rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Samsung Tablet TAB3 10.1 P5210 mit HDMI auf Flachglotze

Fiatia am 02 Okt 2014 11:10:36

Hallo, eine Frage an die versierten Fachleute.

Ich möchte von meinem Tablet (Micro-USB) mit einem von Amazing gekauften Kabel Videos auf meinen Samsung Flachfernseher HDMI übertragen. In der Beschreibung, die ich vorher sorgfältig gelesen habe, war dieses Tablet als kompatibel aufgeführt.
Dieses Kabel wird wie folgt beschrieben:

Pure² 4 Meter Full HD 1080p HDTV MHL 11 Pin Adapter Kabel für Samsung Galaxy S4, S4 Active, S3, Tab 3 10.1, Tab 3 8.0, Note 3, Note 10.1 2014, Note III, Note 8.0, Note 2 N7100 - Micro USB auf HDMI - 8-Kanal digital Audio 7.1

Bevor ich mich nun mit einer Rücksendung lächerlich mache, frage ich in die Runde, ob es schon jemand geschafft hat und wie.

Eine Anfrage bei Samsung war ergebnislos, weil sie in den komplizierten Supportformalitäten irgendwo untergegangen ist.

Eine Durchsicht der entsprechenden Foren hat völlig gegensätzliche, also nutzlose Ergebnisse gebracht.

Vielleicht hat irgend jemand aus der hochkarätigen Runde die Lösung für mich, dafür dankt in Voraus

Fiatia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 02 Okt 2014 11:15:16

Ich nehmen mal an du willst da ganze zu Hause in Betrieb nehmen?
Dann sollte das auch OHNE Kabel gehen! Wenn beide Geräte (Fernseher und Tablet) im WLAN Netzwerk bei Dir zu Hause sind sollte das klappern.
Schau mal hier nach:
--> Link
und hier:
--> Link

Alf

clebre am 02 Okt 2014 13:02:28

Vielleicht denke ich da zu einfach:

Meine 2 Tabletts (Samsung 10.1 und Nexus 7) haben den Mediaplayer von VLC (kostenlos) installiert.

Dort den Film starten; dann sollte am FS auf dem AV-Kanal der Film zu sehen sein. Funktioniert bei mir bisher bei jedem FS.

Ach ja: Tabletts haben Micro-USB, dann einen Adapter auf ein HDMI-Kabel. Der FS sollte schon einen HDMI-Anschluss haben.

Anzeige vom Forum

haballes am 02 Okt 2014 14:26:19

:idea: Was ist den mit dem kleinen Chromecast?

Ich meine, der überträgt mit 1080i mittlerweile und du stolperst nicht immer über die Kabel.

Fiatia am 02 Okt 2014 18:58:50

Danke für die fachkundige Hilfe. Wenn irgend etwas funktioniert, werde ich hier berichten. Vorher muss ich noch mehrere mir bisher unbekannte Begriffe und Bezeichnungen ergooglen.

Fiatia

hantomsteini am 08 Okt 2014 08:54:12

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Smartphone und benutze auch bei Bedarf ein MHL Adapterkabel zum streamen auf einen älteren Panasonic LCD Fernseher ohne Smart-TV. Funktioniert einwandfrei und ich kann z. B. Mediatheken-Inhalte aus den entsprechenden Smartphone Apps auf den Fernseher übertragen. Habe das Kabel seinerzeit auch bei Amazon gekauft bin nur im Moment nicht zu Hause und kann die genaue Bezeichnung nicht angeben.

hantomsteini am 08 Okt 2014 09:05:46

Nachtrag: Hab gerade noch mal auf Amazon recherchiert: Mein Kabel ist von Wicket Chilly und was ganz wichtig ist es muss einen USB Stromanschluss haben sonst funktioniert das nicht. Hatte vorher auch eins ohne Strom und das klappte nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

" MEGASAT" Satanlage-Flach 85cm oder Kuppelversion ?
3G und WLAN über eine Antenne?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt