xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank funzt nicht auf 230 Volt ?

Gast am 23 Sep 2014 21:44:15

Hallo,

wir sind auf dem CP Passeier und der Kühlschrank, TEC Turm mit AES, springt auf Gas, bzw. geht bei 230 Volt in den Fehlermodus
obwohl wir 230 Volt haben anliegen haben.
Allerdings habe ich beide Kabelrollen in Gebrauch, weil die Strecke zum Stromkasten ca. 50m entfernt ist.
Könnte das der Grund sein, der KS also zuwenig Strom bekommt?
Außerdem gibt er in unregelmäßigen Abständen ein Tackern von sich :gruebel: :nixweiss:
Was meinen die E- Profis hier zu der Frage?
Auch steht das WOMO etwas schräg, was allerdings noch nie ein Problem war.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Sep 2014 22:05:27

So, nun habe ich den KS auf die zweitkleinste Kühlstufe gestellt und er funzt wieder auf 230 Volt,
auch das Tackern hat aufgehört.
Übrigens sind hier auch alle CEE Steckdosen belegt. :eek:

mantishrimp am 23 Sep 2014 22:11:35

Hallo,

die Dometic Kühlschränke haben eine Unterspannungserkennung, wenn die Spannung auf ca 195 Volt absinkt schaltet er ab.
Wenn du ein Multimeter mit hast, mess doch einfach mal die Spannung.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Sep 2014 22:21:32

Freetec 598 hat geschrieben:So, nun habe ich den KS auf die zweitkleinste Kühlstufe gestellt und er funzt wieder auf 230 Volt,
auch das Tackern hat aufgehört.
Übrigens sind hier auch alle CEE Steckdosen belegt. :eek:

Hallo Frank,

Danke für den Hinweis ! :daumen2:

viking92 am 24 Sep 2014 09:52:59

Moin Peter,

ist so, wie Frank es sagt.
So einen Zwischenfall hatte wir in der späten Nachsaison auf einem CP auch schonmal.
Aufgrund diverser Verbraucher, die mit an "Deinem Strang" hängen, bricht die Spannung ein & der Kühli schaltet auf Gas um.
Also nix Wildes :wink:

Viel Spass Euch noch :top:

LG

Gast am 24 Sep 2014 11:53:50

Hallo Birger,

Danke auch Dir, es war so wie Frank und Du es beschreiben.
Wir hatten heute morgen die Parzelle gewechselt, ohne Erfolg,
was uns bewogen hat, den Platz zu verlassen.
Nun stehen wir in Meran auf dem CP und alles ist in bester Ordnung. :lol: :lol: :lol:
Da kommt doch Freude auf, denn sogleich macht man sich als Laie Sorgen,
was denn nun schon wieder defekt ist bei diesem Edel-WOMO :D
Außerdem geht nach knapp 4 Wochen unterwegs sein unser Gas langsam zu Ende,
da brauche ich keinen CP, auf dem ich trotz (zu schwachem :eek: ) Strom auch noch mit Gas kühlen muß,
nicht wissend, wie lange es wohl noch reichen wird.
Nun werden wir noch ein Paar Tage in Südtirol verweilen, es ist bestes Wetter angesagt. ;D :lach:

deedee am 30 Sep 2014 12:25:24

Sowas Ähnliches ist mir auch oben im Norden passiert ... auf nem CP an der Ostsee.
Wenngleich meine Gattin abends beim Verschließen des Kühlschranks (noch'n älterer, manuelle Umschaltung 230V-Gas-12V) versehentlich den Regler auf 'klein' verstellt hatte beim 'Vorbeiziehen' des Daumens hätte morgens keine 14-15 Grad anliegen dürfen. Nach ein paar Stunden Volldampf auf 230 V keine Temp-Senkung. Hab dann auf Gas umgeschaltet und ebenfalls Volldampf laufen lassen. Binnen 3-4 Stunden wars dann o. k.
Dann wieder umgeschaltet auf 230 V und siehe da ... es ging wieder.
Keine Ahnung was da war ..... Klar, beim Pennen nachts sieht man nicht, wenn 230 V auf Störung geht, morgens jedenfalls hat nix geblinkt .... 'Strom'-Schwankung nachts? Glaub ich nicht ....
Ach ja ... an der nächsten Stromsäule war alles bestens, bei nur gut 1/3 'Dampf' und knapp über Null Grad im Kühlschrank .... hhmmmm ...........

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzklimaanlage während der Fahrt .
! Stromfalle bei defekter Beleuchtung im Kühlschrank !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt