xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifendruck Kontrolle über Handy oder Monitor Rückfahrkamera

mediafan am 01 Okt 2014 14:02:35

Hallo, nachdem ich stundenlang nach einer Reifendruck Kontrolle für 6 Reifen und max 6,5 Bar gesucht habe, versuch ich nun das Wissen meiner zahlreichen Kollegen in diesem Forum anzuzapfen:
Ich suche so etwas wie TireMoni 260, möchte aber am liebsten eine Anzeige in meinem Rückfahrmonitor über den AV Eingang haben, für 4 Reifen habe ich etwas gefunden, aber nicht für 6 Reifen. Als Alternative noch eine Lösung über eine APP auf ein Android Handy. Kann mir da einer weiterhelfen? 6 Reifen, da ich auf einem Anhänger mein Smart mitnehmen will, aber ja schon einen Monitor für die Kamera habe, das Smartphone als Navi benütze und nicht noch ein weiteres Display haben möchte,sollte ja auch den Bordcomputer im Auge haben. Vorab mal vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gnarz18 am 01 Okt 2014 14:34:55

Hallo,
ich habe mal so ein System auf Basis von einem Tiremoni gebaut, es empfängt quasi beliebig viele Sensoren und sendet die Daten via Bluetooth zum Handy / Autoradio oder was auch immer. Der Nachteil ist auf jeden Fall das Bluetooth, hier wäre Wifi besser. Die Daten nachträglich auf ein Videosignal zu modulieren wäre echt Aufwand.

Michael

13077

rkopka am 01 Okt 2014 16:28:01

gnarz18 hat geschrieben:Die Daten nachträglich auf ein Videosignal zu modulieren wäre echt Aufwand.

Mit einem Raspberry PI sollte das recht einfach sein - Composite Ausgang.

RK

Anzeige vom Forum

mediafan am 02 Okt 2014 16:46:59

Erstmal vielen Dank. Aber eigentlich suche ich eine fertige Lösung die ich kaufen und selbst einbauen kann. Offensichtlich gibt es so etwas nicht. Nochmals Dankeschön, , Helmut

mediafan am 07 Okt 2014 16:29:29

Bin noch einmal durch das Internet gestolpert und habe unter Google play einige Apps gefunden, die so etwas können sollen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Produkt --> Link. Es soll zusammen mit folgender App unter Android funktionieren: --> Link. Nach der Beschreibung wäre dies genau das was ich suche. , Helmut

Gast am 07 Okt 2014 16:50:12

Ist das günstiger als Tiremoni oder wo liegt der Vorteil?

mediafan am 07 Okt 2014 16:58:37

Ich will nicht noch eine Display Unit in meinem Fahrzeug haben, ich habe den Bord Computer, den Monitor der Rückfahrkamera und mein Smartphone als Navi. Der Gedanke ist, dass ich das Smartphone sowohl als Navi und auch als Reifendruck Monitor benützen kann. , Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 244 2,8jtd Standlicht/Parklicht ???
Ducato Tuning.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt