telefax: 08656 983699

Gast am 24 Sep 2014 12:19:00

Hi Angeli,

ich machs so ähnlich wie Du, halte das WoMo aber immer in Bewegung. Die meisten Stellplätze erlauben nur ein paar Tage Aufenthalt und so musst Du wechseln. Was für mich normal ist, da ich am Wochenende eh wo hin fahren möchte. Hauptsächlich nutze ich kostenfreie Stellplätze, die dann aber auch keine V/E oder Strom zur Verfügung stellen.
Die Campingplatzlösung stelle ich mir relativ teuer vor, könnte aber gerade über den Gastischen Winter eine gute Alternative sein. Vermutlich brauchts da aber eher einen Platz auf dem viele Dauercamper sind und Du eine Wintersaison buchen kannst.
Musst Du Dich täglich bewegen, z.B. zur Arbeit ?
Bist Du an eine Stadt gebunden, oder könntest Du auch woanders Leben ?

Michael

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Okt 2014 12:45:40

Hallo Angeli,

Du kannst meinen Beiträgen entnehmen, ich mache es ähnlich wie Du.
Allerdings mit dem Unterschied, im Winter werde ich nicht in D sein.

Natürlich gibt es genug SP und natürlich auch viele CP, die man im Winter nutzen kann.
Ein großes Problem dabei dürfte aber die Versorgung mit Frischwasser sein, im Außenbereich wird der Wasseranschluß abgestellt, damit er nicht einfriert.
Bleibt also nur die Möglichkeit: Kanister schleppen.
Ich kenne dieses Problem aus meiner Marktfahrerzeit, als ich (fast) nirgedwo Wasser tanken konnte, selbst Tankstellen mit Waschanlagen stellen die Leitungen bei starkem Frost ab.

Deshalb habe ich mich nun entschieden, den Winter in Südspanien zu verbringen :)

Ansonsten, es gibt im nördlichen Gastn einige SP, auf denen Du ohne Weiteres auch etwas länger stehen kannst.
Viele von denen allerdings ohne V/E und ohne Strom, dafür aber dann kostenlos.

Interessant wäre eventuell auch, man fragt mal bei kleineren Firmen an, ob man auf deren Parkplatz oder Gelände stehen darf, unter dem Aspekt, ein sichtbar "bewohntes" Wohnmobil könnte nachts ungebetene Gäste fern halten.
Aber auch dabei ergibt sich ja der Winteraspekt...eingefrorene Versorgungsleitungen.

Es grüßt ganz herzlich der
Hexenopa Julius

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auch ich habe mich entschlossen...
Welche Womo haben eine getrennte Fahrkabine, Queensbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt