aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempomat in Fiat Ducato 280 1,9l nachrüsten

ellocko am 02 Okt 2014 21:42:59

Hallo,
Ich habe schon etwas dazu gegoogelt, aber leider konnten meine fragen nicht endgültig beantwortet werden. Ich habe einen Fiat ducato 280, bj 98 mit einer 1,9l Maschine und hymer Aufbau. Ich würde mir gerne einen Tempomat einbauen, weil dieser auf lange strecken einfach ein segen ist. Nun habe ich aber mehrere fragen:
Macht das mit so einem kleinen motor sinn? Odee zieht er dann zuviel, weil er ständig vollgas geben will?
Was gäbe es noch zu bedenken?
Welche tempomaten könnt ihr empfehlen?
Ist ein eigenhändiger einbau auch von nicht absoluten Profis möglich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Okt 2014 22:00:32

Ich halte den Einbau eines Tempomats für bedingt sinnvoll,es kommt wohl darauf an wo Du fährst,die 1,9 L Maschine ist nicht sehr durchzugsstark.Der Tempomat wird je nach eingestellter Geschwindigkeit die Maschine fordern was den Spritverbrauch ungünstig beeinflußt.Ich fahre einen J5 mit der 2,5 L TD Maschine,mein Tempomat ist von VDO.Den Einbau kann ein versierter Selbstschrauber machen,ob Du dazu gehörst mußt Du selbst wissen.

Arno

ellocko am 05 Okt 2014 22:27:25

ja, ich denke das einbauen bekomme ich mit unterstützung hin, wenn man dafür nichts spezielles braucht.
wie meinst du das, wo ich fahre? ob es sehr bergig ist?

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Okt 2014 18:10:01

Genau das habe ich gemeint.
Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beleuchtung Arto (BJ 99)
Duc 244 2,8jtd Standlicht/Parklicht ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt