rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GFK Rückwand an einer Stelle lose?

Gast am 29 Sep 2014 12:53:30

Hallo
An unserem Carado T447 löst sich an einer Stelle an der Rückwand das GFK vom Untergrund.Gibt es da eine Möglichkeit das wieder zu befestigen (von innen bohren und Kleber einbringen).Bzw ist das Schlimm?

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 29 Sep 2014 13:24:30

Du solltest dringend die Feuchtigkeit messen. :!:

hirse am 29 Sep 2014 13:25:53

Hallo,

Am besten wäre es, wenn du ein Bild von der Stelle machen würdest, dann kann man sich eher ein Bild von dem Schaden machen. Von welchem Jahr ist denn dein 447? Wie groß ist die Stelle und ist in der Nähe etwas, was Nässeschäden verursachen kann? Oder liegt gar schon ein Wasserschaden vor? Hast du mal eine Feuchtigkeitsmessung durchgeführt?

Wenn noch eine Dichtigkeitsgarantie besteht, würde ich damit zum Händler fahren. Ist das ganze "nur" ein kosmetisches Problem, würde ich vor einer Beseitigung absehen. Insbesondere hört sich deine vorgeschlagenen Methode sehr fehleranfällig an.

Anzeige vom Forum

haballes am 29 Sep 2014 13:49:00

:roll: Wenn nicht ein gewaltiger Quantensprung passiert ist, verbaut Carado lediglich GFK Dächer und Hutzen bei den Alkoven.
Die Rückwand ist Alu_Glatt mit mehr oder weniger sichtbaren Holzlatten, je nach Wetterlage.
Bei unserem T337 konnte man die Latten erkennen, wo der Radträger und die Dachachleiter (die Hecks sind mit den Alkovenmodellen baugleich) dran sollte.
Guck mal an verschiedenen Tagen, ob die Beulen dann weg sind. :wink:

hirse am 29 Sep 2014 14:45:20

Bei unserem 2014er T447 ist Dach und Heck aus GFK. Der "Quantensprung" scheint also gemacht worden zu sein.

dieter2 am 29 Sep 2014 15:06:42

Da es sich um ein neueres Womo handelt ist der Händler/Hersteller zuständig.

Dieter

Gast am 29 Sep 2014 15:18:33

Yellowstone hat geschrieben:Hallo
An unserem Carado T447 löst sich an einer Stelle an der Rückwand das GFK vom Untergrund.Gibt es da eine Möglichkeit das wieder zu befestigen (von innen bohren und Kleber einbringen).Bzw ist das Schlimm?

Michael

Sollte der Wagen noch in der Gewährleistung oder gar in der Garantie sein Rate ich dringend davon ab, irgend etwas selber zu machen. Das ist über den Händler zu erledigen.

Gast am 29 Sep 2014 16:39:25

Hallo
Der Wagen ist 2013 und hat noch Garantie.Feuchtigkeit ist es keine,vermutlich nur schlecht geklebt.Natürlich werde ich nichts selber machen.Ich wollte nur schon mal vorbereitet sein wenn ich zum Händler gehe.Von daher hätte es mich halt interessiert ob man das auf einfachere Weise lösen kann oder ob eventuell die ganze Rückwand raus muss was ich ungern möchte.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichte Außenhaut Winnebago
Granduca - Alkoven - Risse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt