Ja, genau...zu einem leben im Wohnmobil.
Hallo in die Forenrunde.
Eben erst habe ich mich hier vorgestellt. - Einen kurzen Ansatz hatte ich dabei schon genannt.
Seit gut oder fast 5 Monaten lebe ich nun schon in meinem Wohnmobil, meiner Lotte.
Dabei war ich die meiste Zeit unterwegs in Deutschland, ab und an habe ich aber auch vor meinem festen Wohnsitz gestanden, immer aber voll und ganz im WoMo lebend.
Ich kann einfach nur berichten, ja es gefällt mir, möchte es nicht mehr ändern.
Wie man ja auch meiner Vorstellung entnehmen kann, ich habe schon aus der Vergangenheit Erfahrungen mit längerem Aufenthalt in einem Wohnmobil, mag sein das hat mich geprägt :)
Nun wird es aber langsam kälter in Deutschland, der Winter steht vor der Türe.
Spontan kam bei mir der Entschluss auf, ich will im Süden Spaniens überwintern.
Ganz ohne irgendwelche Kenntnisse über dieses Land zu haben, ohne Sprachkenntnisse, einfach rein in das volle Abenteuer.
Was macht man also...?
Ja genau man googelt ein wenig und mit etwas Glück landet man in einem Forum...so wie ich, hier.
Natürlich möchte ich auch über meine weiteren Erfahrungen berichten, hier und auch auf meiner eigenen Webseite, auf der nun schon noch schnell ein eigener WordPressBlog eingerichtet wird...es bressiert ein wenig, denn mein Start in den Süden soll ja schon Anfang November sein.
Und es ist noch so unendlich viel zu erledigen.
Computer, Drucker, Telefon...alles im WoMo - Wie zu Hause also...ja, mein neues Zuhause, dauerhaft dann eben.
Ein Wort in eigener Sache noch schnell:
Ich kann unmöglich alle Threads hier im Forum durchforsten, kann somit auch nicht alle Beiträge lesen...und mit einer Forensuche ist es auch immer so eine Sache.
Man muss schon ganz genau formulieren was man sucht.
Also nehmt es mir nicht übel, wenn ich das Eine oder Andere schon mal wiederhole hier, Fragen stelle, die bestimmt schon mal beantwortet wurden.
So, mehr und ausführlicher zum Thema "Leben im Wohnmobil" in bälde, hier in diesem Thread dann.
Es grüßt der
Hexenopa Julius