rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es wird Ernst und ich brauche eure Hilfe Meinung

RidetheBulli am 04 Okt 2014 14:48:11

Hallo,
So wie es aussieht werden wir uns einen Weinsberg holen, es steht zur Wahl der CaraCompact 600 oder der Caraloft650MEG.
Der Compact gefällt uns von der Ausstattung besser und er ist etwas kürzer und niedriger als der Loft, was für uns Entscheidend ist wegen dem Platz vor der Garage.
Der Compact ist nur 220 breit und hat KEIN Breitspurfahrwerk, weil er es wohl nicht braucht, wie der Loft!
Ist das ein Nachteil??
Dann noch die Frage ist ein Fahrerhaus Remis sinnvoll oder eher Umständlich/ Anfällig?
Und soll ich die AHK mitbestellen (1328Eur) oder eher Nachrüsten?
Und was ist der Unterschied der Truma6 zur Truma6 E?

Danke schonmal vorab.

Lieben
Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 04 Okt 2014 15:34:38

Zur Heizung: Die E hat noch einen Elektroheizstab. Da kann die Heizung auch mit Strom betrieben werden. Keine schlechte Einrichtung, wenn man am Landstrom steht oder auch vor dem Haus im Winter.

dieter2 am 04 Okt 2014 16:14:33

Für 1328 € würde ich die AHK ordern wenn sie gebraucht wird.
Nachrüsten ist nicht viel preiswerter wenn man sie nicht selber montieren kann.

Die Remis Verdunkelung ist gut, schnell zugezogen.
Den Vorhang habe ich sofort entfernt, mit der Remis hat man ein besseres Raumgefühl als wie mit den Vorhang
der einen nur im Nacken rumhängt.

Dieter

Anzeige vom Forum

Mover am 04 Okt 2014 17:50:55

Für die AHK am Ducato 8/12 zahlte ich in der Fachwerkstatt inc. Einbau 450 Euro.

Gast am 04 Okt 2014 19:13:26

RidetheBulli hat geschrieben:Hallo,
So wie es aussieht werden wir uns einen Weinsberg holen, es steht zur Wahl der CaraCompact 600 oder der Caraloft650MEG.
Lieben
Gerd

Wo kann man sich denn einen Weinsberg holen ? :D
Wir mußten alle unsere WOMOs kaufen. :D
Nachdem wir uns nun wieder eines kaufen mußten (Dethleffs) und somit unsere Barbestände plündern mußten,
würden wir uns auch gerne das nächste WOMO lieber einfach nur holen. :D
Remis und Vorhang, beides hat seine Vorteile, jeweils alles zu seiner Zeit.
Vorhang ist ratz fatz zugezogen und anschließend wieder weg, wenn wir Mittags irgendwo ein Schläfchen machen,
Remis wird "ausgefahren", wenn wir eine oder mehrere Nächte stehen.

jorgito am 04 Okt 2014 19:22:38

bloß keine AHK für 1300 euronen......google mal caravantechnik dürrbaum....der baut dir das teil für max 500 !!!! ein

und der mann ist kompetent in solchen dingen !!

grüßle

jorgito

frboe am 04 Okt 2014 19:53:58

jorgito hat geschrieben:bloß keine AHK für 1300 euronen......google mal caravantechnik dürrbaum....der baut dir das teil für max 500 !!!! ein

und der mann ist kompetent in solchen dingen !!

grüßle

jorgito

wenn der den preis für die kupplung beim weinsberg auch macht besteht bald ein händler weniger.

RidetheBulli am 04 Okt 2014 20:41:06

Ja von Dürrbaum hab ich ein Angebot AHK und Roller/ Fahrradträger komplett mit Einbau für 1857,
Ich denke das macht eher Sinn obwohl ich dann meine Vespa GTS300 loswerden müsste da zu schwer.

Pechvogel am 04 Okt 2014 22:07:14

Dürrbaum hat Rollerträger bis 160Kg.
Was hast Du denn für´ne Vespa? :eek:

Dirk

RidetheBulli am 04 Okt 2014 22:21:07

Pechvogel hat geschrieben:Dürrbaum hat Rollerträger bis 160Kg.
Was hast Du denn für´ne Vespa? :eek:

Dirk

Gts300 Super :razz:

Pechvogel am 04 Okt 2014 22:33:44

Die GTS 300 wiegt 145Kg.
Aber OK, die Super ist wohl super schwer und wiegt 158Kg. Aber auch die würde zur Not auf den Träger für 160Kg passen.

Sonst sieh´ mal bei Beeken ( camping-preisbrecher ): Die haben auch Träger bis 200Kg.

Dirk

kurt2 am 05 Okt 2014 12:50:25

Freetec 598 hat geschrieben:Wo kann man sich denn einen Weinsberg holen ? :D
Wir mußten alle unsere WOMOs kaufen. :D
Nachdem wir uns nun wieder eines kaufen mußten (Dethleffs) und somit unsere Barbestände plündern mußten,
würden wir uns auch gerne das nächste WOMO lieber einfach nur holen. :D

Hallo Peter :hallo: ,
:kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

RidetheBulli am 07 Okt 2014 20:04:54

Erstmal dank an alle...
Aaaber wir haben uns Gedacht wenn einmal Geld anfassen dann richtig, jetzt wirds ein Bürstner Travel Van 390 IC- Line Serie :razz: :razz: und ich hoffe das ich die nächsten 15 Jahre damit Ruhe habe. :mrgreen:

thomas56 am 07 Okt 2014 20:31:32

Freetec 598 hat geschrieben:
Wo kann man sich denn einen Weinsberg holen ? :D

diesen Sondermüll wie z.B. auch einen Dethleffs Advantage T 6701 All Inn entsorgt der Centurion über den Auspuff..........zum aufsammeln!

Moderation:Musst du dich eigentlich überall wie eine offene Hose benehmen? Wolfherm.

Gast am 07 Okt 2014 21:42:37

:D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TraumWoMo gesucht!
Phoenix MiDI 7100RSL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt