aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niessmann + Bischoff Flair 6000A

ThomasBarth am 04 Okt 2014 23:27:53

Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe (für manche eine vielleicht blöde) Frage:
Nach etlichen Anmietungen wollen wir uns nun ein eigenes Mobil zulegen. Heute haben wir ein Angebot gefunden für einen Niessmann + Bischoff Flair 6000 Alkoven mit der 2,5 TD Maschine von Fiat. BJ 1994, 70kw, 95 PS, 109000km auf Ducato Maxi-Alko-Fahrgestell.

Innen wie von Niessmann + Bischoff zu erwarten, hochwertiger Ausbau und Materialien.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell bzw. vor allem mit dem Motor? Scheint mir für das Mobil (zGG 3500 kg) doch etwas klein. Gibt es spezielle "Baustellen" die man bei diesem Modell beachten muss.
Leider sind keine Winterreifen dabei, wie liegen die für diese Karosse im Preis (16 Zoll)?

Ich weiss, viele Fragen auf einmal. Deshalb vielen Dank vorab für Eure Antworten und Hilfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 05 Okt 2014 00:04:26

Hallo,
gib mal in der Suchfunktion -- Flair 6000 -- ein und du findest evtl. einige Antworten auf deine Fragen.

Herzlich willkommen hier im Forum.

ThomasBarth am 05 Okt 2014 00:46:55

Vielen Dank für den Hinweis, habe einige (eher unerfreuliche Infos) erhalten und weiss jetzt zumindest, dass Wasserschaden ein Riesen-Thema ist.
Hinsichtlich meiner anderen Fragen bin ich leider nicht so recht weitergekommen.

Anzeige vom Forum

Julia10 am 05 Okt 2014 16:46:15

Preise für Winterreifenlassen sich "ergooglen".

An sonsten lass das Fahrzeug Deiner Wünsche doe mal in einer Werkstatt prüfen. Dann hast Du sichere Anhaltspunkte.

Julia

flairmichel am 05 Okt 2014 17:07:02

die garage / doppelboden ist ne schwachstelle -sollte trocken sein -ist aber beim flair auch kein hexenwerk das zu sanieren
dann halt das übliche und alles checken -alde,druckwassersystem 5ter gang beim 290er fiat ,rost ZR gewechselt ?
ich glaub beim 290er gibts probleme mit dem besorgen der passenden felgen

lg
Michel -der sehr zufrieden ist mit seinem Ni & Bi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport Traveller 700 DKG Travel Light
Aktuelle Rabatte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt