rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mercedes 412D Anhängerkupplung /Rahmenverlängerung Bild gesu

buschdie am 24 Sep 2014 20:32:25

Hallo,
Ich brauch dringend hilfe. Sind ja nun umgestiegen auf einen Mercedes 412D und zwar der Phoenix 7500G. Leider war er ohne Anhängekupplung die wir aber dringend bräuchten. Nun hab ich versucht eine Werkstatt zur Montage zu finden was gar nicht so einfach ist, sind alle recht gut ausgelastet und kurzfristig innerhalb eines Monats nichts zu machen.Die Kupplung kan man Bestellen wäre diese hier
Hat jemand die möglichkeit mir ein Foto zu senden wie diese bei seinem Fahrzeug angebaut ist .Damit ich eine Vorstellung bekomm wie es zu machen ist.
Danke gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Sep 2014 20:53:20

Hallo,
für die Montage bzw. Verlängerung des Rahmens sind die Aufbaurichtlinien von Mercedes notwendig, alles andere ist nicht Tüv relevant, hier: --> Link kannst du nach deinem Fahrzeug suchen und dir das Downloaden, normalerweise sind die Kupplungen alle gleich und werden durch die vorgeschriebenen Rahmenverlängerung gehalten, geschraubt oder geschweißt, eigentlich kein großer Akt aber da die Kabine auf dem Fahrgestell steht kann das schon mal etwas nervig sein weil man alles von unten machen muß.

buschdie am 24 Sep 2014 21:50:04

Mercedes ja kein Problem aber wir können nicht die richtige bestellen da die Aufbaurichtlinen vom Aufbauer ausschlagebend sind. Bei Phonix nachfragen.
Phonenix. Ja schon richtig nur erstens das Auto ist zu alt keine Teile und Service gibts nicht mehr. Es gelten die Aufbaurichtlinien von Mercedes die müssen das wissen.Lassen sie sich dort ein Angebot geben.

Saiwiko hat mir diese Angeboten der abgebildeten gegeben aber eben keine Zeit für Montage deshalb möchte ich nur ein Bild vomAnbau der Rahmenverlängerung damit ich sehe das es auch geht.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Sep 2014 21:56:14

buschdie hat geschrieben:Mercedes ja kein Problem aber wir können nicht die richtige bestellen da die Aufbaurichtlinen vom Aufbauer ausschlagebend sind.

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? Die AHK hängt am Mercedes Rahmen und nur am dem und deshalb Aufbaurichtlinen von MB, ich hatte genau das selbe Problem nur eben mit meiner Marke, alles andere ist nicht TÜV relevant.

Trübi am 29 Sep 2014 19:54:58

hallo buschdie
Ich habe auch die AHK und die Rahmenverlängerung von Sawiko.an einem Sprinter 312 D mit Frankia A 6300 D.
Ich habe die AHK selbst ausgemessen und bei Sawiko online bestellt,geliefert wurde direkt von Westfalia! Passte super.Eine verständliche Montageanleitung ist dabei.
Die Montage ist für einen halbwegs talentierten Heimwerker mit ordentlichem Werkzeug und optimalerweise einer Grube an einem Samstag erledigt.
Wenn ich es schaffe mache ich morgen mal Fotos.
Andreas

buschdie am 29 Sep 2014 20:49:37

Hallo,
Danke erstmal für Dein Angebot mit den Fotos, hat sich aber erledigt. Aufgrund der immer wiedersprüchlichen Angaben von Werkstätten und Herstellern und dem Gemauer hab ich jetzt einen Termin in Walddürren bei Goldschmidt den hab ich kurzfristig bekommen. Kostet zwar etwas mehr aber dafür hab ich das rumgeeire nicht, es wird alles fix und fertig.
Wir haben auch nicht soviel Zeit zum experimentieren wir brauchen den großen als Zugfahrzeug.

buschdie am 12 Okt 2014 20:03:31

1400 incl. Montage und Tüv abnahme 3,5 Stunden hats gedauert. Davon sind 250 die Montage kosten.
War ein Super Service und das alles in kurzer Zeit 5 sterne für Goldschmitt von mir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hinterachsübersetzung Sprinter 316CDI
Motor- Notbetrieb Sprinter 412D Automatik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt