aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Opa im Garten!

saralinchen am 27 Sep 2014 22:32:35

Hallo zusammen,

vorweg: bis eben wusste ich den Unterschied zwischen Wohnmobil und Wohnwagen nicht, also nicht wundern ;)

Problem: Opa ist seit einigen Monaten verwitwet und möchte zu uns in die kalte Eifel kommen, unser Haus ist aber schon zu klein für uns, daher war die Idee, ihm ein Wohnwagen in den Garten zu stellen.

Ich bitte einfach um ein paar Tipps zu in Frage kommenden Modellen für folgende Anforderungen:
- -18°C im Winter: drinnen ist`s gemütlich warm
- Ein grösserer Schlafplatz, Bad mit Dusche & WC
- genug Platz, da es vermutlich auf eine Dauerlösung hinaus läuft und Opa gerne einen Arbeitsbereich hätte zum Basteln
- Ein Vorzelt sollte montierbar sein (gibt es so etwas auch isoliert?)
- gern gebraucht, bis 8.000 € Budget

Vielleicht kann uns jemand helfen, da wir momentan vollkommen im Umzugsstress und Arbeit untergehen, ist die Recherche dieses riesigen Themas zuviel für uns...

Herzliche ,
Sara

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 27 Sep 2014 22:39:19

Erstmal sollte man abklären ob ein dauerhaftes Abstellen genehmigt ist.
Manche Gemeinden sind da recht pingelig.

saralinchen am 27 Sep 2014 22:42:44

Du meinst auch im eigenen Garten? Doch das geht schon, wir leben hinterm Mond, außerdem: wer will mir denn nachweisen, dass wir den Wohnwagen nicht auch zum Urlaub nutzen?

Anzeige vom Forum

thomas56 am 27 Sep 2014 23:19:17

meint das jemand ernst?
Asylanten ziehen ins Hotel und unsere Großeltern ins "Zelt"?

Julia10 am 28 Sep 2014 00:05:05

Eine sehr eigenartige Frage für einen Neuling :!:

Julia

Tipsel am 28 Sep 2014 00:07:00

Schau doch mal ins Wohnwagenforum. Ich denke, dort bekommst du passende Info. Den Button findest du hier in der Kopfzeile.

schnatterente am 28 Sep 2014 00:36:38

Opa darf mit zu uns, aber nur ins Außengehege :D

Stellt doch eine OBI-Gartenlaube auf und daneben ein Dixi-Klo, dann hat Opa alles was er braucht: Ein kleines Apartment mit Badezimmer. Für 10€ noch einen Sonnenschirm und schon ist auch die Bastelecke fertig ;-)

Die Frage ist: Habt ihr das auch alles mit Opa abgesprochen?

Jetzt mal im Ernst: Habt ihr schon irgendwelche Campingerfahrung und wisst, was ihr da machen wollt? Ein Wohnwagen oder Wohnmobil mit Sanitäreinrichtung muss auch mal geleert bzw. wieder befüllt werden! Gibt es da im Garten Möglichkeiten? Habt ihr ein gescheitet Stromkabel, wenn es draußen kalt ist und Opa im Womo/Wowa friert? Oder wie stellt ihr euch die Gasflaschenverfügbarkeit vor?...

Gast am 28 Sep 2014 07:17:50

Hallo . Geht Problemlos -> Opa muß sich nur dafür begeistern :ja:
Ein Bekannter hat es bis zu seinem Tod praktiziert , obwohl er ein Haus hatte -> ist genauso wie die Aussteiger hier mit Wohnmobil ...
Da Ihr Euer Haus gleich nebenbei habt (nehme ich an ) , sind üblichhe Probleme -> Wasser Duchen , Abwasser wohl auch kein Problem .....am besten Stationär ansachliessen.
Verratnix hat geschrieben:Erstmal sollte man abklären ob ein dauerhaftes Abstellen genehmigt ist.
Manche Gemeinden sind da recht pingelig.

Auf meinem Grund wir erst Jemand Nachfragen und mit § kommen wenn sich Jemand erkundigt,oder gestört fühlt , ansonsten darf ich das .

silent1 am 28 Sep 2014 07:32:21

Vielleicht solltet Ihr für Opa dann zumindest über so etwas
--> Link
nachdenken.
Da hat er dann ein bisschen Platz, auch für Seine Bastelarbeiten.
Ich vermute mal wenn Du einen "Nichtcamper" für Seinen Lebensabend in einen Wohnwagen "sperrst"
kannst Du schon mal ein Abokauf von Antidepressiva beim Apotheker einrichten. :ja:

hantomsteini am 28 Sep 2014 09:17:03

Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein! Ich denke mal hier hat sich jemand angemeldet um sich sozusagen auf "Kosten" des Forums ein vergnügliches Lese-Wochenende zu verschaffen wenn bei diesem abstrusen Tread die Emotionen hochkochen..

haballes am 28 Sep 2014 09:21:00

:mrgreen: Das Thema gehört ins Wohnwagenforum.
Aber für die Überschrift geb ich dir eine "Eins Plus" :D
Und ich kenn mich mit Überschriften gut aus. :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie überwintert ihr so
Leistung des Urlaub-Schutz-Pakets (Einbruch und Diebstahl)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt