rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichte Außenhaut Winnebago

Robbo am 10 Apr 2005 13:09:01

Ich hoffe, die zumeist übertriebenen Vorurteile gegen amerikanische Wohnmobile nicht weiter zu schüren, aber vielleicht kann mir jemand ja einen brauchbaren Tipp geben.

Bei meinem Winnebago Brave, den ich mir Anfang des Jahres kaufte, hat sich, als ich das erste Mal ins Warme kam, die linke Seitenwand an drei Stellen (unter dem Fenster, unter der Kühlschrankentlüftung, unter der Klappe für die Aussendusche) ausgebeult. Ich versuchte, der Sache auf den Grund zu gehen und schraubte die Entlüftungsöffnung ab. Diese war undicht und verm. vom Vorbesitzer dilettantisch abgedichtet worden. Da die Seitenwand aus GFK/Holz/Styropor/Holz besteht, hat sich das Holz außen vollgesogen, ist zum Teil schon verrottet und der Kleber zwischen Holz und GFK hat sich natülich aufgelöst.

Was tun ? Kann man den Bereich austrocknen und neu verkleben ? Oder muss die ganze Wand ausgetauscht werden ? Hat da schon mal einer Erfahrung gemacht ?

Bin schon mal gespannt....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lillaleila am 10 Apr 2005 13:38:19

Hallo,
hatte das gleiche Problem, habe die Außenhaut demontiert bei meinem Ami ist diese 2 geteilt und stellte fest da es nicht an einer Stelle war sonder schon ganz fortgeschritten also Außenhaut die aus GFK ist vom rest hoz befreit habe den Rahmen dann gleich mit entrostet. Neue Isolierung miteingebracht, als Holzersatz habe ich ein Kunstoff mit ganz geringer Ausdehnung mit Kleber auf die Isolierung geklebt danach die gereinigte Außenhaut auch wieder mit Kleber aufgebracht und die stösse versiegelt.
Wenn du weitere Hilfe brauchst einfach melden, den du wirst wundern was dein Baby noch so alles auf Lager hat :D
aber man muß die Amis Lieben dan ist alles Halb so schlimm.
gruß Achim

diddl456 am 26 Sep 2014 12:29:13

Hallo,

ich habe die selben Probleme mit meinem Winnebago. Ich bräuchte dringend Hilfe von Euch! Ich möchte auch die Aussenverkleidung demontieren, aber ich habe da keinerlei Erfahrung. Ich bitte Euch deswegen hier um Hilfe bei meinem Vorhaben. Wie ist z.B. die Aussenhaut aufgebaut, wie bekomme ich das GFK ab usw.

Anzeige vom Forum

mv4 am 26 Sep 2014 13:36:30

da kommst du nur von innen ran...die Außenhaut bleibt drauf ...gib hier mal bei der suche Torf oder Wasserschaden ein...

diddl456 am 28 Sep 2014 23:38:02

OK, vielen Dank erstmal für die schnelle Anwort ! Ich hoffe ich komme weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Orange Camp, bei Regenfahrten wird Garage nass
GFK Rückwand an einer Stelle lose?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt