rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Tuning.

giovannibastanza am 06 Okt 2014 16:41:27

Hallo, ich kam gerade zu einer Womofahrerkonferenz dazu, als sich einige Leute über Tuning beim 2,3 l 130 PS , Fiat Ducato - Motor unterhielten .
Es war von Leistungssteigerung , auch von Ecco Einstellung die Rede . Einhellig war man der Meinung die Fa.
SKN Tuning wäre für den Duc. sehr gut.
Ich habe sofort mal gegoo... und habe festgestellt, es ist die Rede von einem stolzen Preis .
Nämlich etwas mehr als 870 €.
Hat jemand mit dieser Tuningfirma schon Erfahrungen gesammelt ?
Hält der Ruf , was er in der Homepage verspricht ?
Danke für eure Antworten .
Giovanni.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 06 Okt 2014 17:22:04

:) Da bin ich aber auch mal gespannt :)

auf die meinungen und Stellungnahmen der Telnehmer, schreibt auch bitte dazu, welches Modell mit welcher EZ ihr habt und welche Erfahrungen.
Mich persoenlich wuerden besonders Beitraege zum sogenannten Eco-Tuning beim Modell MJ 130 mit Euro 5 nach EZ 2011 interessieren.

Achim

Gast am 06 Okt 2014 18:29:17

klink_bks hat geschrieben::) Da bin ich aber auch mal gespannt :)

auf die meinungen und Stellungnahmen der Telnehmer, schreibt auch bitte dazu, welches Modell mit welcher EZ ihr habt und welche Erfahrungen.
Mich persoenlich wuerden besonders Beitraege zum sogenannten Eco-Tuning beim Modell MJ 130 mit Euro 5 nach EZ 2011 interessieren.

Achim

Ich auch. Alle Monate wieder schaute ich im Internet nach ob es dort neue Informationen gibt, aber Fehlanzeige. Aber mal ehrlich braucht man das? Ich habe bei meinem Opel mit CDTI (160->195 PS) nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Nachdem ich diese sch..... Powerbox wieder habe abklemmen lassen, stehe ich auch nicht ständig beim Händler weil der Partikelfilter Ärger macht. Natürlich merkt man das, v.a. beim Leistungsgewicht im PKW, aber im Wohnmobil?
Nur wenige handverlesene Anbieter übernehmen Garantien die auch dem Namen gerecht werden, die meisten gar nichts - alles geschieht auf eigene Gefahr.
Ich fahre einen Ducato 2.3 mit 130 PS Euro 4 und bin noch überall hin/hoch gekommen. Obwohl ich bei eingeschaltetem Tempomat bei 100 Km/h mehr WoMo's auf der AB überhole als das ich überholt werde (meist von KaWa oder <6 m Mobilen), komme ich mit meinem Modell (TI, mind. 3,15 To leer) mit ca. 9,5 L/100 Km aus.
Was erwarte ich dann eigentlich von einem solchen Tuning? Beim nächsten Modell das dann vielleicht größer/schwerer/auf einem anderen Basisfahrzeug basiert nehme ich dann ggf. einen stärkeren/größeren Motor, der hoffentlich genauso zuverlässig und sparsam ist. Glaubt denn wirklich Einer das irgendeine kleine 2-Mann-Klitsche im übernächsten Hinterhof mehr Ahnung davon hat als ganze Stäbe von Ingenieuren der Hersteller-Firmen?
Also ich habe mich davon verabschiedet und bin SEHR zufrieden mit "unserer" Kombination - das passt einfach!

Anzeige vom Forum

klink_bks am 06 Okt 2014 18:41:03

detmobil hat geschrieben:.........
Ich fahre einen Ducato 2.3 mit 130 PS Euro 4 und bin noch überall hin/hoch gekommen. Obwohl ich bei eingeschaltetem Tempomat bei 100 Km/h mehr WoMo's auf der AB überhole als das ich überholt werde (meist von KaWa oder <6 m Mobilen), komme ich mit meinem Modell (TI, mind. 3,15 To leer) mit ca. 9,5 L/100 Km aus.
..........

:) Ja mein lieber detmobil ! :)
Du faehrst ja auch einen MJ 130 Euro-4 und der geht ja im direkten Vergleich zum MJ 130 Euro-5 wie Schmitz's Katz'. Und verbraucht zudem noch deutlich weniger Diesel.

Und ich denke mal, dass die meisten, die vorher ein vergleichbares Fahrzeug mit Euro-4 hatten, und jetzt den Euro-5 mit gleicher leistung fahren, doch ganz schoen enttaeuscht sind. Und jetzt ist es zu spaet, um den 150 PS-motor zu waehlen. Nur mal so als Argument

Achim

Gast am 06 Okt 2014 18:58:44

klink_bks hat geschrieben:Du faehrst ja auch einen MJ 130 Euro-4 ...
Und ich denke mal, dass die meisten, die vorher ein vergleichbares Fahrzeug mit Euro-4 hatten, und jetzt den Euro-5 mit gleicher leistung fahren, doch ganz schoen enttaeuscht sind. Und jetzt ist es zu spaet, um den 150 PS-motor zu waehlen. Nur mal so als Argument
Achim

Ok, das habe ich natürlich auch gelesen, aber ich habe "leider" keinen Vergleich oder ob das objektivierbar bzw. aber nur eine subjektive Empfindung ist. Auch lese ich nicht ständig gängige Fachzeitschriften. Genau deshalb habe ich ja auch erwähnt das wir den Euro 4 fahren.

PS: kann man die Grenze 360 Zeichen nicht mal anheben?

PittiC am 06 Okt 2014 20:07:17

Nun habe ich kein Ducato, hab es aber mit meinem Missouri gewagt.
Leistungsoptimierung LT 2

Ich habe ein Chiptuning für meinen 75 KW AHD Motor durchführen lassen. 
Bei der Firma SKN in Benstorf hat er seine Herz OP bekommen. €CO tuning 75
Die Firma hat absolut nichts "Hinterhofschraubern" zu tun, es geht dort sehr professionell zu. Zuwachs ca. 25KW/34 PS Drehmoment von 250 auf 320 Nm

Bei der Heimfahrt, ca. 100km, konnten wir feststellen das er das tut was Sinn und Zweck des Tunings war, er läuft ruhiger und zieht auch wesentlich besser am Berg. Es ging nicht um Vmax.
Mitte Oktober gibt es dann eine etwas längere Tour von ca. 1500km Richtung Süddeutschland und zurück. 

Auf der Homepage wird Fiat nicht genannt, ob sie es können? ??

kintzi am 06 Okt 2014 20:46:46

Also, wenn ich hier die Motormalaisen v. 250/51 betrachte, die ohne Theater nicht mal 100 000 km
schaffen, dauernd Drosselklappenflattern usw. haben, wäre ich zumindest in den 5 Kulanzjahren mit Leistungssteigerung sehr vorsichtig. Und wenn ich länger fahre auch mit der Getriebebelastbarkeit.
15% mehr ist gut, aber viel drüber....? Gr. Richi

giovannibastanza am 07 Okt 2014 16:28:34

PittiC, das hört sich sehr ordentlich an .
Den Sinn oder Unsinn von Leistungssteigerung braucht doch niemand immer wieder zu betonen .
Das ist wie mit einer neuen Liebe , da es sich um Emotionen handelt, ist dagegen keine rationale Einwendung möglich.
Sonst würde auch bei dem Tuning das Für und Wider nicht so polarisierend auswachsen.
Giovanni.

dieter2 am 07 Okt 2014 18:01:22

detmobil hat geschrieben: Obwohl ich bei eingeschaltetem Tempomat bei 100 Km/h mehr WoMo's auf der AB überhole als das ich überholt werde (meist von KaWa oder <6 m Mobilen), komme ich mit meinem Modell (TI, mind. 3,15 To leer) mit ca. 9,5 L/100 Km aus.

Mehr braucht mein MJ 180 Euro 5 bei 3,85 to auch nicht :mrgreen:

Dieter

giovannibastanza am 08 Okt 2014 16:29:49

Ich warte nur darauf , dass jemand behauptet sein 3l Motor liefe mit einer handvoll Kuchenkrümel .
Mit einem 3l Duc. 100 km/h zu fahren ist ein Widersinn . Da lohnt sich nicht mal das höhere Gewicht des Motors . Dafür reichte ein 110 PS .
Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifendruck Kontrolle über Handy oder Monitor Rückfahrkamera
Automatik-Getriebe Bürstner t690
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt