Hallo,
So auch ich bin neu auf diesem Gebiet.
Möchte mir einen Bürstner t690 Nexxo kaufen Modell 2015
Was macht hier Sinn
2,3l 130 PS
2,3l 150 PS
Diese Fahrzeug würde ich gerne als Automatik - Getriebe kaufen
Wer hat hier Erfahrungen
|
Hallo, So auch ich bin neu auf diesem Gebiet. Möchte mir einen Bürstner t690 Nexxo kaufen Modell 2015 Was macht hier Sinn 2,3l 130 PS 2,3l 150 PS Diese Fahrzeug würde ich gerne als Automatik - Getriebe kaufen Wer hat hier Erfahrungen Hallo, wir haben einen 150ziger Motor mit dem Comformatic-Getriebe. :lach: Haben jetzt 30 Tkm auf der Uhr und unser Fazit ist - immer wieder! Der Motor ist durchzugstark und auch in den Bergen haben wir keine Probleme, es ist immer genügend Kraft zum beschleunigen da. Der Motor ist sparsam, so im Durchschnitt 10,6 Ltr./100km. Es ist zwar kein AT von ZF o.a. aber es funktioniert und das blöde kuppeln entfällt, was im Stau sehr schön ist :oops:. Ich würde diese Kombination immer wieder wählen. Joachim Bürstner t690 G Schade das es so wenig Antworten auf meine Frage gibt. So bin ich jetzt nicht viel weiter gekommen. ok Dir Joachim vielen Dank. Es kommt doch rein auf Dein Geldbeutel an :) Ich würde nur den MJ 180 mit 177 PS kaufen, wenn Du schon so fragst :wink: Und irgend wie habe ich mitbekommen das Fiat bald eine Wandlerautomatik rausbringt, vielleicht da drauf warten. Die zusammen mit den MJ180 muß das Nonplusultra sein :ja: Dieter ich fahre auch den 148 PS mit Comfortmatic und würde dies jederzeit wieder so bestellen. Wie schon oben geschrieben, ist es z.B. in einem Stau/stockendem Verkehr einfach sehr angenehm nicht dauernd kuppeln zu müssen. Die Fahrleistungen sind für mich ausreichend, wobei die 177 PS auch noch eine Alternative wären (aber wie auch schon geschrieben ist das auch eine Sache des Geldbeutels). beim PKW fahre ich seit Jahrzehnten Automatik oder DSG ... da ich mir kein neues Wohnmobil kaufen kann bzw. will musste ich bisher immer mit Schaltwagen vorlieb nehmen wenn ich die Wahl hätte : IMMER Automatik Hi, der Nachteil von DSG / Comfortmatic und co : im Gegensatz zur Wandlerautomatik haben sie eine "verschleißbehaftete" Kupplung (DSG sogar zwei). Muß jeder für sich entscheiden, mir wäre ein Wandler lieber, der schiebt auch "verschleißfrei" am Berg oder im Stau, spätestens mit Anhänger merkt man den grossen Unterschied. ciao Ludo |
Anzeige
|