Die Schiebetür von meinem Sprinter knarzt. Nicht auf ebenen Straßen- klar, aber auf den kleinen unebenen und kurvigen Sträßchen- und das Komische ist, es tritt nicht immer auf.
Habt Ihr eine Idee ? Lieben Bunda
|
Die Schiebetür von meinem Sprinter knarzt. Nicht auf ebenen Straßen- klar, aber auf den kleinen unebenen und kurvigen Sträßchen- und das Komische ist, es tritt nicht immer auf. Habt Ihr eine Idee ? Lieben Bunda versuch mal raus zu finden wo es knarzt, ich hab keine Probleme, notfalls mal mit silikonspray ran gehen und schaniere einsprühen. pinkt für punkt duchgehen, schauen obs weg ist oft sinds die gummidichtungen, also die mit gummipflege bearbeiten!
Moin Bunda Du schreibst leider nicht was für einen Sprinter du fährst. Also bei unserem Bj 2006, (aber noch das alte Modell T!N) gibt es eine Stelle der Schiebetür die Knarzt. und zwar sind es die schwarzen Metallböcke oben und unten an der vorderseite der Tür. Diese greifen in die passenden Gegenstücke aus Kunststoff an der B-Säule wenn die Tür geschlossen ist . Wenn die beiden Teile während der Fahrt aneinander reiben knarzt es unschön. Einfach jeweils die beiden Schrauben der Metallböcke soweit lösen, so das sie sich leicht mit der Hand verschieben lassen. Schiebetür schließen. Tür wieder öffnen dann kannst die Schrauben wieder festziehen. Jetzt sollte Ruhe sein. Es kann natürlich auch sein das irgendwelchen Verkleidungsteile aneinander Reiben. Aber ohne weitere Info`s von dir ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen. Wenn dein Sprinter Jünger ist, also ein NCV3 sowie der von Kochgenie weiß ich leider keinen Rat. Viel Glück Erste Abhilfe bringt meist das Bearbeiten der Türdichtungen mit entsprechenden Mittelchen auf Silikonbasis. Das kann man auch an den entsprechenden Zentrierungen und Zapfen anwenden. Keine Vaseline verwenden! Mit Vaseline kleben die dichtungen am Blech an und man kriegt die Tür nicht mehr auf! Erst wenn das garnicht hilft kann man an den Führungen und Verriegelungen und Führungszapfen der Tür schauen. Bevor man dort aber Schrauben löst, sollte man ganz genau wissen was man tut. Die Schiebetür ist ein durchaus sensibles Gebilde hinsichtlich Justage. |
Anzeige
|