xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOG über Dach - Zugang Leitung Concorde 2002

natural69 am 07 Okt 2014 11:25:54

Hallo zusammen,

habe in meinem Charisma BJ2002 ein Problem mit dem SOG (über Dach). Die Schlauchleitung von der Kassette zum Abluftrohr ist "abgefallen", sprich ich will die Verbindung nun wieder herstellen. Nun befindet sich die Stelle hinter einer Blende Links der Kassette. Weiss jemand wie ich da rankomme ohne das halbe Bad auseinander zu bauen?

Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fangixx am 07 Okt 2014 20:40:01

Hi, das passiert bei meinem auch immer mal wieder. Ist das das horizontal verlaufende Stück? Das kannst Du dann durch das Loch in der Wand einfach wieder einstecken.

Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, wo der SOG verbaut ist und wie man da dran kommt, wenn mal was kaputt geht...

natural69 am 08 Okt 2014 11:09:24

wenn ich durch das Loch fasse, spüre ich nur das rohr nach oben, sprich müsste da nicht noch ein 90° Winkel dran sein? Wenn der da wäre könnte ich einfach reinstecken, ist aber nicht.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 08 Okt 2014 11:13:23

natural69 hat geschrieben: ... sprich müsste da nicht noch ein 90° Winkel dran sein?

Kannst Du da "nach unten" fassen oder sehen ... :?:
Evtl ist der Winkel "nur" abgefallen ...

Ein Vorbesitzer unserer ehemaligen Concorde A 720 hatte das halbe Bad zerlegen müssen, um den SOG-Lüftermotor auszutauschen ..
Besonders wartungsfreundlich ist das scheinbar nicht :(

fangixx am 08 Okt 2014 14:03:21

natural69 hat geschrieben:müsste da nicht noch ein 90° Winkel dran sein?

Genau der müßte da dran sein. Bei meinem Womo aus grauem Plastik-Rohr. Kann sein, dass genau der abgefallen ist. Dann vielleicht im Baumarkt neu kaufen, schön am Endstück befestigen (kleben) und dann durch das Loch reinzirkeln und feststecken...

SOG-Mikado :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chlor gleich Chlor??
Frage zum Frischwassertank und Überlauf desselben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt