xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Explorer SportLine T 595

fwsmart am 09 Okt 2014 16:53:05

Hallo zusammen
Ich suche LMC Womo Besitzer. Die mir etwas über LMC und Erfahrung schreiben können.
Evtl. sogar über die Vollintegrierten Versionen.
Voralem Zufriedenheit, Mängel und auch Positives von den letzten 2-3 Jahren.

Besten Dank jetzt schon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 09 Okt 2014 17:24:05

Hy,

unser LMC ist aus 2008, weiss von daher nicht ob es Dir hilft.
Probleme machten vor allem die Kunststoffteile in der Nasszelle. ......und das nicht nur bei unserem. Sobald der Frost kam rissen die Wandverkleidungen. Auch die Unterfütterung der Duschtasse war eher....reden wir nicht drüber.

Ansonsten ist die "Kiste" völlig problemlos. Nach fast 7 Jahren hält noch alles, nichts wackelt und vor allem: ist dicht.

Mann am 09 Okt 2014 17:40:18

mein Händler ( Mehrmarkenhändler) riet mir damals ab, aus genau diesen genannten Gründen wie oben beschrieben.
Ob die Marge beim anderen Hersteller vielleicht größer war, bzw. das Geschäft für Ihn besser mag ich nicht zu beantworten da ich zum anderen Hersteller gegriffen habe.

Anzeige vom Forum

lmcmike am 09 Okt 2014 18:34:37

Hallo,

unser LMC ist aus dem Jahr 2012, Teilintegrierter.
Grundsätzlich sind wir mit unserem Fahrzeug sehr zufrieden.
Allerdings hat die Fa. LMC m. E. Mängel bei ihrer merkwürdigen, bedenklichen Kundenstrategie. Auf Email-Anfragen reagiert man grundsätzlich nicht!!
Darüber hinaus ist man während der Garantiezeit gezwungen, bestimmte Standardwartungen (z. B. Dichtigkeitsprüfung) ausschließlich bei einer LMC Vertragswerkstatt durchführen zu lassen, egal wie weit diese auch vom eigenen Wohnort entfernt ist. Nur diese haben Zugriff auf das LMC-Onlinesystem. Nur was dort eingegeben ist wird von LMC auch anerkannt. Eine "freie" WoMo-Werkstatt um die Ecke kann noch so gut sein, nützt nichts. So etwas soll es aber wohl bei dem einen oder anderen Hersteller auch geben.
Über bei LMC bereits bekannte Mängel wird man als LMC-Kunde nicht informiert, die muss man schon selbst finden (hoffentlich in der Garantiezeit).

Aber nochmals, mit dem Fahrzeug selbst sind wir sehr zufrieden. Sonst hätten wir es ja auch nicht ausgewählt.

Mike

frboe am 09 Okt 2014 19:26:10

lmcmike hat geschrieben:Auf Email-Anfragen reagiert man grundsätzlich nicht!!
Darüber hinaus ist man während der Garantiezeit gezwungen, bestimmte Standardwartungen ausschließlich bei einer LMC Vertragswerkstatt durchführen zu lassen. Nur diese haben Zugriff auf das LMC-Onlinesystem.
Über bei LMC bereits bekannte Mängel wird man als LMC-Kunde nicht informiert

oh man - manche ...haben wünsche

pipo am 10 Okt 2014 10:29:28

Wir haben einen LMC Liberty Finish 640G, BJ 2008 und sind über die gesamte Zeit gesehen sehr zufrieden.
Bislang hatten wir folgende Probleme:
- Aufbautüre wurde kostenlos ausgetauscht, da die Dichtung sich löste.
- Badeschrank löste sich die Falttüre. Wurde einmal kostenlos repariert danach nicht mehr zu gebrauchen. Aktuell suchen wir nach einer Lösung.
- Waschbecken im Bad gerissen. Für 80€ gab es ein neues Becken.
- Bei einigen Schrankschanieren lösten sich die Schrauben. Konnten mit geringem Aufwand wieder befestigt werden.
- Die verbauten Dachluken sind Müll. Im Alkoven wurde bereits ersetzt im Heckbereich wird kommendes Jahr erneuert.
- Im Alkoven löst sich die Deckenverkleidung, wohl Aufgrund von mangelnder Lüftung. Kind wurde mehrfach ermahnt :roll: :mrgreen:

Ansonsten sind wir sehr glücklich mit dem Wohnmobil und dem Support von LMC.

Auch können wir uns über FIAT nicht beschweren.
Bei 4000km wurde die Kupplung und teile des Getriebes kostenlos erneuert. Ebenso wurde bei einem Schaden des Außenspiegels 70% der Kosten übernommen.

Asterixwelt am 10 Okt 2014 11:29:22

Hallo fwsmart,

Habe seit Dez 12 einen LMC Cruiser T674G Baujahr 4/11 und ca gesamt 26 TKm.

Fiat: bisher keine Probleme.
Aufbau: keine Probleme (Kleinigkeiten, Aufbautür musste noch mal auf Garantie neu justiert werden, vom Tisch eine Verschraubung zu fixieren der Tischplatte selbst gewechselt (wahrscheinlich selbst zu viel Kraft angewendet beim feststellen).

Insgesamt: voll zu Frieden.

Michael

fwsmart am 13 Okt 2014 16:47:33

Besten Dank für die durchaus Positiven Worte.
Werde die LMC Como mal an den Ausstellungen genauer unter die Lupe nehmen.
Evtl. melden sich ja noch andere Forum Leser.

fwsmart am 23 Okt 2014 19:24:14

Hallo zusammen
Hat jemand das Heft "Camp24 Magazin" Ausgabe Mai 2014.
Dort soll es einen Testbericht über den LMC Explorer SL 595 geben.

Besten Dank jetzt schon

worschtel am 05 Aug 2017 19:12:43

Deine Frage ist schon älter aber der Bericht dekt sich glaube ich mit dem Beitrag:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tickets für die Caravan Salon 2017
Ideen für Vorhänge im T4 gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt